• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs. Predator 3 [Sammelthread]

@Kerschi: Ich denke auch das es für 20€ (also in ein paar Monaten) völlig okay ist.
Angesichts der kommenden Games könntest du das Game aber auch von deiner Liste streichen. (mein empfinden)

Genau so denke ich auch und wenn Du das jetzt auch noch bestätigst dann bin ich in meiner Entscheidung ziemlich sicher.
Ich werd sicher Metro 2033, GoW 3, Battlefiled und RDR kaufen.
Mit den Games bin ich sicherlich bis Ende Mai beschäftigt.
Dann überleg ich mir noch mal AvP.

ja und das "später" kann lange dauern..
aber Kerschi hat doch eh ne xbox 360 oder?^^

ich glaub Metro 2033 lohnt sihc ehnur für den PC, weil die konsolen-version wird niemals so gut aussehen wie die PC-version...da werden sicher welten zwischen liegen^^...
und die entwickler meinten, die PS3-version kommt erst dann, wenn die entwickler die PS3-leistung auch wirklich ausnutzen können, d.H. kein drecksport wie früher...kann also noch ne ganze weile dauern...

Ich würde die Konsolen nicht Unterschätzen ;-). Auch da sieht es für ein menschliches Auge sehr gut aus, Voraussetzung natürlich ein geeigneter Fernseher. Ich glaube, ich warte nicht so lange und hole mir doch die PC-Version. Außer einen Gamer-PC hat Kerschi alle Konsolen?

Die Wii hab ich nicht mehr, die hab ich verkauft.
Aktuell hab ich PS2, PS3, PSP und die Xbox 360.
Gamer PC hab ich schon sehr lange nicht mehr.
Ich hab 2 Laptops zuhause die mir von der Arbeit gestellt worden sind.
Das reicht mir.
Ich sitz eh den ganzen Tag am Rechner, da will ich nach Feierabend weg vom Schreibtisch.
Metro hol ich mir für die Box und zwar direkt zu Realese.

Habe gestern die Marines Kampagne durchgespielt.
Muss sagen, die anfängliche Hektik ist später verschwunden, da man in den Aussenlevels nicht so eingeengt und überrant wurde. Man bekommt auch noch ein paar schöne Waffen die einem das Leben dann doch erheblich erleichtern.
Auch die Endgegner wurden meines erachtens leichter.
Nun werd ich mich an die Alien Kampagne machen. Habe gestern die 1. Mission mit den Aliens durchgespielt, und die gefiel mir schon ganz gut.
Bin aber insgesamt schon froh. max. 39€ ausgegeben zu haben. Die Grafik konnte ich nun mittl. auch ganz gut einschätzen und die ist wirklich max. Half Lif2 2 Niveau.

Als erstes muss ich sagen das aufjedenfall 50% der Menschen keine ahnung haben was Spiele Kritik betrifft. Und diese ganzen internet plattformen wie 4players Gamestar usw usw schreiben doch echt nur müll und machen geile spiele voll kaputt immer wenn ich mit nen 4players test durch lese über fast jedes spiel schlecht schlecht schlecht das geht mir echt so auf denn sack und dann wird das noch in Forums verbreitet. Ich finde das Game ist der absolute hammer so nen Horror und Parnick hatte ich schon lange nicht mehr wirk für mich wie Left4dead 3 XD und wenn man mal richtig sucht findet man auch habs für 15€ bekommen (wer suchet der findet) naja ihr könnt ja weiter rumheulen weil ihr die test berichte alle so ernst nehmt und dann lust los im spiel rumlauft kein wunder. Ach und glaub auch bei der hälfte hier haben kack PC's die nix drauf haben auch kein wunder das es scheiße aus sieht und ruckelt bei mir alles Glas klar kein ruckeln nix ach keine ahnung was heutzutage in denn köpfen der menschen vorgeht traurig traurig naja so gehen immer mehr geile spiele flötten................:king:

Kleiner Tipp um hier Ernst genommen zu werden :

Absätze wirken wunder !
Andere Meinungen aktzeptieren erhöht die eigene Akzeptanz
Andere Personen & Ihre Hardware runterzumachen ist kindisch

zum Thema :

Viele Köpfe, viele Meinungen :rolleyes:

Ich persönlich fand AvP damals ziemlich gut, AvP 2 ziemlich genial und AvP 3 im Gegensatz zu 2 (soweit ich es gezockt habe) zumindest OK.

Er versteht zwar nix vom schreiben, dafür gehört er aber zu den 50% die was von Spielekritik verstehen.
Ist doch auch schon was.

Naja, ich persönlich finde man muss das aus zweierlei Sicht sehen.
Das Spiel ist mit Sicherheit nicht schlecht, mir selber macht es auch sehr Viel Spass und ich vertrete nicht unbedingt die Meinung der "Presse".
Ich denke aber das liegt nicht zuletzt daran, dass ich sehr viel von den Filmen halte (ok, sagen wir mal zumindest von den ersten beiden Teilen ;) - sowohl aus der Alien als auch aus der Predator Reihe) - von der Atmosphäre, Sound, etc. trifft das Spiel da schon sehr gut ins Schwarze.
Allgemein muss man aber auch sehen, dass es eben kein "überragend grandioses" Spiel ist, was "noch nichts da gewesenes" präsentiert.

Für Fans der Filme m.E. daher ein durchweg lohnenswerter Kauf, für die anderen reine "Geschmackssache"

(wobei ich aber auch ehrlich mal sagen muss: diese "finishing" Szenen mögen auf den ersten Blick ja ganz lustig sein, aber manchmal ist doch eben weniger mehr...... aber das ist nur meine Meinung)

Spaß macht mir persönlich das Game allemal, und bereut habe ich den Kauf auch nie.
Ergänzung ()

Tztztz, jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht hab musste ich doch noch mal suchen..... die haben das mittlerweile echt auf die Liste B im Index gesetzt........

immer wenn ich mit nen 4players test durch lese über fast jedes spiel schlecht schlecht schlecht das geht mir echt so auf denn sack und dann wird das noch in Forums verbreitet
wenn du miese spiele magst, stimmt deine einschätzung sogar. man sollte nicht vom eigenen "niveau" (sofern vorhanden) auf den geschmack aller schließen. und genau dafür gibt es ja tests.

aber das lernst du noch, wenn du mal aus der schule kommst und arbeiten musst.

ps: 75% ist nun nicht wirklich schlecht :rolleyes:

Habe bei AVP3 nach der Marines Kampagne dann irgendwann die "Lust" verloren und nun liegts nur noch rum und staubt ein.
Aber schlecht ist es nicht, und 75% sind durchaus korrekt bewertet.

Also dem SP würd ich 95 % geben, den MP 80 % wegen mehreren Dingen (z.B. Autobalance).

Naja!
Ich habs seit Samstag und so richtig begeistern kann mich das Spiel jetzt nicht.
Technik ist auf dem Stand von 2007 und das Gameplay ist altbacken.
Solider Shooter ohne Extras denn ich so in der Art schon ca. 1000x gespielt hat.
So richtig Grußelflair kommt bei mir auch nicht auf.
Mangels Alternativen werd ich das Spiel aber dennoch weiter zocken.

Wenn ich das richtig behalten habe, dann hat AvP die alte Unreal-Engine nochmal aufgewärmt.
Gut, dass ich für die Neuware in NL nur 19,99 bezahlen musste. Sonst hätte ich mich geärgert.
Dabei war ich seit dem - wohl gemerkt - Werbe-Video total heiß drauf gewesen.
Aber was dann kam, war nur Enttäuschung.

- lahme Grafik
- zu schlechter Kontrast, zu dunkel, etc.
- erinnert iwie an Doom 3 (ja, die Engine)
- langweilige Levels

Allerdings war mir auch die Stimmung etwas zu beklommen, um wirklich ein entspannendes Ballerspiel à la MW2 zu sein.

Seit Drake's Abenteuern reizt mich ohnehin nicht mehr wirklich viel auf der PS3 :freak:

Ich hab letztens gesehen, dass Inhalte zum herunterladen bereitstehen. Kann ich die denn irgendwie herunterladen? Weil das Spiel gibt es ja bei uns normal nicht zu kaufen, daher habe ich da irgendwie keinen Zugriff drauf.

Für PC kann man sie dank der Zensur nur runterladen wenn man sie geschenkt bekommt.
PS3 weiss ich nicht.

Aber die DLC maps spielt eh keiner. Ich finde keinen Server wo die neuen maps drauf sind ;/