JohnClick
Newbie
Hallo,
ich bekam einen Alienware m17 r5 AMD und darf ihn für meinen Sohn behalten, wenn ich ihn reparieren kann.
Das Problem ist, er startet unregelmäßig einfach neu.
-BIOS ist aktuell
-Diagnose hat keine Fehler aufgezeigt, auch nicht beim CPU Stresstest
-Memtest86+ hat keine Fehler gefunden
-Momentan ist kein Betriebssystem installiert
Ich habe einen Windows Bootstick erstellt, allerdings kann ich damit kein Windows installieren, weil der Laptop auch während der Installation einfach neu startet.
Ich habe einen Stick mit LinuxMint als Live OS Stick erstellt. Manchmal läd es das System, ich kam sogar kurz in den Browser und konnte Seiten öffnen, dann startet er wieder neu.
Ich habe mit dem Dell Recovery Tool versucht Windows neu zu installieren inklusive Formatierung der SSD, auch hier startet er irgendwann einfach neu.
Ich habe den Akku ausgebaut und den Power Knopf 15 Sekunden gedrückt um alles zu entladen. Problem besteht weiterhin.
BIOS auf Default hilft auch nicht.
Ganz selten blinkt der Alien Schädel beim Hochfahren einmal rot, aber nicht immer, eher selten.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Lüfter sind sauber, Temperaturen niedrig.
Was kann das sein? Ohne die Restarts wäre ja alles in Ordnung.
Das muss doch ein Hardware Problem sein, oder?
Liebe Grüße und schonmal danke,
Steffen.
ich bekam einen Alienware m17 r5 AMD und darf ihn für meinen Sohn behalten, wenn ich ihn reparieren kann.
Das Problem ist, er startet unregelmäßig einfach neu.
-BIOS ist aktuell
-Diagnose hat keine Fehler aufgezeigt, auch nicht beim CPU Stresstest
-Memtest86+ hat keine Fehler gefunden
-Momentan ist kein Betriebssystem installiert
Ich habe einen Windows Bootstick erstellt, allerdings kann ich damit kein Windows installieren, weil der Laptop auch während der Installation einfach neu startet.
Ich habe einen Stick mit LinuxMint als Live OS Stick erstellt. Manchmal läd es das System, ich kam sogar kurz in den Browser und konnte Seiten öffnen, dann startet er wieder neu.
Ich habe mit dem Dell Recovery Tool versucht Windows neu zu installieren inklusive Formatierung der SSD, auch hier startet er irgendwann einfach neu.
Ich habe den Akku ausgebaut und den Power Knopf 15 Sekunden gedrückt um alles zu entladen. Problem besteht weiterhin.
BIOS auf Default hilft auch nicht.
Ganz selten blinkt der Alien Schädel beim Hochfahren einmal rot, aber nicht immer, eher selten.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Lüfter sind sauber, Temperaturen niedrig.
Was kann das sein? Ohne die Restarts wäre ja alles in Ordnung.
Das muss doch ein Hardware Problem sein, oder?
Liebe Grüße und schonmal danke,
Steffen.