PC startet ständig neu noch vor dem BIOS Post

Schau ich morgen mal wenn es mit dem Netzteil funktioniert

Momentan geht gar nichts mehr auch ohne die Datenträger

Der PC geht kurz an und geht dann direkt in eine an aus Schleife ohne ein Bild

Also ein neues Netzteil brachte nichts gleiches Problem

Jetzt habe ich herausgefunden das eine SSD diesen Bootloop verursacht sobald ich die abklemme startet der Pc normal

Testen kann ich sie daher nicht

Kann das echt sein? Ich hatte bisher noch nie so einen Fall

Kann es eventuell auch am Kabel liegen? Also SATA Kabel das habe ich bisher nämlich noch nicht getauscht

Gimli2k schrieb:
Jetzt habe ich herausgefunden das eine SSD diesen Bootloop verursacht sobald ich die abklemme startet der Pc normal

Testen kann ich sie daher nicht

Kann das echt sein? Ich hatte bisher noch nie so einen Fall

Ja das kann sein. Hat die auch einen Namen ausser "SSD"?

Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Externes Gehäuse für die SSD und dann darüber testen. Achtung nicht jeder Chipsatz kann SMART auslesen.
2. Linux booten und zwar explizit vom BIOS aus bzw. per F8/F11/F12/ESC wo man direkt das Boot Medium wählt.
3. SATA ist per Default Hotplug fähig. Klemm die mal vom Strom und boote. Dann anklemmen. Datenkabel vorher anklemmen.

Es kann auch sein das im BIOS einfach nur diese SSD als erstes hinterlegt ist, dort kein Bootloader drauf ist und dein System sofort neu startet.

Es handelt sich um eine Samsung Evo 850 500gb und sobald die am Mainboard an ist kommt man nicht mal mehr ins BIOS

Kabel habe ich getauscht passiert aber trotzdem noch

Gimli2k schrieb:
Kabel habe ich getauscht passiert aber trotzdem noch
Port auch getauscht? Im UEFI evtl mal Hot Plug ein/aus versucht?

Neue SATA-SSD kaufen, nicht lange fackeln.
500er gibt es gebraucht um die 10€, neu ab 30€.

Ja habe schon eine neue bestellt anderer Port am Mainboard bringt das selbe Fehlerbild

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Zurück
Oben