Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAlien: Isolation 2: 30 Minuten Anspielen waren der blanke Horror
Als 8x durchspieler vom ersten Teil in allen Schwierigkeitsgraden die da sind ist Teil 2 definitiv ein Pflichtkauf für mich. Eines der Games die ich mir auch gerne nach Release direkt zum Vollpreis kaufe.
Ja, im ersten Teil habe ich gefühlt die Hälfte der Spielzeit in irgendeinem Schrank oder unter irgendeinem Tisch oder was auch immer gesesen. Da ich mittlerweile Älter geworden bin, schließe ich mich da an, k.A. ob ich mir den Terror noch mal geben will mit Teil 2.
Also unfair fand ich es auf keinen Fall.
Es ist halt kein Spiel bei dem man nebenbei noch nen Film schaut oder chattet.
Mal an nem Punkt scheitern und was anderes probieren gehört für mich bei einem guten Spiel dazu.
Es ist aber sicher nichts was Kardiologen älteren Menschen empfehlen würden.
Der Horror ist oft subtil und wird eben nicht durch "billige" Splattereffekte erreicht.
Für mich ein Meisterwerk des Genres.
Das Spiel arbeitet halt mit 2 Elementen die auch genau so die Filme (zumindest die ersten Teile) auszeichnet. Das oder die Aliens sind nicht oder nur schwer zu besiegen und deshalb geht man Ihnen sofern man das kann aus dem Weg gelingt natürlich nicht immer, und da kommt der Terror, das heißt, wenn das Alien dich gesichtet hat, geht es unaufhaltsam hinterher dann hilft nur Flucht und Verstecken. Das Ganze ist schon vergleichbar mit den RE Spielen die arbeiten mit vergleichbaren Mitteln.
Und nein es war nie unfair, natürlich kann der Eindruck aufkommen, wenn man meint, man müsste 10-mal das gleiche Versuchen wie bei einem Roglike Spiel. Hier ist dann eher gefragt die Strategie zu ändern und vielleicht einen anderen Weg zum Weiterkommen zu suchen. Und genau das macht dann auch die Spannung aus, einen Weg an dem Alien vorbei zu finden, ohne massakriert zu werden.
Wow! Das liest sich unglaublich fesselnd, gut.
Erinnert mich - es ist Jahrzehnte her, wie wir bei einem Bekannten seine neuste Errungenschaft bestaunten: Eine 3dfx Vodoo. Er ging in einen Raum, oben drehte sich ein Ventilator im Schacht mit (für uns, die Vodoo nicht kannten) wahnsinnigen Reflexen im Licht. Dann ging nach und nach das Licht aus, irgendwas stapfte auf uns zu ... an mehr erinnere ich mich leider nicht. Nur dieser Moment, wir wir "fassungslos" da standen.
Oder wie ich mal wirklich quasi schreiend vor einer sich öffnenden Tür in Doom wegrannte (mit meiner Spielfigur natürlich), weil da irgendwas dahinter war.
Ich dachte immer, das lag daran, das wir Kinder / Jugendliche waren. Da war ja alles neu.
Und das heute nichts mehr fesseln könnte.
Aber wenn ich das hier lese - dann freue ich mich auf das Game :-)
Puh, bei Teil 1 hab ich irgendwann meine Frau ran gelassen um meine Lebenserwartung nicht zu verringern.
Leider ist die koordinativ bei Yoshi's Island und Mariokart hängen geblieben, weswegen es unbeendet in meiner Bibliothek verwest.
Dass Teil 2 wirklich erscheinen wird, ist der reine Wahnsinn. „Alien: Isolation” war und ist für mich eines der absoluten Highlights der Spielegeschichte. Ich habe Teil 1 mehrfach angespielt, mich aber über Jahre so sehr gefürchtet, dass ich nach der ersten Begegnung nicht mehr weiterspielen konnte. Es ging einfach nicht. Irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst, mir gesagt, dass es doch möglich sein muss, und mich in kleinen Schritten durch das äußerst intensive Spiel gekämpft. Das war ein absolutes Erlebnis, richtig toll. Die Entwickler haben sich so viel Mühe gegeben, den ersten Film möglichst gut einzufangen. Schade ist nur, dass Teil 2 kaum wesentlich besser werden kann, da die Messlatte so hoch liegt. Ich freue mich aber wie ein Schnitzel!
Kann ich jetzt wenig nachvollziehen, ich finde da ist 'ne Menge "Spiel" (bzw. Gameplay Mechanik ums mal konkreter zu benennen) drin. Story und Atmosphäre sowieso...
Ist halt kein Call of Duty oder Satisfactory oder Dark Souls, klar...
Puh, bei Teil 1 hab ich irgendwann meine Frau ran gelassen um meine Lebenserwartung nicht zu verringern.
Leider ist die koordinativ bei Yoshi's Island und Mariokart hängen geblieben, weswegen es unbeendet in meiner Bibliothek verwest.
Ich freue mich auf den zweiten Teil, der erste hat mich schon gut mitgenommen und Albträume verursacht. Ich guck gerne einen Horrorfilm zum einschlafen aber das Spiel fand ich damals sehr immersiv.
Was ich mir für AI 1 wünsche wär ein offizielles Grafikupdate mit Raytracing.
Habe letzte Woche den ersten Teil endlich zu Ende gebracht. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele das ich jemals gespielt habe. Da passt einfach alles (Atmosphäre, Story und Sound) und ist auch grafisch (vor allem mit dem großartigen AliasIsolation Mod) sehr gut gealtert. Freue mich sehr auf die Fortsetzung. 🤗👍
Hatte es mir jetzt, wo der zweite Teil kommen soll, vorgenommen, und auch durchgezockt.
Im Urlaub, am Tag, nicht in VR,
und mit dem Trick,
das Alien möglichst auszublenden,
also bei jeglicher Todesanimation,
möglichst wegzuschauen oder sofort zu laden 😊.
Aber wegen Unfairness,
auch wenn ich mit dem Kriechen in der Hocke, zu einem großenTeil dem Alien aus dem Weg gehen konnte,
und Motion-Tracker möglichst nur in großer Entfernung zum Alien einsetzte (half auch),
gab es doch zum Ende eine von mehreren Situationen, die dann vermutlich doch gescriptet waren.
Zum Beispiel, einmal tauchte das Alien immer wie aus dem Nichts bei einer Barrikade auf.
Und auch sonst wirkte das Ende etwas gehetzt,
oder storytechnisch nicht ganz von der Qualität des gesamten Games.
Aber Teil 2 ist ein absoluter Pflichtkauf für mich,
denke aber das es recht schwer sein wird das Niveau zu halten,
Teil 1 war halt wirklich ein Meisterwerk,
wohl die beste Versoftung für mich,
auch wenn es nicht eine direkte ist.
Diese Liebe der Entwickler zu Details, war schon genial, irgendwo gab es auf dem Fußboden sogar die Wischspuren des Wischmops zu sehen,
wenn man schräg auf den Boden schaute.