Alienware - Erfahrungsberichte

FreakInCage

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
171
Moin Moin!

Ich überlege mir gerade folgendes Laptop anzuschaffen, meinen PC muss ich leider wegstellen, da mein Arbeitszimmer nun ein weiteres Kinderzimmer wird... ;)

Was habe ich mit dem Laptop vor?
Spielen - zum Surfen und Co habe ich mein MacBook.
Was spiele ich?
World Of Warcraft, Starcraft, Diablo III, ab und an auch mal aktuelle EgoShooter.


Folgende Konfiguration habe ich mir gedacht:

#CPU:
Intel® Core™ i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)

# GPU:
AMD® Radeon™ HD 7970M Grafikkarte mit 2 GB GDDR5

# RAM:
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz [2 x 4.096]

#HDD:
500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Die wird erstmal mitbestellt, eingebaut wird dort meine vorhandene SSD von Samsung ...

#LCD:
44 cm(17.3") WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD

Das System soll die nächsten Jahre dann erst mal halten, da ich vorerst dann wohl kein Arbeitszimmer mehr haben werde.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den DELL Alienware Laptops? Werden sie schnell laut?

Vielen Dank für das Feedback,
Euer FreakInCage
 
Also bei Alienware bezahlst du auf jedenfall ne Menge Kohle schon für den Namen x.X
 
Bau dir ein uATX/ITX System, da hast du mehr davon. Spielen und Laptop passt nicht zusammen. Es ist ja nicht so als ob du den Laptop kaufst um ihn rumzuschleppen.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Bau dir ein uATX/ITX System, da hast du mehr davon. Spielen und Laptop passt nicht zusammen. Es ist ja nicht so als ob du den Laptop kaufst um ihn rumzuschleppen.

Kein Monitor, kein Desktop - dass Ding soll vollständig sein, so dass ich es, wenn ich spielen möchte, einfach auf den Esstisch stellen kann.

Natürlich ist jeder 800-1000 PC besser als ein Laptop, das ist mir klar - ich müsste dafür aber das WZ umbauen, und ob ich das möchte ... :)
 
Freezer1 schrieb:
bitte Link folgen und lesen, ich würde mir auch solch ein Teil zulegen
und zur Lautstärke der Lüfter es gibt auch Notebook-Cooler
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=203042#post203042

Sehr guter Tipp!
Deutlich besserer Prozzi + etwas größere Festplatte für gleiches Geld wie oben!

Hat denn jemand ein Alienware Laptop? Wie ist die Verarbeitung? Lautstärke ...?
Ich würde auf jeden Fall mit einem Notebook- Cooler arbeiten, das habe ich auch schon da, wenn mal länger mit dem MacBook auf dem Sofa arbeitet ist das angenehmer.
 
FreakInCage schrieb:
Hat denn jemand ein Alienware Laptop? Wie ist die Verarbeitung? .

Also die Qualität bei Alienware soll angeblich hervorragend sein, auch wenn ich selber noch nie eins hatte. Kommt halt auch drauf an, ob du auf dicke, schwere Geräte stehst. Ich bevorzuge da eher die schlankere Linie^^
 
Qualität und Service ist sehr gut bei Alienware. Lautstärke beim zocken geht für ein Gaming Notebook in Ordnung, da gibt es schlimmeres.

Was mich stören würde ist der glänzende Bildschirm.Aber da du den eh nur im Haus benutzt ist das zu verkraften.

Die 1 monatige Lieferzeit ist bei Dell immer sehr großzügig angesetzt. Würde so mit 1-2Wochen rechnen.

Mit der hd 7970m wirst du keine Probleme beim zocken bekommen, das Ding ist ein Knaller.

Viel Spaß mit der Kiste, ein Erfahrungsbericht von dir wäre dann nett :)
 
Hätte auch nichts gegen einen kurzen Erfahrungsbericht ;)

Ist ja schon ein krasses Kraftpaket... Was heute alles in ein Notebookchassis reinpasst...
 
Hallo,

es heißt, wenn man Ahnung hat, kauft man ALienware-Geräte nicht bei denen direkt sondern auf Seiten die Rabatte gewähren. Kennt jemand von Euch solche Seiten? Nach 'Alienware günstig erwerben' - googlen bringt wenig. :)

gruß
jan
 
Dann Kopier ich einfach mal mein Review den ich bereits auf Computerbase geschrieben habe hier her :)





Das Modell basiert auf folgendem:

Core i 7 3720QM
AMD 7970M
16GB Corsair Vengeance 1600Mhz (2x 8)
2x 500GB HDD
Full HD Glossy WLED Display



Die Bestellung und Versand von Alienware ging wirklich sehr flott von dannen. Von aufgegebener Bestellung bis Ankunft des Geraetes (Von China bis zu mir) vergingen gerade mal 6Tage!


Im Lieferumfang waren neben den Ressourcen DVD's, dem Betriebssystem, einem Hardcover Mouspad, einem Alienware Sleeve ein (Achtung) 240W Netzteil. Ja es ist gross (Bilder) Ja es wiegt einiges ~1KG das sollte man sich bewusst sein. Verpackt war alles ebenfalls astrein Brauner Karton / Alienware Karton / da drinn noch ein Karton / Dadrinn das Notebook im Sleeve.


Das Notebook hat eine Matt Lackierung, und ist somit Abdruck Unempfindlich. Lediglich der Bildschirm & Vorne an den Luft & Boxen Einlaesse ist eine Klavierlack Flaeche.
Die Tastatur hat fuer mich perfekte Druckpunkte, Sitzt ueberall Bombenfest. Gibt jedoch Nach wenn man mehr Druck ausuebt.


Der Bildschirm liefert das beste Bild was ich bei einem Notebook je gesehen habe. Der Schwarzwert ist Grandios und die Helligkeit ist auch perfekt. Schaetzen wuerde ich das ganze Zwischen 250-275cd/m2. Draussen bei direkter Sonneneinstrahlung zu Zocken/Arbeiten sollte man aber nicht anpeilen, weil der Bildschirm seine Staerken ganz klar in nicht stark Belichteten Gebieten zeigt.


Zur Lautstaerke kann man sagen, dass diese Angenehm bleibt. Bei Benchmarks hoert man natuerlich die Turbinen jaulen, aber bei Battlefield 3 z.B. muss man schon genau drauf achten :).


Das Soundsystem ist ebenso einmalig wie eig das ganze Notebook selber. Super Sound & Bass fuer ein Notebook. verbaut ist ein Klipsch System.


Kommen wir zum Akku. Ich nutze das Notebook ebenfalls zum Arbeiten in der Uni und da hat es heute mit Voller Displayhelligkeit 2 Uebungen a 1,5Stunden durchgehalten und hatte als ich zuhause war noch etwa 20% Ueber. Verbaut ist ein 90WH Akku.


Anzumerken ist, dass das Alienware M17x R4 ueber Zwei HDMI Ports verfuegt. Einen HDMI Out sowie HDMI-In!


Des weiteren ist natuerlich das Alien FX Beleuchtungssystem ein super Erlebnis. Wird man z.b. in Battlefield 3 Angeschossen faengt die Ganze Tastatur an Rot zu leuchten (Den einem mags gefallen, dem anderen Nerven :) )


In Battlefield 3 ging der CPU nicht ueber die 54 Grad Hinaus und die GPU blieb bei 64 Grad stehen. (~ 1 Stunde)


Furmark war der Maximalwert 74 Grad.


Beim CPU habe ich den Turbo Multiplikator etwas erhoet und ihm mal ordentlich eingeheizt. Von Standard 3,4Ghz Turbo gings hoch bis 3,8Ghz bei 4Cores. Fazit: bei 92 Grad throttled die CPU wieder auf den Standard Turbo Takt von 3,4Ghz herunter.


Anzumerken ist, dass man Die Grafik Umschalten kann. Wenn man NUR die 7970m laufen hat (und nicht beide mit der Zuteilung) laeuft die 7970m nochmal Rund 15% Schneller (Woran das liegt kA)


Battlefield 3 lief mit kompletten Ultra Einstellungen @ Full HD mit ~35 - 50 FPS je nach Map (fuer mich ist das aber ein no go, da ich konstante 60 bevorzuge, die mit einem High Setting drinne sind).


Fazit fuer mich: Endlich ein Gaming Notebook was seinen Namen auch wirklich verdient. Einzigartige Verarbeitung, Leistung & Design. Das Alles hat jedoch seinen Preis Mit dieser Konfig ist man (wenn man den Ram danach selber aufruestet) bei knapp 2200 Euro. Jedoch sollte man bei Awardspace/alienware immer Aussicht nach Angeboten machen, oder Telefonisch eine Bestellung machen da sind auch manchmal bis zu 10-12% Rabatt drinne.
Grosser Vorteil ist hier Natuerlich die Nachruestbarkeit, Man kann hier naemlich auch die Grafikkarte nachruesten dank MXM.


Hoffe, dass dieser Review die Entscheidung fuer Einige leichter Macht. :)


Fuer Fragen bin ich offen!
 
Hi,

heute ist mein M17xR4 endlich gekommen. Blos brauche ich einen Koffer dafür. Nylontaschen kommen nicht in Frage.

Es gibt zahlreiche Koffer, nicht nur bei Amazon. Jedoch ist keines von denen Großgenug. Wenn ich die maße vergleiche, passt da höhstens das Book selber rein sonst nix. Packt man das NEtzteil noch rein, lässt sich der Deckel Kofferdeckel wohl schliessen jedoch nicht ohne Pressdruck. KEnnt jemand da ein gutes Produkt was sich nicht ergooglen lässt?

gru
jan :)
 
Zurück
Oben