Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alienware AW3821DW
- Ersteller Hitcher666
- Erstellt am
Alter, ich habe mir gerade mal den Shop auf Googlemaps angeschaut (das ploppte auf als ich die Dachfirma wegen Telefonnummer suchte) bei dem ich per Kreditkarte am Wochenende bestellt habe. Warum habe ich das nicht vorher getan? Das ist ein normales Wohnhaus mit Shop. Und die Bewertungen in deren Sprache sind teilweise geil. 10 % Wertabzug bei Rücksendung. Boah ne. Aber geil war auch dass dieser osteuropäische Shop sofort augelegt hat als ich auf englisch, telefonisch die Bestellung stornieren wollte. Die sind wohl so ungebildet und sprechen kein Englisch. Heftig als Mitglied der europäischen Union.
Emails auf Englisch und eine per Google Translator in deren Sprache sind bislang unbeantwortet. Ich hoffe die stornieren das, ansonsten gibt es eine Kreditkartenrückbuchung. Die haben den Monitor sowie so nicht vorrätig. So ein kleiner Shop wie der, hat niemals einen AW3821DW da. Der Bestand (lagernd) ist also Fake gewesen.
Emails auf Englisch und eine per Google Translator in deren Sprache sind bislang unbeantwortet. Ich hoffe die stornieren das, ansonsten gibt es eine Kreditkartenrückbuchung. Die haben den Monitor sowie so nicht vorrätig. So ein kleiner Shop wie der, hat niemals einen AW3821DW da. Der Bestand (lagernd) ist also Fake gewesen.
gizz
Cadet 4th Year
gizz schrieb:Uhhhh mein Paket ist doch heute schon überraschend angekommen. Das Paket ist riesig... auch innen extrem gut verpackt. Jetzt muss ich aber erstmal weiter arbeiten![]()
Von außen sieht das Ding nicht mehr so gut aus. Aber teste mal die Weißuniformität und ob im Browser auf dieser Webseite rechts am Rand und im unteren Drittel gelblich verfärbt ist. Und ob der Vignetteneffekt hat. Also merkliche Abdunkelung unten unten und rechts. Natürlich alles bei reduzierter Helligkeit weniger also um 200 Candela (29 % Helligkeit). Ansonsten sieht man das nicht so deutlich.
DriveByFM schrieb:
Hätte ich nicht mit Kreditkarte bezahlt, hätte ich jetzt echt Panik. Aber auch damit ist es scheiße wenn der Shop sich querstellt. So ein Rückbuchungsantrag benötigt 6 Wochen bis er durch ist.
Weiß ich gar nicht mehr
. Aber das spielt keine Rolle bei einer Rückbuchung wegen nicht erfolgter Lieferung (auch Annahme verweigert).
Finde den Shop auf jeden Fall ultra dreist. Legt einfach auf und auf Emails wird auch nicht geantwortet.
Ich habe jetzt alle Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft. Über diverse Webformulare und Emailadressen.
Wenn nichts passiert dann weiß man wo man dran ist.
Finde den Shop auf jeden Fall ultra dreist. Legt einfach auf und auf Emails wird auch nicht geantwortet.
Ich habe jetzt alle Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft. Über diverse Webformulare und Emailadressen.
Wenn nichts passiert dann weiß man wo man dran ist.
gizz
Cadet 4th Year
Du bist übertrieben pingelig beim Monitor, aber bestellt "irgendwo"? Ich verstehe nicht wieso du nicht einfach direkt bei Dell bestellt hast, da hast auch direkten Hersteller Support ohne Mittelsmann & Stress. Nimm es mir nicht übel, aber langsam glaube ich echt du trollst hier hart rein.
BTW: Jeder weiße Karton sieht so aus, wenn er über diverse Förderbänder fährt ohne Umverpackungen.
BTW: Jeder weiße Karton sieht so aus, wenn er über diverse Förderbänder fährt ohne Umverpackungen.
musikos53
Captain
Was ist daran falsch?floq0r schrieb:@DSR ich hoffe du hast die Kreditkartenzahlung nicht mit 3D Secure signed![]()
ich erwarte Ihren ausführlichen Bericht mein Herr 😉gizz schrieb:Uhhhh mein Paket ist doch heute schon überraschend angekommen. Das Paket ist riesig... auch innen extrem gut verpackt. Jetzt muss ich aber erstmal weiter arbeiten![]()
Der Zustand des Packets hat nix zu bedeuten
@DSR
Versteh Dich da auch nicht
gizz schrieb:Du bist übertrieben pingelig beim Monitor, aber bestellt "irgendwo"? Ich verstehe nicht wieso du dich einfach direkt bei Dell bestellt hast, da hast auch direkten Hersteller Support ohne Mittelsmann & Stress. Nimm es mir nicht übel, aber langsam glaube ich echt du trollst hier hart rein.
Ich hätte wie gesagt den Monitor im schlimmsten Fall weiterverkauft. Da comstern den auch beschaffen könnte und es wohl kein Fake ist, wird man derbe Verlust machen. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen zu stornieren. Auch weil der ausländische Shop Fakebestand hat und auch erst vom Lieferanten bestellen muss. Ist eine Frechheit dann lagernd dranzuschreiben.
Ja, es geht um einen anderen Shop aus dem osteuropäischen Ausland (innerhalb der europäischen Union). Bei Comstern habe ich trotzdem heute auch bestellt. Ich gehe mal davon aus, dass der osteuropäische Shop nicht so inkompetent sein kann und den Stornobutton nicht findet. Dauert sicher nur ein paar Stunden bis sie die Nachrichten gelesen haben
. Wenn sie es ignorieren und in ein paar Tagen versenden, dann weiß man wo man dran ist.
musikos53
Captain
@gizz
Damit Du weisst was bei den LG 38GN950 Modellen häufig vorkommt, hier noch mal der link zu meinem Post im LG Thread
Da der Dell dasselbe Panel nutzt könnte es ähnlich aussehen
Muss aber nicht 😍
https://www.computerbase.de/forum/t...tware-und-bildqualitaet.1957210/post-24431850
Damit Du weisst was bei den LG 38GN950 Modellen häufig vorkommt, hier noch mal der link zu meinem Post im LG Thread
Muss aber nicht 😍
https://www.computerbase.de/forum/t...tware-und-bildqualitaet.1957210/post-24431850
floq0r
Captain
Ich war der Meinung eine Zahlung mit 3DS führt zu einem anderen Charge-Back Verfahren als bei herkömmlichen KK Zahlungen, tatsächlich betrifft es aber in erster Linie nur den liability-shift in Betrugsfällen.musikos53 schrieb:Was ist daran falsch?
Es scheint zwar einen leichten Unterschied beim Chargeback zu geben, die zulässigen Begründungen dafür sind aber die selben wie vorher.
musikos53 schrieb:@gizz
Muss aber nicht 😍
Ich hoffe es. Ansonsten kann man sich den Monitor sparen. Interessant ist auch ob der Monitor tatsächlich keine Lüftergeräusche und kein Spulenfiepen fabriziert.
Musikos hast du das Foto vom 38GN950 nicht ausreichend belichtet? Bei dir sieht der Gelbstich viel zu stark aus.
Meiner sieht bei Weitem nicht so schlimm aus.
Zuletzt bearbeitet:
musikos53
Captain
@DSR
Das war genauso und wurde von LG als Reklamation anerkannt
Ich bekam ein neues Panel, welches diesselbe Abweichung aufweist, aber nicht so extrem
Daher hab ich ihn behalten
Wir beide hatten das doch schon ausgiebig diskutiert, oder?
Jeder GN hat mehr oder weniger diese Abweichung sowie die Vignetten
Woran das liegt hab ich hier im Thread erklärt
Das war genauso und wurde von LG als Reklamation anerkannt
Ich bekam ein neues Panel, welches diesselbe Abweichung aufweist, aber nicht so extrem
Daher hab ich ihn behalten
Wir beide hatten das doch schon ausgiebig diskutiert, oder?
Jeder GN hat mehr oder weniger diese Abweichung sowie die Vignetten
Woran das liegt hab ich hier im Thread erklärt
Da habe ich noch mal Schwein gehabt. Auf die Emails hat niemand geantwortet. Aufs Webformular der Dachfirma aber zum Glück. Die Bestellung wurde storniert
. Man kann sich bei Auslandsbestellungen schnell mal die Finger verbrennen
. Ich habe damals mal in Uk einen Monitor bestellt.Der hatte Staub im Panel.
Da war Rückversand kein Problem, zumindestens nach einigem Hin- und Her. Die haben sogar die Versandkosten bezahlt. Man konnte mit denen jedoch in Englisch kommunizieren.
Da war Rückversand kein Problem, zumindestens nach einigem Hin- und Her. Die haben sogar die Versandkosten bezahlt. Man konnte mit denen jedoch in Englisch kommunizieren.