Alienware M11x Konfiguration

EpicFace

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich würde mir gerne ein Alienware M11x bestellen, da ich mich aber nicht sehr gut auskenne möchte ich euch folgendes fragen.

1. Gibt es Alternativen im Bereich unter 13"?

Sonst zum Alienware M11x

2. Lohnt sich der Aufpreis vom Core 2 Duo zum Core i5?

3. Wenn es der Core 2 Duo sein soll lieber 2Gb Ram und Windows 32Bit oder 4Gb Ram und Windows 64Bit?

4. Wenn es der Core i5 sein soll lieber 3Gb Ram und Windows 32Bit oder 4Gb Ram und Windows 64Bit?

MfG
EpicFace

brauchst Du überhaupt die Grafikleistung des m11x ? Das ist das was das m11x recht teuer macht, ohne diese GPU Leistung gibts bestimmt mehr auswahl.

1. 12,5 bin mir aber unsicher

2. ja nimm den i5

3. 4Gb Ram und Windows 64Bit lohnt sich immer

4. ist schon mit 3 beantwortet

Hallo,

nicht schon wieder das leidige Thema, ob man 500 PS braucht.
Echte Alternativen kenne ich keine. Und wenn Du schon diese hohe Summe investierst, dann bitte auch 4 GB RAM + i5.

Akku hält mit SU7300er Prozessor ~9h.
Mit i5 etwa 5h.

und den akku wechseln ist blöd da der unten eingebaut ist (trotzdem wechselbar)
zum wechseln muss man unten die schrauben lösen dann sollte es kein problem sein

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
@meow;

- Im Idle-Betrieb: 6 Std. und 56 Min.
- Beim Surfen, max. Helligkeit und moderaten Energiesparoptionen: 5 Std. und 30 Min.
- Bei Video-Wiedergabe: 4 Std. und 20 Min.
- Hoher Last, max. Helligkeit und deaktivierten Energiesparoptionen: 2 Std. und 59 Min.

Hier nachzulesen: http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M11x-Subnotebook.25888.0.html

Hab bisschen an den Energieoptionen rumgespielt. ;)
Zusätzlich die Intel GMA aufs Minimum zurückgedreht. Lüftergeschwindigkeit angepasst.

Läuft flüsterleise im Akkubetrieb.

Meine Aussage in #9 sollten keine Zweifel an Deiner Aussage sein. Ich wollte eher "behilflich" sein und Dir noch mehr Akku-Werte präsentieren.

Scheiße, erst durch Dein Posting in #10 habe ich gesehen, dass Du das Teil ja hast.
Ich hatte vorher gar nicht in Deine Signatur gesehen. :D

moquai schrieb:
Meine Aussage in #9 sollten keine Zweifel an Deiner Aussage sein. Ich wollte eher "behilflich" sein und Dir noch mehr Akku-Werte präsentieren.

Scheiße, erst durch Dein Posting in #10 habe ich gesehen, dass Du das Teil ja hast.
Ich hatte vorher gar nicht in Deine Signatur gesehen. :D

Jojo kein Problem :D

Das passiert mir nicht wieder. Denn ich hab Deine Signatur auf meinem Monitor mit einem Textmarker markiert.

Die Tests sagen eigentlich alle aus, dass der Core i5 dem übertakteten SU7300 kaum überlegen ist und somit den saftigen Aufpreis nicht rechtfertigt.

Dann lieber zu einer SSD greifen.

Wer mit dem so oder so lahmen Prozessor sowie dem unterirdischen Display leben kann, dürfte mit dem M11x glücklich werden.

Doc, wenn du ein alternatives Subnotebook mit weniger oder gleich 13" kennst, mit ähnlichem Potential zum Gaming, dann wär ich dir sehr dankbar wenn dus posten würdest ;)

Dazu gibt es hier einige Threads. Acers Timeline Serie bietet ein gutes P/L, wer wert auf ein gutes Display legt, der sollte sich vl. nach einem Vaio Z von Sony umschauen.

von dem i5 in eben diesem NB habe ich nun mehrfach gehört, dass er recht lahm sein soll. Hauptsächlich weil der Turbomodus anscheinend nicht korrekt implementiert wurde.

Hallo ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses "Netbook" zu kaufen, insbesondere für unterwegs
(Siedler 7, CoD, ValveGames..)
jetzt ein paar kleine fragen...
Würde sich eine Intel SSD lohnen ?
Welcher Prozessor hat die beste effizienz ?
kann ich RAM und Festplatte eigentlich selber auswechseln ?

wäre sehr sehr nett wenn mir das jemand beantworten könnte..
Ergänzung ()

wäre nett, wenn meine kurze frage auch noch beantwortet werden könnte..
*Push*
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben