News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche auch nicht mit der Lupe das einzigste wo ich nah davor bin ist wenn ich auf Pixelfehler/Staubsuche bin.
Leider sind es oft auch soviele Pixelfehler auf einmal gewesen oder staubpunkte die so groß sind wie so I Punkt was man schon bei mein normal sitzabstand deutlich gesehen hat und mal garnicht geht.
Und da ich gerne auch mal noch näher drann sitze als 80cm kann da einfach besser zocken :P fällt sowas dann immer auf.

Die andere sache ist BLB/Glow wenn mir das in nem lichtdurchfluteten Raum schon ins Auge springt meistens natürlich das Gelbe weils deutlich mehr auffällt als das Silberne dann kann man sich ja vorstellen wie das denne bei Licht aus ist.
Wie gesagt mit BLB/Glow kann ich leben so lange wie es nicht Gelb ist und sich in grenzen hält das bekommt LG eig. immer gut hin zumindest hab ich von denen noch kein Monitor gehabt wo ich sagen konnte das geht garnicht.

Das nächste wär die Performance ich bin keines wegs TN@144Hz verwöhnt aber dennoch darf man heut wohl ne Performance erwarten die mit nem olle 5Jahre TN 60Hz Monitor min. gleich auf ist.
Leider bekommt das bis jetzt komischerweise nur Acer und Asus hin die bei mir raus sind.
LG wo mMn top BQ gibt sich Glow/BLB in grenzen hält bekommts einfach nicht hin.
Anscheinend legt LG auf ihren normalen Monitore kein wert die MS soweit runter zu bekommen das man mal kein Augenkrebs bekommt beim scrollen oder Games da alles sichtbar blurrt.

Klar habens die Leute die da nicht nach schauen oder sich nicht auskennen mit die weitaus besseren Karten.
Ich war auch mal so einer weil ich gedacht hab gut ich bekomme das was ich bezahle aber seit dem der erste IPS@144Hz von AUO bei mir eingewandert ist vor paar Jahre hab ich nen regelrechten schock bekommen da ist mir es erste mal BLB und Glow wirklich aufgefallen sonst hatte ich damit nie Prob. bei IPS gehabt zumindest keine störende..
Naja und Pixelfehler/Staub sind mir dann mal so nebenbei ins Auge gesprungen beim Surfen alla *och was ist das da fürn Punkt* mal drüberwischen geht nicht weg *na toll*.

So da hab ich denne Eizotest angeworfen und dann gabs de überraschung.

Oder auch mit den Farbstichen sowas fällt erst auf wenn man länger davor gesessen hat da suche ich ja garnicht nach es fällt aber auf und stört dann.
Auch mit der Homogenität beim XR z.b da war wirklich nur die rechte Ecke weisses weiss der rest ging schon ins gelbliche so wie wenn die leds nachlassen.
Man hat beim lesen regelrecht den verlauf gesehen die ersten 5Wörter aus satz A waren dann so gelblich/dunkel und die letzten waren danne schneeweis...
Das es abweichungen gibt hat man immer und fallen normal nicht ins gewicht aber beim XR warens mit muss 25-30% Abweichung.

Ich bin keines wegs ein oberknauser aber sachen die im normalen gebrauch auffallen kann ich für fast nen 1000er einfach nicht hinnehmen komprommisse bin ich voll bereit einzugehen.
Z.b meine Mecha da ist die Ausleuchtung auch nicht top gut die hat auch nur 50€ gekostet da kann ich drüberweg sehen hätte se jetzt 150€ gekostet wär die wieder weg gegangen u.s.w.
Ergänzung ()

Marcus Hax0rway schrieb:
An viele Fehler gewöhnt man sich mit der Zeit und man blendet sie dann einfach unterbewusst aus.

Das funktioniert aber bei mir z.B. bei IPS Glow (wenn man das denn einen Fehler nennen kann) gar nicht leider. Bei Fiepen ist das auch ganz schwer.

Bei mir sinds Pxelfehler/Staub an den ich mich nie gewöhnen werde.
Mit Glow hab ich da weniger Prob. so lange wie es im selbernen *aufhellungsbereich* ist.
Ansonsten wirds da bei mir auch sehr schwer z.b vom XR.

Zuletzt bearbeitet:
@blood011
Ich kenne sehr viele im Freundeskreis, Familie, Bekannte die gehen zum nächsten Saturn/MM ,
wenn Sie sich neun neuen TV kaufen wollen. Schauen sich paar Geräte an, die dort stehen
und kaufen dann einen.
So nach dem Motto: Schau mal Schatz, der sieht schick aus. 55" ultraHD
und nur 899 Euro. Die Frau dann: Ja der würde auch gut zu der Wohnwand/ Sideboard passen.:D :)
Ja, den nehmen wir mit.

Wenn bei mir ein TV Kauf ansteht, dann vergehen Wochen mit Tests studieren, Marktlage sondieren,
Foren durchforsten (in meinem Fall hifi- forum), mehrmals vor Ort den TV begutachten und und...
Dann zu Hause aufbauen, testen, nach paar Tagen wieder einpacken und tauschen.: D
Beim nächsten TV , die Freundin dann: Aber diesmal bleibt der TV hier, hast es versprochen.
Sicher Schatz;)

Gut, dass ich nicht (mehr) so oft die TVs wechsle.:D
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
@Mr Rift
Boah , jetzt hast so lang gewartet
ich würde vor Neugiere platzen

Ich hab heute bis vor kurzen auf meinen 2 jährigen Neffen aufgepasst.
War gut mit ihm beschäftigt. Aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Monitor rennt nicht weg.

Ja das kenn ich *ach guck mal der hat aber schöne LEDs hinten*-.-

Aber bei TV bin ich nicht so hinterher weil die,die ich gekauft habe hatten alle keine Prob. da gabs noch nichtmal Glow/BLB bei den IPSlern nicht ein mm war davon zu sehen schade das sowas nicht mal im Monitorbereich gibt..

Generell nutzt TV nur noch meine bessere hälfte da im TV eh nur noch schund kommt mach ich den garnicht mehr an schaue mir alles übern PC an..
Und so lange se zufrieden ist gut ich hätte wohl was anderes genommen:)

Aber sobald es um Monitore geht muss das passen denken wieso schon alle ich hab se nicht mehr alle (Familie etc.) geschweige denne de Posttante will mal nicht wissen was die denkt:D.

Eig. kommt nur noch *und was haste daran wieder auszusetzen*^^.

Die verstehen das halt nicht die sehen auch die Fehler nicht wenn man se mit der Nase davordrückt...oder ihnen würde das nicht stören und ich solle doch nicht so kleinlich sein..
Ist schön das es anderen nicht stören würde mich störts nunmal immerhin muss ich davor sitzen und nicht andere..

Da könnte ich schon verrückt werden wenn man was zeigt und dann kommt * ich sehe da nix-.-*.

So sind aber die meisten halt deshalb wird sich wie schon gesagt nie was großartig ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Blood Ist bei mir umgekehrt. Mein Dell S2716DG hat einen Pixelfehler am linken Bildschirmrand und der stört mich absolut 0. Wäre er in der Mitte und würde permanent ins Auge springen, wäre es was anderes.

Bei Pixelfehlern ist es sowieso meist eher der Gedanke, dass er da ist, der stört. Ist ja auch nichts anderes als Dreck/Staub auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wie gesagt mit BLB/Glow kann ich leben so lange wie es nicht Gelb ist und sich in grenzen hält das bekommt LG eig. immer gut hin zumindest hab ich von denen noch kein Monitor gehabt wo ich sagen konnte das geht garnicht.

Doch bei einigen 4 K AH-IPS Monitoren von denen war gelbes BLB/Glow nicht mehr auszuhalten, so ausgedehnt war es. Das hat man selbst bei aktiver Raumbeleuchtung deutlich gesehen sobald die Bildschirminhalte ein wenig dunkler wurden.

Marcus Hax0rway schrieb:
Bei Pixelfehlern ist es sowieso meist eher der Gedanke, dass er da ist, der stört. Ist ja auch nichts anderes als Dreck/Staub auf dem Bildschirm.

Finde ich nicht, weil Einschlüsse eher vermeidbar wären als Pixelfehler. Meistens sind die Einschlüsse auch ~3-4 Pixel groß, rundlich mit Saum und schwarz/grau. Wie eine Art kleine Schimmelpilzkolonie. Einfach ekelig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blood:D:D ja das mit dem, der hat sie nicht mehr alle, kenne ich auch

Mich reizt ja auch so ein schicker oled 4k. Nur sind mir mittlerweile 65" zu klein. Da würde ich mich nicht verbessern.
Und die Diagonale beim TV ist mir auch wichtig, gerade bei 4k. Habe so einen Abstand zum TV 3-4 Meter. Ich müsste schon so auf mindestens
75" umsteigen. Deshalb warten bis die oled Technik weiter reift und die Preise purzeln.

Ab 75" brauch ich dann auch keinen Beamer mehr. Hatte bis vor kurzen mit dem Beamer Gedanken
gespielt. Aber lohnt sich nicht mehr für mich.

@asus Das bezog sich auch eher auf Pixelfehler. Wenn man davon nur einen irgendwo am Rand hat, fällt der gar nicht auf. Mit Staubeinschlüssen hab ich glücklicherweise noch nicht so viel Erfahrung. Bin bisher verschont geblieben, was das angeht. :D

asus1889 schrieb:
Doch bei einigen 4 K AH-IPS Monitoren von denen war gelbes BLB/Glow nicht mehr auszuhalten, so ausgedehnt war es. Das hat man selbst bei aktiver Raumbeleuchtung deutlich gesehen sobald die Bildschirminhalte ein wenig dunkler wurden.

Also meine 2 68er hatte nix gelbes beim Kumpel der,der hatte unten am mittleren rand wenig gelbes.
Er hatte dann seine getauscht weil ichn aufm nerv ging und der 2te war denn genauso wie meine.
D.h ja nicht das LG das immer gut hin bekommten aber meine Erfahrung nach da schon etliches von denen gehabt sagt das es bei LG eher die Ausnahme ist statt die Regel.

Zumindest stehen die chancen weitaus höher ein besseres exemplar zu bekommen als bei Acer oder Asus..

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Ergänzung ()

@legend storm

wo hattest du die beiden Dell AW gekauft?????

konnte sie bei meinen Händler vorort testen da er diese im Großauftrag für eine Firma bestellt hat

darum geb ichs auch auf mit selber kaufen und in Vorkasse gehen man wird eh wieder enttäuscht

auch wenn viele "asus1889" als Lügner und so hinstellen aber er sieht die Fehler halt die vorhanden sind die ich auch sehe ( in sachen hören bin ich da nicht so gut was Fiepen und so angeht ) darum warte ich mal ab was noch an 21:9 34zoll 3440x1440 + Gsync kommt und schau mal an was er dazu sagt wenn er sie getestet hat ich tus mir nichtmehr an dafür ist mir meine Zeit zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
klar Legend, versteh das und wenn Du so eine für Dich bequeme M;öglichkeit hast zu testen.

Ist bloss blöd, die hab ich nicht , und im Münchner Umland sowieso nicht

Bis Mitte nächstes warten? Nö! Dann besorg ich mir wieder einen 27 " XB oder so

Musikos an deiner Stelle hätte ich zumindest mit dem Verkauf des X34A gewartet bis du sicher bist, dass der AW bleiben wird.
Ohne echte Alternative ist man eher mal bereit Kompromisse einzugehen die du mit deinem X34A (mit dem du ja sehr glücklich warst) nicht eingegangen wäre.

Versteh irgendwie nicht warum du dich selber in die Bedrängnis bringst. Besonders nach so langer Zeit 21:9 wieder zurück auf 16:9 ist doch eine Qual. Ich hatte meinen 21:9 nur ne Woche und hab danach trotzdem einen ganzen Monat gebraucht um nicht bei jedem drangehen an meinen alten Monitor "man ist der winzig" zu denken. Ich glaube wenn ich paar Monate 21:9 verwendet hätte könnte ich wirklich nie mehr wechseln.

ja, das seh ich jetzt ein
Ich hoffe jetzt mal dass alles gut wird
bin nachwievor gespannt auf Riffs Bericht
vielleicht hören wir da ja heute noch was von ihm

So in paar Minuten kommt die Stunde der Wahrheit.
Flasche Whisky steht bereit, falls es ne Katastrophe wird.:D

Wahrscheinlich gibts dann morgen von mir ein Feedback, es sei denn ich bin so unzufrieden,
dass ich nicht lange zum testen brauche.
Wenn ichb heute nix mehr schreibe, dann ist es ein gutes Zeichen, sprich bin versunken in der virtuellen Realität.

Ein etwas mulmiges Gefühl hab ich aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
So in paar Minuten kommt die Stunde der Wahrheit.
Flasche Whisky steht bereit, falls es ne Katastrophe wird.:D

Wahrscheinlich gibts dann morgen von mir ein Feedback, es sei denn ich bin so unzufrieden,
dass ich nicht lange zum testen brauche.
Wenn ichb heute nix mehr schreibe, dann ist es ein gutes Zeichen, sprich bin versunken in der virtuellen Realität.

Ein etwas mulmiges Gefühl hab ich aber schon.

*daumen drück*

LOL......Alles Gute!

HolzStreich schrieb:
Besonders nach so langer Zeit 21:9 wieder zurück auf 16:9 ist doch eine Qual. Ich hatte meinen 21:9 nur ne Woche und hab danach trotzdem einen ganzen Monat gebraucht um nicht bei jedem drangehen an meinen alten Monitor "man ist der winzig" zu denken. Ich glaube wenn ich paar Monate 21:9 verwendet hätte könnte ich wirklich nie mehr wechseln.

Ohja kenn ich vorallem weil man dann voll in der Sicht eingeschränkt ist ich hab auch lange gebraucht eh ich mich wieder an 16:9 gewöhnt hab.

Schlimmer fande ich aber noch von 100Hz+, und Freesync wieder zurück auf 60Hz ohne Sync boar das war ne qual da konnte ich erstmal 2Wochen lang nicht ordentlich zocken weil alles ruckelbuckel war das ging garnicht hab weder was getroffen noch sonswas reißen könne hab ich gespielt wie der erste mensch.

Noch besser wars damals von 144Hz TN wieder zurück junge da hab ich überall nur noch schlieren wahrgenommen egal obs auf der Konsole,TV oder aufm PC Monitor war da wurde es mir regelrecht schlecht.

Aber zum glück bleibt das mit TN ja jetzt weg...

Ich hoffe doch Januar wird was anständiges angekündigt mir würde sogar 16:9,100Hz+ WQHD,IPS was nicht von AUO ist und 27" voll reichen.

Bin sehr zuversichtlich, dass wir zur CES endlich die 144Hz 21:9 LGs sehen werden. Hoffe aber nur auf eine anschließend schnelle Veröffentlichung...wäre kacke wenn die dann erst im Sommer verfügbar sind.

und ich denke dass es mit einer 1080 Ti Schon etwas knapp wird, vor allem bei Ultra. Das merke ich ja jetzt schon

Was soll ich sagen mit meiner 480:D

Klappt aber bis WQHD wunderbar gut brauch auch nicht immer Ultra..
Ergänzung ()

HolzStreich schrieb:
Bin sehr zuversichtlich, dass wir zur CES endlich die 144Hz 21:9 LGs sehen werden. Hoffe aber nur auf eine anschließend schnelle Veröffentlichung...wäre kacke wenn die dann erst im Sommer verfügbar sind.

Hoffe ich auch mal mir egal was kommt hauptsache nix AUO oder VA mäßiges und im bezahlbaren Rahmen..

Bin mit dem Monitor zufrieden. Er ist nicht perfekt (welcher Moni ist das schon?), aber nach den ersten paar Stunden für mich gut- sehr gut.
Battlefield gezockt und mir ist nix negatives aufgefallen (bis jetzt).
Müsste ich mich jetzt sofort entscheiden, würde ich sagen, dass ich in behalte.
Produktionsdatum ist August.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben