• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Alien: Isolation: Survival-Horror jetzt auch auf Android und iOS verfügbar

GERmaximus schrieb:
Um ich das mit Maus und Tastatur am iPad zocken kann? 😅
Ne aber Xbox Controller per Bluetooth funktioniert wunderbar 🙏
 
Auch wenn ich so Spiele nicht spiele.

Wir sind noch nicht bei solch einer Leistung angekommen.

So ein Spiel in VR mit 4K120 Ultra würde vermutlich unfassbar fetzen. Also wirklich richtig reinhauen.

Man taucht wirklich in eine andere Welt ab und kann quasi Filme, interaktiv selbst erleben.

Was das wohl mit der Psyche und dem Hirn macht? Ich glaube nicht, das wir für so ein Erlebnis „vorbereitet“ sind.

Wenn sowas pickelig und ruckelig ist, kann man klar differenzieren dass es ein Spiel ist.

Wenn wir aber jetzt von sehr hoher Auflösung, extrem Smoothen Frametimes und Bildraten reden, dazu mit Ultra Details…puh.

Was für mich jedoch ein gigantischer Abturner ist, sind die Controller in der Hand. Somit hat man null haptisches Feesback. Ich will meine Hände und Finger natürlich bewegen um interagieren zu können und keine komischen Controller in der Hand halten.
 
First Person Spiele fühlen sich schon mit Controller an, als hätte mir jemand eine Hand auf den Rücken gebunden. Touch Steuerung raubt mir persönlich dann den letzten Spaß an solchen Spielen.
 

Erinnert mich an dieses Bild hier:

https://www.reddit.com/r/moviescirclejerk/comments/83fogk/dunkirk_the_way_it_was_meant_to_be_seen/

Manche Spiele/Filme leben einfach von der Atmosphäre, die eben nur bei nem ordentlich großen Bildschirm/Leinwand und guten Kopfhörern/Surroundanlage rüberkommt und in diese Kategorie fällt ein Alien Isolation oder auch Dead Space (habs bislang nur angezockt, aber das sollte eben am besten auf großem Bildschirm im dunkelm Raum gespielt werden).
Die gehören einfach nicht auf ein Mäusekino! :hammer_alt:
Einzig auf AppleTV/iPad oder leistungsstarkes Android-Gerät an nem externen Bildschirm, möglichst groß natürlich, fände ich es legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Das die Atmosphäre die man vorm PC erlebt, mit einem großen Monitor und 5.1 Sound auch nur ansatzweise auf einem Smartphone rüber kommt wage ich zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Meines Erachtens absolut sinnlos, aber Jedem das Seine. Weder die Screens geben die Atomsphäre her, noch halte ich Touch für sinnvoll. Wenn ich erst noch Controller koppeln muss und dann das Ganze an TV klemme, kann ich es auch gleich in besserer Qualität auf den TV streamen (z.B. vom PC) oder nativ mit nem Kabel dran hängen.

Das Spiel selbst (PC) ist klasse und mit VR wars echt übel, meines Erachtens wäre auch ein VR-Remaster oder ne Quest2 - Version (habe keine) die bessere "Portierung" gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800 und BGnom
Zumindest zu Hause kann man ja das Bild auf den TV spiegeln und Controller benutzen. (Falls kein PC / Konsole vorhanden)
Ob es mobile so viel Athmosphäre hat, da kann man drüber streiten
 
Bong Smoka schrieb:
Ist ein Hammer Game! Bin ein großer Fan! Ich denke dass Spiel kann selbst auf einem großen Smartphone und Kopfhörern seine großartige Atmosphäre entfalten! Auf einem Tablet mit Joypad wahrscheinlich am besten =D Beeindruckend die Technik
Auf einem Handy entfaltet genau nichts seine großartige Athmosphäre.
 
Ein Wahsninnsspiel und nur zu empfehlen vor allem bei Dunkelheit. Leider nie zu Ende gespielt, weil ich an einer Stelle nicht weiterkam
(da wo man im gleichen kleinen länglichem Raum wie das Alien ist und sich hinter Kisten verstecken muss bei ca. 2/3 vom Spiel. Es hat mich einfach immer entdeckt.)

Ich vertrag ja schon ein bischen as aber dieses Spiel hat mir echt den Schauer über den Rücken gejagt.
Genau wie der Film "Lights Out", bei dem ich noch Tage danach Angst hatte bei sehr wenig Licht. Das haben andere Horrofilme nicht annähernd geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und M@tze
Zurück
Oben