ALIENWARE Konfiguration ok?

DasBaum schrieb:
edit:
RogerWilco es gibt auch 21,5" Displays mit full HD und dann frisst es genauso viel wie der 24er
mein notebook hat einen 15" Display das auch full HD ist als beispiel

Da Stimm ich voll und ganz zu und wenigstens auch gleich richtig gestellt.

Das kommt davon wem man in der Hektik des Tages schnell was Tippt, nur halb herzig durchliest und dann noch die alte unwahrheit mit Zollgröße steigt die Auflösung im Kopf hat.

Hab einfach überlesen das das teil a.) nen Touch ist und b.) schon in full HD läuft.

Aber ganz ehrlich bei dem System (und Budget) sollt ein größerer Monitor drin sein.
Also ich möchte meinen 24" nicht mehr missen.

btt:
Auch Atelco baut die Rechner für ein Entgeld unter Garantie zusammen.
Sind zwar nicht die billigsten aber billiger als AW/Dell und je nachdem ist auch eine Filiale vor Ort oder in der Nähe.
Dann muss man im Fall der Garantie das Ding nicht per Post quer durchs Land schicken.

Zuletzt bearbeitet:
@RogerWilco:
Genau darum hab ich den 21,5 Montior ausgewählt wegen dem Touchscreen. Ob 21,5 Zoll oder 24 Zoll macht natürlich schon einen Unterschied.
Für mich persönlich aber nur bedingt , da ich bei Gefallen meinen HD Projektor anschliessen könnte und dann ein 120 Zoll PC Bild auf meiner Leinwand habe. Hab das auch schon mal mit Gothic 4 und WoW so angestöpselt, muss aber sagen, dass die Grösse irgendwann eher stört und Dich völlig verstört :)

wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit und Gewährleistung solcher selbst zusammengestellten dann irgendwo zusammengebauten Systemen aus?
Auf jeden Fall zuverlässiger als Alienware-PCs.

Und ja, Alienware ist völlig überteuert. Für einen High-End Gamer PC reichen ~1300€ (ohne SSD) locker aus. Dafür kannst Du Dir nochmal die FAQ zum idealen Gamer PC anschauen und die teuerste Konfiguration (inkl. Zusammenbau) bei hardwareversand oder alternate bestellen.

mal ne ganz blöde frage, was willst du mit dem pc machen? :D
nur zocken oder auch videos bearbeiten oder virtuelle maschinen laufen lassen?

RogerWilco schrieb:
MONITOR Dell ST2220T 21,5-Zoll

Also allein bei der Monitor Größe ne 590 zu verwenden ist reine Blasphemie.

:D Blasphemie ist Gotteslästerung. Wird hier die gtx590 auf Gottstatus erhoben? :D

ich weiß, ist übelst ot...

Neenee, also das mit Alienware geht wirklich nicht - es sei denn, Du arbeitest in der Ölbranche und Geld ist egal!

Ich habe jetzt diverse PCs über Hardwareversand bestellt - nie ein Problem gehabt! Willst Du sehr guten Service, dann kauf bei Alternate - ist aber deutlich teurer, aber immer noch deutlich günstiger als Alienware!

Der Hauptgrund gegen Alienware ist die schwache Zusammenstellung und die Komponenten ohne Sinn und Verstand - wie das NT! Über die Graka kann man auch streiten - würde ich jedenfalls auch nicht nehmen!

Der Thread hier aus dem Forum wurde ja bereits genannt, Deine Entscheidung wohin Du gehst, aber tu Dir einen Gefallen und kauf den Rechner für 1,5 K und mach mit den restlichen 1,5 K was anderes!

Zurück
Oben