News Alienware mit Surround-Sound-Kopfhörer

@Thomaswww:
Hast du dich schonmal mit HRTF befasst??
Wenn nicht dann mach das mal! Was du da schreibst ist falsch. Wie willst du etwas orten, wenn du nur rechts und links hörst? Dann kannst du NUR rechts und links orten.
Sterepkopfhörer und HRTF ist etwas anderes, genauso wie 5.1 Kopfhöer.
Bei meinem Medusa 5.1 konnte ich genau orten was vorne, hinten, links und rechts ist, da die Lautsprecher in einer speziellen Position sind (12° gedreht glaube ich). Das habe ich auch mit einem normalen Stereokopfhörer probiert und damit geht das imo nicht!

Hallo Leute,

das ist der Ultrasone DJ1, gibt es fuer 139,-- Euro direkt bei shop.ultrasone.com. Ausserdem ist es ein reiner Stereokopfhoerer.

Ich kann und will nicht verstehen warum einige das Medusa so loben.
Punkt 1. Der Klang verzerrt sobald man es etwas lauter stellt.
Punkt 2. gut orten kann man damit - das ist richtig, und zwar handys auf 200 meter entfernung
Punkt 3. schliesst man es an den 5.1 verteiler der dazu gehört, hört man ein ständiges störgeräusch von dem Strom, und nein das ist nicht nur bei mir, bei 3 meiner Freunde auch.
Fazit: Medusa 5.1 ist schlecht, und Preisleistung dem entsprechend auch.

Sennheiser ist so ziemlich das beste was ich bisher gehört hab.

Alienware muss sich erstmal in einem ausführlichen Test beweisen finde ich.
Dazu kommt noch, das viele lieber mehr Bass haben, statt saubere höhen. Bei mir muss beides stimmen, sauberer runder bass, und klare , zerrungsfreie Töne.

Das ist eindeutig ein BEYERDYNAMIC Gehäuse

Da hat sich BD sicherlich nicht getraut den Kopfhörer unter eigenen Namen auf den Markt zu bringen.

Aber was soll Ultrasone mit dem Kopfhörer zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
zu Punkt 1.. ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ok
zu Punkt 2... tjaja der "Verstärker" ist leider nicht das Beste...
zu Punkt 3... aber nur, wenn du die Läutstärke am Verstärker schon gut angehoben hast...

Das Medusa ist nicht schlecht, aber andererseits trotzdem weit ab von sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
NaTez schrieb:
Aber was soll Ultrasone mit dem Kopfhörer zu tun haben?
Die haben ihn entwickelt (wie auch noch zig andere Kopfhörer, weil sie diese herstellen)
Und Ailienware hat gesagt, ok den verkaufen wir weil er gut ist, aber für 50 Euro mehr, da ja ein Ailienware-Logo drauf steht

v_1 schrieb:
Die haben ihn entwickelt (wie auch noch zig andere Kopfhörer, weil sie diese herstellen)
Und Ailienware hat gesagt, ok den verkaufen wir weil er gut ist, aber für 50 Euro mehr, da ja ein Ailienware-Logo drauf steht

Es ist aber kein Ultrasone Gehäuse, sondern ein Beyerdynamic Gehäuse. Ich denke es ist ein Fehler in der News. Sicherlich war Beyerdynamic bei der Entwicklung behilflich und nicht Ultrasone.

Hier der Kopfbügel

http://www.beyerdynamic.de/cms/Prem...se_pi1[showUid][backPID]=105&cHash=fc04b7b2d9

und hier die Ohrmuscheln.

http://www.beyerdynamic.de/cms/Ster...ase_pi1[showUid][backPID]=50&cHash=0c3618a9fd

Eine reine Kombination aus dem Fundus von Beyerdynamic.

Edit..

Ich sehe grade, dass Ultrasone und Beyerdynamic in irgend einer Beziehung stehen. Interessant

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Link addiert)
pjprueller schrieb:
Hallo NaTez,

sieh dir doch mal das Bild vom Ultrasone DJ1 an:
http://www.ultrasone.com/htdocs/02_products/dj.php?id=5&subcat=1 (dann das Bild links oben vergrößern).
Bis auf das Logo ist es identisch mit dem Alienware Ozma 7, sogar das Gewicht von 265g ist identisch. Zudem hat auch Ultrasone den zugehoerigen Press-Release auf Ihrer Webpage.
http://www.ultrasone.com/files/press/alienwareozma7pressrelease1105.zip

Ja habe ich inzwischen auch gesehen. Der Zusammenhang zwischen Ultrasone und Beyerdynamic war mir neu.

LOL, ich habe wirklich manchmal das Gefühl, hier posten nur 10jährige Kiddies, die offensichtlich von nix eine Ahnung haben, aber dennoch einfach nur dumm daherlabern! Ich frage mich, hat überhaupt auch nur ein EINZIGER von euch jemals so RICHTIG teure Spitzen-Kopfhörer aufgehabt und unmittelbar danach den direkten Vergleich mit noch so tollen Drecks-Sennheisern gemacht? LOL, kann ich da nur sagen!

Ich habe sogar 500Euro- Kopfhörer und wisst ihr was? Sie sind JEDEN Cent wert und ich würde sie um keinen Preis der Welt wieder hergeben! Der klangliche Unterschied zwischen sochen Kopfhörern und euren so hochgelobten 2stelligenEuro- Dreckshörern ist immens! Es liegen Galaxien dazwischen, und jeder Sennheiser würde sofort in den Mülleimer wandern!!

Wenn man das Geld dazu nicht hat oder dafür nicht ausgeben will: Ok.
Aber Qualitäts-Ware hat nun einmal ihren Preis und ist nicht ohne Grund so teuer! Lebt damit, ihr Kiddies oder lasst es einfach bleiben und macht nicht nur deswegen etwas schlecht, bloß weil es (euch zu) teuer ist!!

Und an solche Dummschwätzer wie @Ycon sei gesagt, sie mögen doch zuerst einmal denken und erst danach posten:
Es geht bei Kopfhörern nicht um das Aussehen, sondern um den KLANG, du Nase!!

Tja, wie schon Einstein sagte: Alles ist eben RELATIV!
Vor meinen Luxus-Hörern hatte ich auch Sennheiser und wisst ihr was? Ich fand sie ja ach so megatoll! LOL!
Doch seit ich deutlich mehr Geld für meine Ohren investiert habe, heisst es für mich nur noch:
Billig-Kopfhörer: ROFL, nein danke, niemals wieder!!

@Thomaswww
Mit deinem "Husch husch ins Körbchen" hast du dir echt was ganz tolles einfallen lassen, bin so was von beindruckt! Hast du eigentlich lange dazu gebraucht, du "Kenner der Materie"? LOL!

Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
@Thomaswww:
Hast du dich schonmal mit HRTF befasst??
Wenn nicht dann mach das mal! Was du da schreibst ist falsch. Wie willst du etwas orten, wenn du nur rechts und links hörst? Dann kannst du NUR rechts und links orten.
Sterepkopfhörer und HRTF ist etwas anderes, genauso wie 5.1 Kopfhöer.
Bei meinem Medusa 5.1 konnte ich genau orten was vorne, hinten, links und rechts ist, da die Lautsprecher in einer speziellen Position sind (12° gedreht glaube ich). Das habe ich auch mit einem normalen Stereokopfhörer probiert und damit geht das imo nicht!

Aha, also was ich geschrieben habe ist falsch. Wieso kann ich dann mit meinem Stereokopfhörer genau die Richtung bestimmen, von wo ein Schuss, Geräusch kommt? Vorne / Hinten geht nicht, ist aber auch überhauptnicht nötig.

@Messala

Husch husch ins Körbchen.

Auch ne schöne Nummer Mr Messala! N bischen stänkern und mit "kiddies" nur so um sich schmeissen, aber das ach so erwachsenen LOL und ROFL können wir uns dann doch nicht verkneifen. Wer hat denn die Wahnsinnskopfhöhrer für 500,- € bezahlt? ich tippe mal auf Daddy.

Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber Bill Gates bist Du sicher nicht, von daher ist es auch relativ, ob man mit der vorhandenen ode rnicht vorhandenen Kohle so rumproleten muss.

und es ist der Zielgruppe durchaus gestattet, über die Aufpreispflichtigen Extras eines Golf herzuziehen und sich über die "zu hohen" Preise aufzuregen, während der BMW Kunde die zu zahlenden Extras mit anderen Augen betrachtet!

Aber Qualitäts-Ware hat nun einmal ihren Preis und ist nicht ohne Grund so teuer! Lebt damit, ihr Kiddies oder lasst es einfach bleiben und macht nicht nur deswegen etwas schlecht, bloß weil es (euch zu) teuer ist!!
..zum Beispiel, um die Marke zu finanzieren. Aber das lernst Du dann im Studium, wenn Du gross bist!

kForce schrieb:
Auch ne schöne Nummer Mr Messala! N bischen stänkern und mit "kiddies" nur so um sich schmeissen, aber das ach so erwachsenen LOL und ROFL können wir uns dann doch nicht verkneifen. Wer hat denn die Wahnsinnskopfhöhrer für 500,- € bezahlt? ich tippe mal auf Daddy.

Du hast zwar nicht ganz unrecht, aber Bill Gates bist Du sicher nicht, von daher ist es auch relativ, ob man mit der vorhandenen ode rnicht vorhandenen Kohle so rumproleten muss.

und es ist der Zielgruppe durchaus gestattet, über die Aufpreispflichtigen Extras eines Golf herzuziehen und sich über die "zu hohen" Preise aufzuregen, während der BMW Kunde die zu zahlenden Extras mit anderen Augen betrachtet!

..zum Beispiel, um die Marke zu finanzieren. Aber das lernst Du dann im Studium, wenn Du gross bist!

Da tippst du leider falsch, mein Junge! Es soll Leute geben, die schon selber ihr Geld verdienen und ergo nicht mehr von "Daddy" abhängig sind wie wahrscheinlich du, denn darum gehst du ja gleich davon aus ;)

PS: Nur zu deiner Info: "LOL" ist eine Kurzform für "Laughing out loudly" und an "laut lachen" ist IMO nix Kindisches dran ;)

komplett falsch geraten, ich leide nur nicht unter 'nem verminderten Selbstwertgefühl, so daß ich mit Angaben über mein Einkommen nur so um mich schmeissen müßte.
...und vielen Dank für die mir natürlich bisher völlig fremde information. Im übrigen müßte es bei Dir IMHO heissen: humble; denn was anderes ist es nicht.

ist aber auch egal. ich finde Den Inhalt Deines Kommentares durchaus berechtigt, dieses aggressive herausposaunen der Meinung aber absolut Schwachsinnig!
just my2cent

kForce schrieb:
komplett falsch geraten, ich leide nur nicht unter 'nem verminderten Selbstwertgefühl, so daß ich mit Angaben über mein Einkommen nur so um mich schmeissen müßte.
...und vielen Dank für die mir natürlich bisher völlig fremde information. Im übrigen müßte es bei Dir IMHO heissen: humble; denn was anderes ist es nicht.

ist aber auch egal. ich finde Den Inhalt Deines Kommentares durchaus berechtigt, dieses aggressive herausposaunen der Meinung aber absolut Schwachsinnig!
just my2cent

Mit der 500Euro- Info habe ich noch lange keine Angaben über mein Einkommen gemacht :D , sondern damit lediglich ausdrücken wollen, daß, wenn man richtig, ich betone: RICHTIG gute Kopfhörer haben will, dafür einfach ziemlich tief in die Tasche greifen muß ;) Und mir persönlich war es dies absolut wert :cool_alt:

Dein Angriff auf mich wegen meinem angeblichen "Reichtum" (übrigens: schon mal was von "Geld für etwas sparen" gehört? :rolleyes: ) läßt mich darüber grübeln, wer von uns beiden wohl eher derjenige mit dem verminderten Selbstwertgefühl ist!? :rolleyes:

Ich wiederhole mich ungern, tu es aber trotzdem.
Der Inhalt Deines Posts und die Meinung zu hochwertiger Ware ist durchaus verständlich und meiner Meinung nach richtig! Auch ich kaufe mir lieber hochwertige und vernünftige Ware, als billigschrott als sehr gut zu verkaufen(wie zB das Medusa). Trotzdem finde ich angriffe auf die Leser dieses Forums, die für einen 100€ Sennheiser sparen müssen bedenklich! Thats a

kForce schrieb:
Ich wiederhole mich ungern, tu es aber trotzdem.
Der Inhalt Deines Posts und die Meinung zu hochwertiger Ware ist durchaus verständlich und meiner Meinung nach richtig! Auch ich kaufe mir lieber hochwertige und vernünftige Ware, als billigschrott als sehr gut zu verkaufen(wie zB das Medusa). Trotzdem finde ich angriffe auf die Leser dieses Forums, die für einen 100€ Sennheiser sparen müssen bedenklich! Thats a

Deshalb müssen gewisse Leser aber ein Teil nicht gleich schlecht machen, bloß weil es teuer ist. Was ICH bedenklich finde, ist die Tatsache, daß jedesmal, wenn in einem Forum über ein gutes und hochwertiges, ABER eben auch ziemlich teures Teil diskutiert wird, dies von den meisten Leuten als total schlecht runtergemacht wird und dafür ganz augenscheinlich erdichtete Gründe aufgezählt werden, obwohl es doch offensichtlich ist, daß der schnöde Mammon das einzige Problem bei der Sache ist ;)

Sie versuchen, ihren NEID zu vertuschen, indem sie das Teil einfach runtermachen. Alles, was ihnen zu teuer ist, ist auch Sch..sse: Jaaa klaaar :rolleyes:
In Wirklichkeit jedoch hätten sie's nur allzu gerne und können bzw. wollen dies nicht zugeben!
Und das ärgert mich eben! Doofe Neidgesellschaft :D

mfg
Messala

Jetzt ist gut hier. Es ist mir fuzrpiepegal, ob ihr da draußen Millionen macht mit eurem Job und was ihr für Spielzeug kauft. Was ihr hier abzieht ist Kindergartenniveau - und in die Kategorie passt man auch noch mit 50, wenn man sich so benimmt.

Man kann Diskussionen auch auf normale Weise führen. Dies würde ich zum Beispiel so anfangen:

Messala, wie teuer waren deine Sennheiser? Sicherlich günstiger als 500 Euro, oder nicht? Sind sie dann "Billigschrott", weil sie günstiger waren und dadurch nicht mit deinen 500 Euro-Hörern mithalten können? Hast du schonmal die besten Sennheiser gehört? Was hast du überhaupt für Kopfhörer?

Aber hört ja mit dem "Ich hab was viel besseres und weiß, dass sich das lohnt - ihr mit dem Kinderspielzeug könnt das nicht beurteilen"-Getue auf.

Danke Silver, so oder so ähnlich wäre auch mein Kommentar gewesen. Von mir nur noch einmal der Zusatz: Jeder Mensch hört anders. Dem einen reicht das 20 Euro Boxenset aus dem Elektronikmarkt nebenan, während der andere sofort Amok laufen würde und auf teureres, aber eben auch besseres Gerät besteht. Wiederum ein anderer kauft sich eine Soundanlag zum Preis eines neuen Kleinwagens, weil er es eben so braucht. Punkt.

Darum sei es bitte jedem selbst überlassen, was er als gut beurteilt und nutzen/haben möchte, ohne dass er ein "10-jähriges Kiddie" ist. Und in diesem Zusammenhang wiederhole ich die Frage von Silver auch noch einmal: Welchen Maßstab nutzt du eigentlich, Messala?

Nosferatwo schrieb:
Und in diesem Zusammenhang wiederhole ich die Frage von Silver auch noch einmal: Welchen Maßstab nutzt du eigentlich, Messala?

Den "Vergleichs-Maßstab"! Ich VERGLEICHE und weiß dann, welcher Kopfhörer der beste ist, sprich den besten Klang hat. Eigentlich sollte das ja ganz logisch sein, oder nicht? :rolleyes:
Und nach meiner Erfahrung (ich habe seeehr viele, sowohl billige als auch teure, Hörer ausprobiert!) kam ich recht schnell zur Erkenntnis, daß NUR teure Kopfhörer richtig gut sind! Billige (für mich Hörer unter 100Euro) können klangmäßig den teuren auch nicht mal annähernd das Wasser reichen! Das ist nunmal eine Tatsache und von "Tatsachen verleugnen" halte ich nicht viel! Punkt. ;)

Es mag ja durchaus sein, daß dem einen etwas Billiges "reicht" (warum reicht es ihm? Weil er sich nix Besseres leisten kann/will!), ABER du könntest jedoch auf keinen Fall behaupten, daß, wenn ich demjenigen teure Spitzenkopfhörer aufsetzen würde, er dann immer noch ernsthaft meinen würde: "Nein, mein Billigramsch ist besser!" :lol:

PS: Als "10jährige Kiddies" bezeichne ich solche Leute, die ständig teure Dinge schlecht machen, nur aus dem wirklichen Grund, weil sie es sich nicht leisten können. Diese Leute ärgern mich nunmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben