-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alien: Isolation 2: 30 Minuten Anspielen waren der blanke Horror
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Alien: Isolation 2: 30 Minuten Anspielen waren der blanke Horror
Der Nachbar
Admiral Pro
Da scheint die Gamescon Demo schon beim Kanon recht lieblos zusammengeschustert zu sein, ist doch das KG348 Modul sicher in den Gasriesen gefallen, wie die gesamte Sevastopol Station später abgestürzt ist und auf Gasriesen wachsen sicher keine Bäume.
Ich halte Alien Isolation durch die Trigger und komplette Orchestrierung leider zu überbewertet und was im Alien Filmdrehbuch mit der rausgeschnitteten Waffe und letztlich mit der eingesetzten Harpune für einen Schaden am Alien angerichtet hat, gut die Harpune hätte sich in der Säure auflösen müssen, wenn diese nicht ein Luftgemisch braucht um wirksam zu werden, da brauchte man in Alien Isolation keine Waffen.
Runtergebrochen kann man das Spiel mit Hacks in über 22 Minuten durch spielen, so gut ist die gescriptete Alien KI auf der Bühne. Das Spiel soll man ganz im Schleichmodus ohne Wallhacks bis auf die Alien Triggerszenen ganz ohne ein Alien zu Gesicht zu bekommen, durchspielen können.
Ich halte Alien Isolation durch die Trigger und komplette Orchestrierung leider zu überbewertet und was im Alien Filmdrehbuch mit der rausgeschnitteten Waffe und letztlich mit der eingesetzten Harpune für einen Schaden am Alien angerichtet hat, gut die Harpune hätte sich in der Säure auflösen müssen, wenn diese nicht ein Luftgemisch braucht um wirksam zu werden, da brauchte man in Alien Isolation keine Waffen.
Runtergebrochen kann man das Spiel mit Hacks in über 22 Minuten durch spielen, so gut ist die gescriptete Alien KI auf der Bühne. Das Spiel soll man ganz im Schleichmodus ohne Wallhacks bis auf die Alien Triggerszenen ganz ohne ein Alien zu Gesicht zu bekommen, durchspielen können.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ich habe mich vom ersten teil nicht wirklich erschreckt.Scheinbar bin ich schon so abgestumpft wie es scheint.Nur gesehen wie mein bester kumpel ständig drauf gegangen war.Er ist besser als ich.Ich würde wohl gefühlt jahre brauchen bis ich da mal das sppiel schaffen würde.Aber nur wenn ich es jeden Tag spielen würde.Ich bin für solche Spiele wirklich viel zu schlecht.Aber gut sieht es schon aus,das stimmt.Da hat man beim zweiten Teil das Gefühl man schaue sich ein Film an und spielt nicht das Videospiel.
MariaDocks
Lieutenant
Verdammt hört sich das gut an...
Eins der wenigen Spiele die ich gern zügig nach erscheinen zocken will...
Eins der wenigen Spiele die ich gern zügig nach erscheinen zocken will...
Man kann sich natürlich auch selbst den Spaß an nem Spiel nehmen.Der Nachbar schrieb:Runtergebrochen kann man das Spiel mit Hacks in über 22 Minuten durch spielen,
Gamefaq
Admiral
Ich wundere mich das noch keiner hier geschrieben hat wie Scheiße er es doch damals fand weil man das Alien nicht um ballern konnte sondern mit Beschuss nur kurzzeitig verscheucht hat. Das war soweit ich mich erinnern kann damals das Hauptargument der AHDS Kids das sie nicht wild ballernd durch die Station pesen können...und es langweilig wäre da nur rum zu schleichen...
Naja ich freu mich auf den Zweiten Teil. Hab den ersten geliebt, die Atmosphäre war insbesondere in 5.1 Ton genial.
Naja ich freu mich auf den Zweiten Teil. Hab den ersten geliebt, die Atmosphäre war insbesondere in 5.1 Ton genial.
Der Nachbar
Admiral Pro
@Arboster
Ich bin ja selber mit Alien Triology und Aliens vs Predator 1/2 in die Alien Spiele eingestiegen. Bei AVP2 gab es durchaus harte Level als Marine sich in Alien verseuchte Gebiete zu begeben und die Grafik war damals geil, aber so richtig dreckig und rau. Aus der Sicht vom Alien oder als Predator zu spielen war eine überlegene Stellung. Als Predator hat man als Spieler alles ohne Angst umgelegt, was auftauchte.
Aber bei Alien Isolation wird man ja völlig in eine spielerische Ecke gedrängt oder ich bin einfach nicht der Typ für einseitige Schleichspiele. Ich habe Syphon Filter lieber gezockt als Splinter Cell. Die Hitman Serie war ein gutes Zwischending ob man durch Hinterhalt oder aktiv dem Gegner zusetzen wollte. Wenn Alien Isolation 2 in diese Richtung gehen würde, mit allen Konsequenzen, weil man zu offensiv beim Auftrag war, zu viel Aufmerksamkeit erregt hat und im Rückwärtslauf seine Waffen einsetzen musste und sich taktisch verschleiern, hätte ich an so einem Alien Spiel sicherlich mehr Freude. Man hat Spielfreiheit und wenn Waffen vorhanden sind, dann machen die auch echten Schaden, weil das Alien halt Schaden nehmen kann.
Wozu noch Trefferschaden am Alien, wenn man sich an dem Vieh abmüht und das Spielscript den Tod des Aliens nicht vorsieht. Das ist übrigens gegen den Kanon aus dem ersten Film und die olle Harpune hatte vollen Durchschlagsschaden, was für die meisten Lebewesen zumindestens eine sehr schwere Verwundung wäre. Hier haut man Schrotmunition auf kurze Entfernung plus Explosivgranaten in das Alien, was noch weiter laufen will. Sowas ist keine gute Geschichtenerzählung, das ist volle Absicht der Entwickler am Spieler und im Keller wartet ein ganzes Hive ohne Queen, sondern der nicht genutzte Kanon aus der rausgeschnittenen Filmszene, die übrigens gut war, zur Eiumwandlung.
Das war echter Horror beim lebendigen Leib zum Ei zu werden.
Ich bin ja selber mit Alien Triology und Aliens vs Predator 1/2 in die Alien Spiele eingestiegen. Bei AVP2 gab es durchaus harte Level als Marine sich in Alien verseuchte Gebiete zu begeben und die Grafik war damals geil, aber so richtig dreckig und rau. Aus der Sicht vom Alien oder als Predator zu spielen war eine überlegene Stellung. Als Predator hat man als Spieler alles ohne Angst umgelegt, was auftauchte.
Aber bei Alien Isolation wird man ja völlig in eine spielerische Ecke gedrängt oder ich bin einfach nicht der Typ für einseitige Schleichspiele. Ich habe Syphon Filter lieber gezockt als Splinter Cell. Die Hitman Serie war ein gutes Zwischending ob man durch Hinterhalt oder aktiv dem Gegner zusetzen wollte. Wenn Alien Isolation 2 in diese Richtung gehen würde, mit allen Konsequenzen, weil man zu offensiv beim Auftrag war, zu viel Aufmerksamkeit erregt hat und im Rückwärtslauf seine Waffen einsetzen musste und sich taktisch verschleiern, hätte ich an so einem Alien Spiel sicherlich mehr Freude. Man hat Spielfreiheit und wenn Waffen vorhanden sind, dann machen die auch echten Schaden, weil das Alien halt Schaden nehmen kann.
Wozu noch Trefferschaden am Alien, wenn man sich an dem Vieh abmüht und das Spielscript den Tod des Aliens nicht vorsieht. Das ist übrigens gegen den Kanon aus dem ersten Film und die olle Harpune hatte vollen Durchschlagsschaden, was für die meisten Lebewesen zumindestens eine sehr schwere Verwundung wäre. Hier haut man Schrotmunition auf kurze Entfernung plus Explosivgranaten in das Alien, was noch weiter laufen will. Sowas ist keine gute Geschichtenerzählung, das ist volle Absicht der Entwickler am Spieler und im Keller wartet ein ganzes Hive ohne Queen, sondern der nicht genutzte Kanon aus der rausgeschnittenen Filmszene, die übrigens gut war, zur Eiumwandlung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
westmare
Ensign
Alien Isolation ist für mich einfach ein Brett von Spiel, ein Meisterwerk,
Grafik gut und sehr atmosphärisch, Highlight für mich aber das Sound Design, einfach abartig gut.
Ich hoffe sie können die Atmospähre vom ersten Teil gut einfangen und weiterentwickeln.
Grafik gut und sehr atmosphärisch, Highlight für mich aber das Sound Design, einfach abartig gut.
Ich hoffe sie können die Atmospähre vom ersten Teil gut einfangen und weiterentwickeln.
Zuletzt bearbeitet:
NovumVeritas
Lieutenant
Hatte dieses Jahr zum ersten Mal Alien Isolation 1 auf dem PC durchgespielt. Hat mir sehr gut gefallen, tolle Atmosphäre und auch das man sozusagen einen Stalker Gegner hat, hat das ganze noch aufregender gemacht. Die Sache mit den Speichern fand ich auch super, war echt old school, klassisches manuelles Speichern an Speicherpunkten. Bin gespannt wie der zweite Teil wird 
JonasN1985
Ensign
Für mich viel interessanter als irgendein nächstes GTA. Der erste Teil sitzt mir noch heute in den Knochen, aber ich hatte selten so eine positive Anspannung und so eine dichte Atmosphäre und selten hat es so Spaß gemacht, sich gewissermaßen zu quälen. Hoffe der zweite Teil setzt nochmal einen drauf und orientiert sich stark am Prinzip des ersten.
Zuletzt bearbeitet:
Plonktroll
Lt. Commander
Windeln sind bestellt 😅
Der erste Teil war erst gut, als ein Modder den entscheidenen Programmierfehler in der KI gefunden hat. Davor war das ja nur davon gekennzeichnet, dass alle Aliens immer auf einen selbst direkt draufhielten. Das ging mir so auf die Nerven.Windell schrieb:Der erste Teil war schon geil und ich freue mich sehr auf den 2. Teil.![]()
Denn Irrsinn mit den "Mistviechern" von zweiten Alien-Film schafft bis dato nur Dark Descent richtig rüberzubringen.
DragonScience
Lieutenant
Ja des Spiel war Lustig, auch wenn mir die Animation wo mich das Alien weggesnackt hat nach einer Zeit auf den Zeiger ging. Man müsste wenigstens mit irgendwas zuschlagen können, vielleicht ein Abwasserrohr oder ein Klappstuhl oder sowas. Dieses "wehrlose Beute sein" wenn es einen entdeckt hat zieht mich nach 5 mal ziemlich runter.
o_0 ... Es... ist nur ein Spiel?BobHB schrieb:Also Leute die das spielen und keine Angst haben, sind wahnsinnig. Mein Herz macht das nicht mit🤣
Ich frage mich dagegen immer, wie man da so krass Angst bei haben kann, wie manche anscheinend...
Klar, extrem dicht atmosphärisch, beklemmend, im dunklen mit KH/Surround zieht einen schon gut rein... aber am Ende ist es halt doch nur etwas surreales, was sich 60cm vor meiner Nase abspielt?
RedPanda05
Captain
Dafür gibt es auch keinen Grund. Immerhin ist ein Jahr zuvor das glorreiche Aliens: Colonial Marines erschienenGamefaq schrieb:Ich wundere mich das noch keiner hier geschrieben hat wie Scheiße er es doch damals fand weil man das Alien nicht um ballern konnte sondern mit Beschuss nur kurzzeitig verscheucht hat.