• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alien: Isolation: Survival-Horror jetzt auch auf Android und iOS verfügbar

Das Spiel ist Legende. Wer es noch nie auf dem PC gespielt hat, muss das als Bildungslücke sehen, die dringend gestopft werden sollte ;).
Im Ernst: eines der anspruchsvollsten, aber auch spannendsten Spiele. Die Formulierung im CB-Test "die extreme KI-Kompetenz" bringt es auch den Punkt: Es ist eine Herausforderung. Und wenn man es wieder mal geschafft hat in einen sicheren Aufzug, ist jede(r) mal einfach froh - und stolz.

Nun also auf dem Handy - da weiss ich inskünftig, was los ist, wenn die Teenies im Zug mal wieder scheinbar grundlos rumschreien :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, v3locite, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zum Thema VR (am PC) empfehle ich dringend den MotherVR mod von nibre
https://github.com/Nibre/MotherVR/releases

Die letzte Veröffentlichung liegt zwar leider schon etwas zurück, eine Vorgängerversion lief bei mir aber schon ausreichend gut (GTX1060, Lenovo WMR Headset) und hat viel Spaß gemacht! 😱

Die Steuerung mit den VR Controllern funktioniert (etwas hakelig, v.a. die Touchpads... 🙄), ein X Box 360 Gamepad soll aber ebenfalls gehen.

Natürlich und leider ist es etwas anderes, wenn man das Spiel schon kennt, als es das erste Mal direkt in VR zu spielen...
 
Ich finds mega das es das Game nun auch aufm Smartphone gibt, damit steigt die Chance auf einen zweiten Teil dieses genialen Spiels!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead und MegaDriver
Also ich bin mir ja ziemlich sicher, wenn Alien Isolation mal auf VR kommt wird das so aussehen:


🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, zazie und JahJah192
auf dem smartphone "richtige" spiele spielen finde ich grauenvoll. bonbons hin und herschieben passt imho besser auf die kleinen displays. aber hey, soll doch jeder machen was er will.

zum spiel selber. habs damals mit dem dev kit der oculus rift gespielt und war anfangs begeistert. was ich aber bei solchen games auf dauer überhaupt nicht mag ist permanent weglaufen, verstecken und hoffen nicht gefressen zu werden. so was gefällt mir am anfang und dann will ich auch mal stärker werden und mich wehren. das befriedigende gefühl, irgenwann mal den spieß umzudrehen und zurückzuschlagen fehlt mir einfach.
ich will nicht permanent beute sein oder mich im schrank verstecken. outlast ist auch so ein game was ich auf dauer nicht mag. atmosphäre top und gameplay flop- zumindestens für mich.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gibt es immer mal wieder kostenlos bei epic. Auf iPhone brauche ich es nicht. Thanks anyway
 
JahJah192 schrieb:
damit steigt die Chance auf einen zweiten Teil dieses genialen Spiels!

Nennt sich Alien: Blackout und ist bereits erschienen.
Ja ich weiß, ist nicht als solches erschienen.. Wurde damals aber so gehandelt :D

Wobei es aktuell Gerüchte gibt das unter neuer Führung was neues entstehen "könnte".
 
Hylou schrieb:
Nennt sich Alien: Blackout und ist bereits erschienen.
Ja ich weiß, ist nicht als solches erschienen.. Wurde damals aber so gehandelt :D

Wobei es aktuell Gerüchte gibt das unter neuer Führung was neues entstehen "könnte".
hää naja Blackout ist doch kein Nachfolger von Isolation. Die haben nur die Hauptfigur aus Iso genommen, ist aber doch kein Nachfolger. Mobiler Ableger halt.
 
Also das Spiel nachts alleine im dunklen Schlafzimmer stelle ich mir schon etwas unheimlich vor, denke schon dass da die Atmosphäre rüberkommt 😅

Allgemein finde ich das eine sehr schöne Entwicklung, an der sich hoffentlich andere Entwickler ein Beispiel nehmen. Es ist ja kein Geheimnis, dass aktelle Smartphones längst genug Leistung haben, dass sich auch ältere AAA Spiele problemlos portieren ließen (die Switch hat ja im Grunde auch nur einen Smartphone-SOC von 2017). Die geläufige Meinung ist nur, dass das am Smartphone keiner kauft. Würde mich freuen, wenn dieser Titel das Gegenteil beweist.
 
SFFox schrieb:
Ich hab' das Spiel gratis beim Epic Game Store mit genommen, sah schön aus, Gameplay war ok... aber dann hat ein Bug den nächsten gejagt... irgendwann war's mit zu blöd. Vielleicht probiere ich das auf einem anderen System in Zukunft noch mal aber der Hersteller patched da auch einfach nichts mehr. Auf Android ist die User Experience dann hoffentlich einheitlich besser.
Welche Bugs? Hatte keinen einzigen beim durchzocken?
Ergänzung ()

Im playstore isses nicht zu finden... Wo gibt's denn das game?
 
Ich finde es aber schon sehr pervers, daß sie im Google Playstore 14,99 Euro für das Spiel haben wollen, was für den PC bei mmoga 6,99 Euro kostet und sogar schon über Plattformen wie Epic verschenkt wurde.

Klar, wird seine Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Ltcrusher schrieb:
Ich finde es aber schon sehr pervers, daß sie im Google Playstore 14,99 Euro für das Spiel haben wollen, was für den PC bei mmoga 6,99 Euro kostet und sogar schon über Plattformen wie Epic verschenkt wurde.

Klar, wird seine Käufer finden.
Naja, neue Plattform, neuer Preis. Auf der Nintendo switch kosten olle Titel auch vollpreis von 40 Euro plus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
sci666 schrieb:
Auf der Nintendo switch kosten olle Titel auch vollpreis von 40 Euro plus

Nicht umsonst ist immer die rede von der berühmten "Nintendo Tax" :D
 
Ich habe eine Androidbox ugoos Am6plus mit Android 9. Was bringt das Spiel auf Android wenn es auf so vielen Geräten nicht kompatibel ist.
 
Es fängt an,
Pc games 1:1 portiert.
Ja es gibt bereits andere Portierungen, diese sind aber meist abgespeckt.

Um ich das mit Maus und Tastatur am iPad zocken kann? 😅
 
Wie spielt man sowas denn um am Smartphone das richtige Feeling zu bekommen?
Nachts im keller und das Smartphone 10 cm vors Gesicht gehalten? :stacheln:
 
Zurück
Oben