Alienware M17x-R2 Lithium Ionen Akku mit 9 zellen hält nur eine Stunde? o_0

alcatratz

Ensign
Ist das normal? Immer haelt der Akku nur eine Stunde selbst wenn ich ihn ueber 3 Stunden auflade...ich hab den Akku nichtmal solange...

Ist der Akku kaputt? Oder gibt es da einen Trick ihn vollzubekommen? Weil die halten doh normalerweise 9stunden und 40 Minuten...

9 Stunden halten die vielleicht bei nem 12"-Netbook mit stromsparendem Innenleben.

Ich weiß zwar nicht was das genau fürn Laptop ist, aber aus dem 17 im Namen würde ich mal auf 17"-Bildschirm schließen, und da Alienware Gamerkram ist, denke ich auch mal dass da ne stromfressende, starke CPU und ne noch viel mehr Strom fressende Grafikkarte verbaut ist. Ist doch logisch, dass da auch ein 9-Zellen-Akku nach ner Stunde schlapp macht, bei dem Verbrauch...

Ja es ist ein 17"
Display: RGB-LED mit Full hd 1920x1200 px
Grafikkarte: ATI radeon hd 5870 ( 2stueck )
Und den Intel Core i7 940x

Hmm...ich hätte trotzdem mindestens 2-3 Stunden erwartet...

Diese Gamingnotebooks sind eigentlich nicht für den Mobileneinsatz gemacht. Die Geräte sind z.B. praktisch für Studenten die an 2 Orten leben.

Beispiel: Ein Student ist studiert 5 Tage die Woche in Köln und wohnt dort, am Wochenende ist er immer zu Hause in Frankfurt. Nun bräuchte er 2 PCs - dank Gamingnotebook braucht er diese dann doch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist ein 17"
Display: RGB-LED mit Full hd 1920x1200 px
Grafikkarte: ATI radeon hd 5870 ( 2stueck )
Und den Intel Core i7 940x

ahahaha das wundert dich? mich wunderts, dass er sogar ne Stunde aushält der Akku!
Das einzige Stromsparende, was ich da rauslese, ist die LED Hintergrundbeleuchtung vom Display.
Notebooks im Akkubetrieb sind nunmal nicht zum Daddln gedacht.
Nimm den Akku raus und steck das Notebook permanent an die Steckdose.
Ich glaub ich will garnet wissen, was das Notebook gekostet hat.
1920x1200 bei 17" O_O

Zurück
Oben