• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aliens vs. Predator 3 [Sammelthread]

Ich bin Fan der Alien Reihe 1-3 und Predator 1-2,
die haben nix mit Comics am Hut, die Filme danach und Comics
sind alles firlefanz und zerstören das geschaffene Universum.

Und Tempel sind ja Ok,
aber sind die Inker mit Ufos zu den Planeten geflogen um die
dort zu bauen?
Das is ja das dumme in meinen Augen, im Film wurde das so
erklärt das halt eben vor vielen 1000 Jahren der Mist von
den Inkas gebaut wurde um eben den Viehern zu huldigen,
deswegen auch optisch an klassische Inka Tempel orientiert.
Wieso ist diese typische Bauform auf dummen Planeten zu finden?

Zuletzt bearbeitet:
warum diese bauform?
weil die pläne von den Predatoren stammen und die Inkas das nur nach deren Plänen gebaut haben....
somit könnten die selben gebäude überall stehen...

und mit comics meine ich die AvP comics... die stammen von Fans...
und ich finde die idee mit den tempeln etc. garnicht schlecht, ich finde das passt zu den predators...

spoiler:
aber das Addon wird sicher viel heftiger und da wirste keine Tempel sehen...
und die Horror-atmosphäre sollte dort am höchsten sein, höher gehts ned...
weil man dann auf dem planeten der Xenomorphs spielt...und da können sie ned einfach tempel reinhauen, das geht einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Spielegrotte steht auch Liefertermin 1-2 Wochen.
Ich hab auch gerade angerufen bei WoV.
Er meinte ich soll nachmittag noch mal anrufen da die Post noch nicht da war.

Ja der Test klingt nicht schlecht.
Kein Überspiel, aber solide Grusselunterhaltung.
Wenn ich aber gewusst hätte dass die Macher von Shellshock 2 da am Werk sind hätte ich sicherlich nicht vorbestellt.

@Kerschi, jedoch sind es auch die Macher von AvP1...und AvP1 + 2 waren unter den fans wirkliche hits...

Ja der Name Shellshock 2 hat sich bei mir als die Mutter aller schlechten Spiele festgebrannt.
Da wäre sogar Medal of Honer 1 heute noch der bessere Shooter im direkten Vergleich.

@Val9000
Dann wundert mich warum sie mit Shellshock 2 so einen Rotz rausgehauen haben.
Das war ja so unglaublich schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
man kann nicht immer glück haben mit den spielen...
AvP3 hat auch entweder gute bewertungen oder schlechte aber nix dazwischen....
wobei bei den schlechten gern mal die bemängelt werden,d ie ich so nicht akzeptieren kann..
ovn schlechter grafik reden aber HALO 3 ne gute bewertung für grafik geben? wtf?;D
hab hier HALo 3 auf meiner xbox 360... die grafik ist ja wirklich schlecht für diese konsolen-generation...
und fps-einbrüche gibts auch teilweise...
Mass Effect 2 ... so muss ein spiel aussehen...

So hab jetzt mein Spiel auch, aber nach der Aktion werd ich beim nächsten mal 2x überlegen ob ich bei WoV bestell.

Das Spiel war zwar wohl schon seit Mittwoch da, aber meine Bestellung war nirgendswo im System. Hätt ich heut nicht in der Videothek angerufen, dann hätt ich wohl ewig warten können und das Spiel wär im Verleih gelandet, denn die Schutzfolie war schon weg.

Dazu kam noch das ausser mir noch jemand anders seine Version in die gleiche Videothek hat liefern lassen, so das man mir das Spiel erst nicht geben wollte. Erst nach nem Anruf stellte sich dann herraus das der andere seine Bestellung schon im Januar wieder storniert hatte.

Dadurch das meine Bestellung nicht im System war, war natürlich auch der Erstbestellerrabatt für die Katz.

Das einzigst gute an der Aktion war das die Mitarbeiter VorOrt dadurch den Preis vom Spiel bei WoV nachprüfen mussten, welcher sich wohl seit meiner Bestellung geändert hat, so das ich letztendlich nur 34,99 anstatt 37,99 Euro bezahlen musste.

Also ich werd da auch nix mehr bestellen.
War jetzt heute wieder in der Vidothek und wieder kein Spiel da.
Ich meine ich könnts ja aktuell eh nicht spielen da ich andere Games hab, aber ich will halt nicht ständig umsonst anrufen oder hinfahren.
Da lob ich mir halt die Grotte.

Ich war heute zufällig im Gamestop hier in der Nähe - und hab auf einmal die PS3 Version in der Hand :)
Naja, nicht lange überlegt und zugegriffen, zumal ich es eh bestellen wollte.

Aber was hier wieder ein Wirbel gemacht wird..... jetzt musste ich mir erst so ne "Gamercard"? geben lassen, damit ich das Spiel kaufen kann..... naja, hauptsache ich hab's jetzt, hab eben bereits den ersten Level als Marine hinter mich gebracht und bislang bereue ich den Kauf nicht :)

Seit wann führt der Gamestop indizierte Games?
Oder anders gefragt seit wann gibt es da Spiele die kein USK Zeichen haben?

Was hast DU bezahlt wenn ich fragen darf?
Ich vermute mal Gamestopstandart 69,90€?

das hab ich mich auch gefragt.... ist mir so bewusst noch nie aufgefallen.
Der Verkäufer meinte auch das es eher ne Ausnahme wäre das die das auf "Lager" hätten,
und nächste Woche soll es wohl auch den Index B? Status bekommen, sprich auch der Besitz sei dann
illegal? Fand ich irgendwie alles etwas sehr verwirrend.....

Nee, überraschenderweise nicht Standartpreis, sondern 59,99€ :)

unser Gamestop hat bereits 1 woche vor release (am 12.02.) lauter imports verkauft...

Gestern war ich wieder in der World of Video Videothek und immer noch kein Spiel da.
Ich werd da echt nix mehr bestellen.
Scheiß auf den Preis, ich will nen zuverlässigen Lieferanten haben.
Bei der Spielegrotte oder Amazon weiß ich dass mein Game rechtzeitig geliefert wird.

Ich hab aber eh keine große Lust mehr auf das Spiel, da jetzt nach Bioshock Heavy Rain dran ist und danach God of War und Metro 2033.
Von daher wird es vor April/ Mai eh nix mit AvP.

@Kerschi: Das hast du selbst versaubeutelt ;) Erst abbestellen, dann wieder bestellen...

Meins war 2 Tage vor Veröffentlichung dort.
Und ich hab dort schon viel bestellt, alles perfekt gelaufen.

Ausserdem Kerschi, reg dich nicht so auf du hast doch vor ein paar Tagen geschrieben das AvP weiter nach hinten auf deiner to Play Liste gerutscht ist ;)

@gesperrt: 17Gbyte auf PS3? Oder redest du von der PC Version?

Ich hab das nicht versaubeutelt, da ich bei der Spielegrotte abbestellt habe und bei WoV bestellt habe;)

Ich reg mich auch gar nicht auf dass das Spiel an sich noch nicht da ist.
Mir gehts nur um die Zuverlässigkeit.
Wenn das jetzt in einer Zeit passiert wo es keine Alternativen zum zocken gibt, dann würde mich das ankotzen, deswegen sage ich dass ich da nix mehr bestellen werde.
Hab mir gestern dann sogar überlegt das Spiel wieder abzubestellen, da ich es wie gesagt eh nicht vor 2 Monaten zocken werde.

Ist wahrscheinlich sinnvoller .. bis dahin ist es vermutlich eh im Preis gefallen ;)

Sooo, habe gestern abend mal 2 Missionen der Marines durchgespielt.
Auch ich als Fan muss sagen das Spiel ist "leider" nur durchschnitt.
70% sind schon gerechtfertigt.
Was mich besonders stört ist dieser extrem kleine Lichtkegel der Taschenlampe, das hecktische rumgeballer wenn die Aliens einen angreifen, und das damit verbundene öftere ableben.

Dadurch das die Aliens so flink sind, und schon ausweichen obwohl man nur in die Richtung zielt (noch nicht schiesst) entstehen dann doch öfter hektische unsaubere Situationen.

Ich werde es trotzdem durchspuielen, da das Szenario einfach fesselt, und man wirklich stellenweise paranoia bekommt. Wobei durch den Alien Scanner sich die Angst in grenzen hält.
Mir fehlen ein wenig die Schock Effekte alla Dead Space, wo plötzlich ein Alien aus der Wand schiesst und man durch schiessen oder QucikTimeEvents die Situation löst.
Was noch sehr sehr unschön ist, ist die Tatsache das man von der Story und den Funksprüchen nur einen Bruchteil mitbekommt. Da das Spiel nur Englische Sprache mit deutschem Untertitel hat. Das ansich wäre ja kein Problem, leider gehen sehr viele Hinweise und Funksprüche unter da sie mitten im hektischen Kampfgetummel kommen und man nicht mal Ansatzweise Zeit dafür hat diese mitzulesen.
Auch ein paar mehr Videosequenzen hätten dem Spiel gut getan.
Grafisch ist das Game relativ okay. Viele Braun und Grautöne (aber das mag ich). Das Aussenlevel war jetzt nicht so umwerfend. Es ist guter durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger.

Muss sagen das mir es auch vorkommt als ob das Marine Kampagne am längsten von allen 3en ist.
Bei den Marines hab ich ~7 Stunden gebraucht, für die Alien und Predator Kampage jeweils nur 3 Stunden.

Insgesamt kann ich mich Foxman nur anschliessen, das Spiel ist leider nur Mittelmaß, wobei ich bis dato noch nicht den MP gespielt habe.

Bei mir ist das Game ganz weit nach hinten gerutscht.
Bin schon fast froh dass WoV bis jetzt noch nicht geliefert hat.
Mal schauen ob ich es mir überhaupt noch kaufe, nach allem was ihr hier so schreibt.