News Alienware m15 R4 und m17 R4: Gaming-Notebooks erhalten mit RTX 3000 bessere VRMs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [wege]mini
Was ist diese RTX-3000er Produktfamilie von der man ständig hört, hab noch nie eine gesehen. Warum gibts dazu keine Verschwörungstheorien? Ich kenn keinen der einen mit einer 3080 kennt :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, brocolle und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Was ist diese RTX-3000er Produktfamilie von der man ständig hört, hab noch nie eine gesehen. Warum gibts dazu keine Verschwörungstheorien? Ich kenn keinen der einen mit einer 3080 kennt :D :D

Und ich kenn einen der kennt ein der hat ne PS5 ergattert :D

Fettes Teil zum Fetten Preis. Dann doch lieber alle 3 Jahre nen 1200€ NB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und [wege]mini
"Dampf-Kammer"
Die erste tolle Stilblüte 2021

Bitte dann konsequent sein und "Heatpipes" mitübersetzen

Am Ende heisst die Überschrift dann:

Alienware betreibt Steampunk Produktpflege: Endlich mit Dampf-kammer und Hitzerohren

(kam Dell auf die Idee das zu übersetzen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyry, aid0nex, Orionus und 3 andere
und wieder einmal stolze Preise ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
lolololol schrieb:
Die News hier kann man sich echt sparen.

Jetzt schon zu wissen, dass man erst ab 9.3.2021 mit RTX 3K Reihe bestellen kann, ist doch nicht schlecht.

Hier werden sich die meisten Hersteller nichts nehmen und mein Dealer (XMG) macht z.b. keine Hoffnung, vor Ende März eines zu bekommen. Zu wissen, was sie haben (werden) und was sie haben wollen, ist doch aber nicht verkehrt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
BountyHunter22 schrieb:
@POINTman-10



Bereits ab R3 sind diese festverlötet.
Danke, löst das Alienware Aufgrund der Bauhöhe so oder etwa für die bessere Kühlung? Denn zu den flachsten Notebooks der Leistungsklasse gehört es dann ja doch nicht.
 
Also ich fand die Alienware Dinger früher immer richtig geil und wollte in meiner Jugend immer einen haben aufgrund des coolen Designs.
Aber ich muss sagen, die neuen Geräte von denen gefallen mir persönlich gar nicht mehr.
Generell finde ich das bei Notebooks immer extrem hässlich wenn die hinten diese "Wulst" haben.
 
mfJade schrieb:
Was ist diese RTX-3000er Produktfamilie von der man ständig hört, hab noch nie eine gesehen. Warum gibts dazu keine Verschwörungstheorien? Ich kenn keinen der einen mit einer 3080 kennt :D :D
Kenne jemand der hatte sich 14.12 sich eine 3080 bei Alternate bestellt ~900€, bis heute nichts. Letzten Freitag hat er dann bei Ebay ne 3080 für 900€ geholt. Seit gestern im PC und undervoltet :)

Manchmal muss man glück haben und schnell sein.
 
Ich frage mich, was nur aus Alienware geworden ist - bis auf die astronomischen Preise und das Logo haben die Produkte absolut nichts mehr mit dem gemein, was die Marke einst ausmachte - okay, den Alienware Area 51m ausgenommen, der ist wirklich nicht schlecht und entspricht dem Geist der Marke.
 
POINTman-10 schrieb:
Danke, löst das Alienware Aufgrund der Bauhöhe so oder etwa für die bessere Kühlung? Denn zu den flachsten Notebooks der Leistungsklasse gehört es dann ja doch nicht.

Ich denke wegen der Bauhöhe, ich habe ein Alienware das ist noch 4cm hoch und da kannn man die Speicehr mdule noch tauschen.
 
@just_fre@kin geworden ist daraus effektiv Dell. Vermutlich nur ein Kauf gewesen um in das Spielesegment zu kommen und gleich einen etablierten Namen zu haben...
 
bad_sign schrieb:
Kenne jemand der hatte sich 14.12 sich eine 3080 bei Alternate bestellt ~900€, bis heute nichts. Letzten Freitag hat er dann bei Ebay ne 3080 für 900€ geholt. Seit gestern im PC und undervoltet :)

Manchmal muss man glück haben und schnell sein.
ne 3080 für 900 euro nennt man nicht Glück haben. Das ist einfach dumm...
 
Ich habe mir 2017 ein AW Notebook gekauft und kann bisher nur Gutes berichten. Das ist mit Abstand das beste und problemfreiste Stück Hardware für Windows, was ich je besessen habe. Ich habe schon immer zu viel Geld für meine PC Hardware ausgegeben - aber diesen Kauf habe wirklich nicht bereut. Die neue R4-Serie wäre jetzt wahrscheinlich ein echtes Upgrade.

Ich hatte vorher auch schon andere Gamer Notebook‘s von ASUS ROG und HP Omen - die können mit dem Alienware aber für mein Dafürhalten absolut nicht mithalten - sind natürlich auch einiges günstiger.

Klingt abgedroschen, aber wer noch kein AW-Notebook hatte, kann hier nicht mitreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
mfJade schrieb:
ne 3080 für 900 euro nennt man nicht Glück haben. Das ist einfach dumm...

Also auf Geizhals is die Aktuell günstigste Lieferbare karte bei 1359€. In dem Kontext kann man also doch von glück sprechen.
Die Karten werden von Monat zu Monat Teurer.
 
Warum denn Intelkerne :heul:
 
bad_sign schrieb:
Kenne jemand der hatte sich 14.12 sich eine 3080 bei Alternate bestellt ~900€, bis heute nichts. Letzten Freitag hat er dann bei Ebay ne 3080 für 900€ geholt. Seit gestern im PC und undervoltet :)

Manchmal muss man glück haben und schnell sein.
Habe 2 RTX bei Release bei Caseking bestellt, bis heute nichts... habe 2 Bei Mm/Saturn dank dem Bot bestellt und beide erhalten für 100 Euro über UVP, wer will kann welche bekommen muss aber mit einem Aufpreis rechnen oder eben bei NBB schauen wie am Mittwoch da gab es die FE 3080 für 699
 
Zurück
Oben