News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte CB bitte auch einen richtigen Test mit der Kiste machen ? was hier gezeigt wird riecht mehr nach " ey ich hab Geld ausgegeben der is toll" ... also CB bitte testen!

Ich werde mein bestes geben :b schaffe ich aber erst spät abends.

czekow schrieb:
Vielleicht kann hier ein Mod ja mal durchfegen, seitenweise nur persönliche Anfeindungen und Posts über Bugs von irgendwelchen Grafikkarten.
Wirklich nützliche Infos zu diesem Monitor findet man höchstens auf 5 Seiten. Echt schade.

Kann man dir helfen? Möchtest du etwas bestimmtes Wissen?

Ich kann schon mal für mich (!) sagen, dass ich von dem Monitor begeistert bin.

Verarbeitung ist meiner Meinung nach gut und wertig. Ich habe bis jetzt nur kurz Overwatch und PUBG angespielt. Ich persönlich war begeistert, wobei ich bei PUBG auf meine neue Grafikkarte warten muss. Frames waren nur bei 30-50 mit einer 1070.

Ich muss aber auch sagen das ich "casual" Spieler bin. Ich habe auch keinen anderen IPS Monitor gehabt. Ich komme von einem 60Hz LED Monitor von BenQ.

Diese "pissecken", wie ihr sie so nett nennt, habe ich auch. Vor allem unten links. Bei spielen ist es mir null aufgefallen und etwas anderes mache ich mit dem Monitor so oder so nicht.

Bilder kommen dann für euch. Macht euch am besten selber ein Bild. Jeder hat andere Ansprüche ;)

SirKillsalot, kannst du mal schauen, ob du auch so feine Scanlines mit aktivem G-Sync hast? Vielleicht zuerst mit der Pendulum Demo von Nvidia, dass du eine Vorstellung davon bekommst und dann in Games.

Dass ist mittlerweile das Problem, dass mich mit dem Monitor am meisten stört und ich kann es - wo es vorhanden ist - nicht mehr un-sehen. Zum Kotzen :(

Das dezente BLB ist mir ebenfalls egal.

Vor allem würde mich interessieren wie homogen Weiß dargestellt wird.
Bei meinem CF791 war mir beim browsen aufgefallen, dass links und rechts jeweils 10cm zu den Rändern hin das Weiß deutlich schmutziger war.

Perfekt wird es auch beim AW nicht sein aber vllt eine persönliche Einschätzung ob es noch im Rahmen ist?

Also wie gesagt. Das einzige was mir aufgefallen ist sind eure "pissecken". Klasse Wort übrigens.

Ich werde auch nicht kleinlich wie manche von euch nach eventuellen Fehlern suchen. Da wird man ja verrückt bei und macht sich unglücklich ;)

Ich verstehe auch nicht wieso sich manche hier permanent verbal auf die Schnauze hauen müssen ^^

Teilweise macht ihr euch echt selber das Leben schwer ;)

milliardo schrieb:
Dass ist mittlerweile das Problem, dass mich mit dem Monitor am meisten stört und ich kann es - wo es vorhanden ist - nicht mehr un-sehen. Zum Kotzen :(

Das dezente BLB ist mir ebenfalls egal.

hast du mal ein anderes Display Kabel probiert?

Ich fände schön, wenn wir uns alle auf eine ISO einigen. Zumindest diejenigen, die eine wählen können. Bei ganz abgedunkeltem Zimmer. Ein wenig gleiche Rahmenbedingungen schaffen.

musikos53 schrieb:
hast du mal ein anderes Display Kabel probiert?

Nö, hab kein anderes. Ports an der Karte wechseln könnte ich probieren.

Wie wahrscheinlich ist es dass gerade das Kabel spinnt? Das letzte Kabel das mir kaputt ging war ein RJ45 auf einer Lan vor 15 Jahren oder so.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine Möglichkeit, über die ich zufällig gelesen habe in Verbindung mit dem Zeilenproblem

Zum besseren Vergleich nochmal Bilder zum BLB mit festen ISO Werten (aber immer noch Handy Aufnahme)

ISO 400 https://photos.app.goo.gl/iHVWsyGiTZ7OSwXn1
ISO 1600 https://photos.app.goo.gl/1JFnNn7y6590Ssmy1
ISO 2000 https://photos.app.goo.gl/PKggUfXRIdCYcw262
ISO 3200 https://photos.app.goo.gl/FrWpVS9XChSN9KGi1

Finde übrigens, dass diese deutlich besser aussehen als meine ersten Bilder ;)
Mit dem bloßen Auge sieht man eher kleine helle Ecken unten links und rechts (aber minimal) und den größeren glow so gut wie gar nicht.

Kommt ISO 400 deinem Seheindruck am nähsten?

Ich glaube ich werd dem ebenfalls eine Chance geben, sieht ja doch gut aus. Beim Reddit Typen und die ersten paar Bilder hier hatten eher eine Katastrophe angedeutet.

Glaub das kann man so nicht vergleichen weil ISO 400 bei mir z.b deutlich überhellt ist.

Ich denke das man in 3-4 Wochen eine Richtung weiß, wie das mit den Panels ist. Bis dahin sollten (hoffentlich) genug Userbilder/reviews im Netz zu finden sein, um zu sehen, ob die Ausreißer eher zu den guten oder den schlechten Panels zu zählen sind.

1Scavanger1 schrieb:
nwiefern ist sein Bild denn das "Beste"? Sein Bild erscheint mir zu den anderen beiden, verdächtig dunkel...so dunkel, das man natürlich weit weniger BLB sieht! Gerade die "auffälligste" Ecke über der LED, ist bei ihm am schwächsten...und oben Links behaupte ich einfach mal, hat er auch nen großen Fleck!

Warum du es nötig hast, liegt auf der Hand... lange Zeit hast du gegen Acer & Co gewettert und den AW als Messiah´s gepriesen...jetzt kommen die ersten Berichte und keiner kann das bestätigen! Außer bei dir! Da ist wie durch ein Wunder, alles i.O. ... logisch :D

Mein Bild zeigt realistisch das BLB ;). Der Acer X34(A) und PG348Q sind massiv schlechter als mein AW3418DW. So viel steht fest. Natürlich steht auch fest das der Monitor nicht so wenig BLB wie so manches VA oder TN Panel hat;). Außerdem vermischt sich das BLB auf den Fotos mit dem IPS Glow. Dadurch wirkt es stärker.

BLB ist eigentlich nur unten rechts und links in den Winkeln (ca. 0,5 - 1 cm Breite) der unteren Ecken vorhanden. Der Rest ist Glow.

Ich würde den Monitor desweiteren nicht schöner reden als er ist. Wenn er scheiße wäre würde ich das sagen ;). Den X34(A) und PG348Q habe ich damals zu Recht scharf kritisiert, weil diese Dinger absoluter Abfall waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jungs,

bin gerade erst zu Hause angekommen. Habe für euch fix ein Foto gemacht. Musste das Foto leider mit meinem iPhone SE machen. Kamera ist bei Freundins Mutter.

Was sagt euer vernichtendes Urteil? Falls man was erkennt :lol:

achja, das Leuchten links oben ist die FPS Anzeige. Habe noch nicht rausgefunden wie man die weg bekommt ;D evtl hilft das Foto ja jemanden weiter

forum.JPG

Helligkeit 75%

Zuletzt bearbeitet:
Reichen denn die gelben/hellen Stellen in der Realität wirklich so weit wie es auf dem Foto zu sehen ist ?

Bei mir reicht es maximal, wenn überhaupt, so weit und ist auch nicht annähernd so gelb und hell:

Mein AW3418DW.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben