News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja stutzig macht mich schon der Preis das die auch nie Bilder reinstellen suckt einfach.

Ka wer da schon alles drauf rumgetatscht hat und etweilige Kratzer wenns geht noch aufm Display sind davon steht aber auch nix in der Berschreibung halt nur das es nen Austellungsstück war.

Hmm muss mal überlegen Rücksendung muss der Käufer zahlen^^

Alternative gäbe es auch bei Comtech 2x ne B-Ware aber ne ecke teurer aber da weis man wohl das se wegen irgentwas nicht hinnehmbaren wieder zurück gingen nehm ich mal an..

Blood011 schrieb:
Ka wer da schon alles drauf rumgetatscht hat und etweilige Kratzer wenns geht noch aufm Display sind davon steht aber auch nix in der Berschreibung halt nur das es nen Austellungsstück war.

In Berlin Tegel sicher nicht wenige. Man muss sich ja nur mal bei Saturn z.B. die Mäuse und Tastaturen, die dort zum Testen ausliegen, anschauen, dann kann man sofort auf das Klientel schließen, welches sich an den entsprechenden Geräten verdient gemacht hat ;).

Alinenware heute eingetroffen
fast kein BLB - Mess Überprüfung siehe angehängtes Bild - Microstuttering bei BF1 wenn man sich um die eigene Achse dreht, aber nicht immer, kommt drauf an wo man ist - bei COD ww2 zerreisst manchmal das Bild etwas.
Muss schauen woher das kommt.
Stuttering bei Laufen etc, nicht festgestellt - Weissuniformität OK, aber nicht so gut wie bei meinem alten x34, aber geht schon.
Scanlines sehe ich keine - werd morgen weiter testen, weil müde.
Wenn nix gravierendes kommt und ich rausfinde, warum da bei COD manchmal kleine Spots im Bild Quatsch machen, behalt ich ihn. report.PNG

Kontrast 499:1 ?

Klingt nicht gut, aber hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der CD Wert niedrig ist - jemand ne Idee? Mich störts vom schauen her nicht, d.h. es sieht eigentlich genauso aus wie bei x34a

Zuletzt bearbeitet:
asus1889 schrieb:
Oder wenn man die Monitore wirklich benutzt und sie anschließend Gebrauchsspuren haben. Ich öffne keine Verpackung (z.B. Kabel) so, das man es sehen kann, weil man ja vorher nie genau weiß was mit den Monitoren los ist. Die Monitore und Verpackungen sehen nach Widerruf immer aus wie neu. Selbst für die OVP verwende ich nur durchsichtiges, leicht, im Bedarfsfall, abziehbares Klebeband, wie die Hersteller es auch benutzen.

Wenn ich sehe was bei Alternate im Outlet für gebrauchte Gammeldinger rumlungern, sollen sie mal eher die Kunden bannen, die ihnen den nahezu unverkäuflichen Müll verzapft haben :rolleyes:.

Jo bei mir gehen Monitore säuberlich und ohne Macken wieder zurück wenn se nicht passen.
Ich behandel die wie rohe Eier und teste die höhstens eine Woche durch meistenns sinds aber nur 2-3tagen wenn gleich von Anfang an was überhaupt nicht geht.
Packe auch nur das nötigste aus Standfuß/Monitor wenn nötig externe Netzteil.
Folie bleibt alles fein säuberlich dranne.
Ich hab auch noch nie stress gehabt mit Rücksendungen kam noch keiner und meinte da sind Macken oder Kratzer drinne.

Ja bei Amazon gibts auch so schauer B-Waren * Monitor vorne stark zerkrazt* und solche dinger da frag ich mich wie bekommen das die Leute hin in maximal 30Tagen und wieso nimmt Amazon sowas zurück?

Naja weis nicht manche Leute gehen halt mit Sachen um als wäre es dreck kenne da auch so welche die Kaufen sich teures Zeugs und das sieht nach paar Monaten aus wie durchn dreck gezogen und die verdienen auch nur normal..
Solche Leute würde ich auch niemals was verkaufen lieber behalte ich es....

@musikos53

Hört sich doch gut für dich an. Habe ich doch richtig gelegen, mit der Vermutung das du, der mit seinem X34A auch zufrieden war, nicht viel negatives bemerken wirst ;).

musikos53 schrieb:
Klingt nicht gut, aber hängt vielleicht auch damit zusammen, dass der CD Wert niedrig ist - jemand ne Idee? Mich störts vom schauen her nicht, d.h. es sieht eigentlich genauso aus wie bei x34a

Nein, hängt damit nicht zusammen. Hast wohl irgendwas anderes verbockt. Wenn dich der statische Kontrast von 499 : 1 nicht stört, weiß ich auch nicht mehr ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
In Berlin Tegel sicher nicht wenige. Man muss sich ja nur mal bei Saturn z.B. die Mäuse und Tastaturen, die dort zum Testen ausliegen, anschauen, dann kann man sofort auf das Klientel schließen, welches sich an den entsprechenden Geräten verdient gemacht hat ;).

Naja wenn er gereinigt wurde kein Thema na weis nicht muss da nochmal bissel überlegen frag wieso nochmal nach was bei dem Sache ist.

HolzStreich schrieb:
Ist das gelegentliche Microstuttering bei BF1 nicht schon Rückgabegrund genug für dich?

nein sicher nicht!
denn ich hab jetzt auch einen neuen Treiber drauf...mal sehen
Habe soeben Assassins creed getestet, da ruckelt gar nichts, kann mich drehen bis mir schwindelig wird.
Ich check jetzt noch mal kurz BF1 und meld mich dann nochmal.
Übrigens habe ich auch das letzte Restchen BLB wegbekommen mit ein wenig Papier zwischen Panel und Rahmen

Marcus Hax0rway schrieb:
Ich selbst hatte keine Möglichkeit, den Acer zu kalibrieren. Der O-Saft-Killer hatte seinen Acer XB271HUb aber auch kalibriert und empfand die Farben ebenfalls als etwas zu blass.

Ich fand ihn blasser als meinen jetzigen BenQ XL 2730z ohne Kalibrierung. :D

@O-Saft-Killer Und dir sind bisher noch keinerlei vertikale Linien bei schnellen Bewegungen aufgefallen? asus hatte mal welche bemerkt, aber scheinen beim BenQ sehr selten vorzukommen.

Musikos ist hier wohl unser Papierkünstler?:D

Also bei mir klappt sowas nicht weder bei den IPS/144Hz Teilen noch beim XR im gegenteil BLB ist da noch mehr geworden wenn ich was versucht haben da rein zu knetschen.

Ok Rücksendung ist doch free beim MM^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Blood, ich hab da Glück, vor allem geht das NUR dann, wenn es wirklich wenig BLB ist, wenn das Gelb in den Bildschirm teils bis zur Mitte leuchtet, hilft nur noch der Tritt in die Tonne.
@Holzstreich
alles OK bei BF 1
Das bei COD muss ich noch checken, warum es da teils Tearing gibt, aber ich glaube nicht dass es am Moni liegt, denn das Spiel hat eine echt grottige Grafik, nicht zeitgemäss. Die Kampagne hab ich noch nicht gespielt, aber der Mehrspieler sieht teils matschig aus.

Oben auf dem Bild siehst Du auch dass alles im grünen Bereicht ist.
Ich hab auch noch mit datacolor gemessen und geprüft, da werden mir 100% sRGB angezeigt....naja, muss nicht stimmen, mit 99% bin ich auch zufrieden.

Werde morgen dann auch mal Project Cars checken und wenn das auch gut läuft, behalt ich den Moni.
Zurückschicken würde ich ihn nur, wenn mich etwas richtig nervt und ich hab ja nun schon gute Erfahrungen mit anderen IPS Monis gemacht, so dass ich gute Vergleichsmöglichkeiten habe. Da macht der Alienware einen nicht perfekten, aber guten Job
Ergänzung ()

BTW. wie kann ich die Power LED ausmachen???

Edit: Overdrive auf fast oder gar superfast zieht Schlieren, fast ist möglich wenn einen das nicht stört, auf normal ist es ohne Artefakte

Zuletzt bearbeitet:
Marcus Hax0rway schrieb:
@O-Saft-Killer Und dir sind bisher noch keinerlei vertikale Linien bei schnellen Bewegungen aufgefallen? asus hatte mal welche bemerkt, aber scheinen beim BenQ sehr selten vorzukommen.

Weiß/sehr helle Farbflächen werden etwas körnig dargestellt, aber ansonsten ist mir nichts großartig negatives aufgefallen. Teste grad AMD Free Sync, hab jetzt nee RX Vega 64. Geile Karte. :D

Auch der XL2730 Zowie hat vertical pixel inversion. Aber die sieht man nur sehr selten.

musikos ist 64 Jahre alt, hätte mich auch mal interessiert was ähnlich alte Leute über meinen AW3418DW gesagt hätten. Eventuell wäre deren Urteil anders ausgefallen.

Frage mich, ob der PG278QR mehr als der BenQ hat. Ist ja immerhin auch etwas neuer. Also mein Dell hat (ohne jetzt einen Vergleich zu haben) wahrscheinlich durchschnittlich bis viel davon.

Der Dell S2716DG ist die absolute Pest. Der hat von allen Fehlern (vertical pixel inversion, overshoot, colorbanding, Spaltmaße, Staubeinschlüsse) so viel, das ich instant Augenkrebs bekam.

Nervige Linien kein Glow/BLB bleibt dir nur VA:D

Wir könnens drehen und wenden wie wir wollen irgentwas suckt immer^^

Blood011 schrieb:
Nervige Linien kein Glow/BLB bleibt dir nur VA:D

Samsung VA's haben auch horizontale Linien. Sieht man u.a. beim blauen Computerbase Banner (oben).

Da setzen sich hell blaue horizontale Linien ab:

C27HG70 Computerbase.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben