NitroX007
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Alienware m15x Notebook und das nur bei Herr der Ringe online. Es sei gleich vorausgenommen, dass ich die Lösung: "spiel lieber WoW oder sonst ein MMORPG" nicht zur Debatte steht.
Zum Problem:
Die Abstürze stellen sich so dar, dass das Komplette Bild einfriert. Die Maus lässt sich nur noch kurz bewegen, dann "hängt" sie wieder - dann lässt sie sich wieder ein paar Millimeter bewegen, doch dann ist Schluss. Nichts tut sich mehr. Das Notebook reagiert weder auf Strg+Alt+Ent, noch auf Alt+F4 o.ä. Selbst das Herunterfahren über den Power-Button klappt nicht.
Da hilft nur noch der Reset.
Die Windows Ereignisanzeige bringt keinerlei Fehler die zur besagten Zeit auf ein Problem hinweisen könnten.
Zum System:
Grafikkarte: GTX260M
RAM: 4GB
Prozessor: i7 Q720
Festplatte: 500GB Segate
Treiber: alle mittlerweile aktuell, auch BIOS
versuchte Lösungsansätze:
alle beim Booten mitgestarteten Programme, die Probleme machen könnten entfernt
alle Treiber aktualisiert (wirklich alle, samt BIOS)
MemTest: keine Fehler
HD-Test: keine Fehler
Virenscan: Keine Funde
Virenscanner deaktiviert
Temperatur: nicht über 62° (GraKa & Prozessor)
andere Spiele Laufen ohne Probleme (stalker:clear sky, Dragon Age, Arcania)
nur über LAN (nicht wlann) gespielt
im spiel:
DX 10 deaktiviert
Enginegeschwindigkeit reduziert
reservierter Speicher für Texturen reduziert
Es werden wieder massenweise Vorschläge kommen das System neu aufzusetzen, doch hier stecken so viel Arbeit drin, dass ich das nur, wenn nichts mehr geht versuchen werde.
Über Hilfe wär sich sehr dankbar ... langsam gehen mir die Ideen aus.
Grüße
NitroX
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Alienware m15x Notebook und das nur bei Herr der Ringe online. Es sei gleich vorausgenommen, dass ich die Lösung: "spiel lieber WoW oder sonst ein MMORPG" nicht zur Debatte steht.
Zum Problem:
Die Abstürze stellen sich so dar, dass das Komplette Bild einfriert. Die Maus lässt sich nur noch kurz bewegen, dann "hängt" sie wieder - dann lässt sie sich wieder ein paar Millimeter bewegen, doch dann ist Schluss. Nichts tut sich mehr. Das Notebook reagiert weder auf Strg+Alt+Ent, noch auf Alt+F4 o.ä. Selbst das Herunterfahren über den Power-Button klappt nicht.
Da hilft nur noch der Reset.
Die Windows Ereignisanzeige bringt keinerlei Fehler die zur besagten Zeit auf ein Problem hinweisen könnten.
Zum System:
Grafikkarte: GTX260M
RAM: 4GB
Prozessor: i7 Q720
Festplatte: 500GB Segate
Treiber: alle mittlerweile aktuell, auch BIOS
versuchte Lösungsansätze:
alle beim Booten mitgestarteten Programme, die Probleme machen könnten entfernt
alle Treiber aktualisiert (wirklich alle, samt BIOS)
MemTest: keine Fehler
HD-Test: keine Fehler
Virenscan: Keine Funde
Virenscanner deaktiviert
Temperatur: nicht über 62° (GraKa & Prozessor)
andere Spiele Laufen ohne Probleme (stalker:clear sky, Dragon Age, Arcania)
nur über LAN (nicht wlann) gespielt
im spiel:
DX 10 deaktiviert
Enginegeschwindigkeit reduziert
reservierter Speicher für Texturen reduziert
Es werden wieder massenweise Vorschläge kommen das System neu aufzusetzen, doch hier stecken so viel Arbeit drin, dass ich das nur, wenn nichts mehr geht versuchen werde.
Über Hilfe wär sich sehr dankbar ... langsam gehen mir die Ideen aus.
Grüße
NitroX