News Alienware mit Surround-Sound-Kopfhörer

Besser findet er seine günstigen Hörer vielleicht nicht, aber vielleicht fällt ihm der Unterschied nicht auf? Vielleicht weiß er deshalb gar nicht, warum er von mir aus 450 Euro mehr ausgeben sollte, um einen Kopfhörer zu besitzen, dessen Vorzüge er nicht heraushört?

Es gibt Leute, die mit Watteknäueln in den Ohren umherlaufen. Die erkennen nicht, dass Mitten irgendwie schwach rüberkommen, etwas blechern klingt oder der Bass ungleichmäßig aufspielt. Für solche Leute ist das einfach mal Quatsch, was audiophile Naturen abziehen.

Wer einigermaßen gut hört, der bekommt auch qualitative Unterschiede mit. Ich zum Beispiel freue mich, dass ich mein Conept E so günstig geschossen habe - wie jeder Käufer. Es ist sehr gut für den Preis. Deswegen weiß ich aber dennoch, was es für Schwächen hat. Und wenn ich mal mit Daddy mitfahren darf (ich bin Abiturient und kein Selbtverdiener, deswegen fahre ich noch manchmal mit meinem Vater mit), dann macht unsere Audi Concert Anlage im A4 mein schnuckeliges Boxensystem einfach mal platt. So ein Bose-Upgrade im Auto kostet ja allein schon 8 Mal soviel wie mein CE - das weiß ich, das höre ich auch raus.

Verstelle ich aber den Bass im Auto, auf 0 % beispielsweise, dann fällt das nicht jedem in meiner Familie auf, obwohl der Bass für einen vollen Klang nötig ist. Nicht jeder bekommt das mit, das ist Fakt.

Gott sei Dank entscheiden aber die "ungeschulten Ohren" nicht über die Anlagen in unserem Auto. :)

Optisch macht das Teil imo einen guten und hochwertigen Eindruck (zumindest auf diesem Foto). Was mich aber stört ist das hohe Gewicht. Und soundtechnisch vertraue ich dann doch lieber Firmen wie Bose oder Sennheiser! Gerade Bose hat derzeit mit dem Triport einen richtig guten Kopfhörer im Angebot! Ok, keine Surround-Eigenschaften! Dafür aber einen Spitzenklang, 142g leicht und mit ca. 175€ sogar deutlich günstiger als die hier von Alienware.

@Silver

Na gut, ok, dann zähle ich eben zu den deutlich "geschulteren Ohren" und freue mich darüber :)
Für solche Leute, denen die qualitativen Unterschiede nicht so klar auffallen (daran hatte ich nicht gedacht) wie mir, hätten wohl teure Kopfhörer tatsächlich weniger Sinn, das sehe ich ein. Für mich "audiophilen Freak" sind solche jedoch beinahe schon "notwendig" :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich nicht den Hintergrund deiner Meinung, sondern mit welchen Kopfhörern du sie vergleichst. Wie gesagt bin ich echt nicht audiophil, dennoch höre auch ich (man mag es nicht glauben) manchmal deutliche klangliche Unterschiede bei diversen Kopfhörern... Da ich mir allerdings nicht alles leisten kann, was ich gern hätte, kann ich halt nur aus dem schließen, was ich zum Beispiel auf der IFA probehören konnte. Darum die Frage, welchen Kopfhörer (Firma + Produktname) du als Maßstab nimmst, um Sennheisers Geräte als Dreck zu bezeichnen... Ich persönlich finde die HD-Teile ab "580" aufwärts sehr gut, wenn ihnen auch idealerweise ein Verstärker beistehen sollte ;)

@Messala: Dennoch finde ich es falsch von dir 100 Euro Sennheiser Kopfhöhrer als "Billigramsch" zu bezeichnen, da diese eigentlich schon Preis/Leistungsmäßig sehr gut sind (man könnte auch AKG oder Beyerdynamic nehmen).

Was mich noch interresiert ist, was du für einen Kopfhörer hast.

v_1 hat es erwähnt :D AKG!

Ich schwöre auf AKG :) Und zwar habe ich den K 701, den es jetzt auch, wie ich gerade feststellen mußte, um "nur" 417€ gibt. Es gibt z.B. auch den K 1000 um 834€!!, aber übertreiben muß ich ja auch nicht :D (außerdem habe ich den noch gar nicht getestet, will ich aus gewissen Gründen auch gar nicht ;) ).

http://www.redcoon.at/redcoon/urwfi.../ /index.html;jsessionid=d630367df0bb5d5e275a

Und was hörst du so? Denn AKG ist eher etwas nüchtern und langweilg vom Klang (im Vergleich zu Sennheiser, die etwas "wärmer" klingen) und daher für Klassik gut geeignet.

v_1 schrieb:
Und was hörst du so? Denn AKG ist eher etwas nüchtern und langweilg vom Klang (im Vergleich zu Sennheiser, die etwas "wärmer" klingen) und daher für Klassik gut geeignet.

Also, gegen das Wort "langweilig" muß ich gleich mal vehement protestieren :rolleyes:
Nüchtern ja, es ist einfach "klar und rein" (ich weiß net, wie ich es bezeichnen soll), ich mag es eben nicht "warm" :mussweg:

Klassik höre ich zwar auch, aber ebenso Rock und Pop, und für mich klingt alles endgeil mit diesen Hörern :king:

Geh' mal in 'nen Laden und probier speziell den K 701, und nicht die billigeren :cool_alt:

Aber es ist schon klar, wer voll auf Sennheiser abfährt, der wird weniger auf AKG stehen, aber ebenso umgekehrt ;)

@messala
Da ultrasone auch KH in deiner Preislage hat kannst du uns doch sicher die entscheidende Frage beantworten:

Taugt die „S-Logic Natural Surround Sound“ technik was?

verschwindet das "Musik entsteht im Kopf" Gefühl tatsächlich
und hört sich es sich jetzt so an als wenn der Sound von "außerhalb" kommt.?
Was bringts in Sachen Raumklang?

edit:
bei der Auswahl AKG/ Sennheiser ist meine Auswahl auf den senni gefallen,
allein nur wegen der kuscheligen samtpolster,
möglich das ich da einen an der Waffel habe. :freak:
Am Ende ist es auch nur einer 1023 möglichen Gründe warum man sich für/gegen ein Produkt
entscheidet. Die wenigsten davon sind rationell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na also, hätten wir das auch geklärt :)

Aber es ist schon klar, wer voll auf Sennheiser abfährt, der wird weniger auf AKG stehen, aber ebenso umgekehrt ;)

Mag sein. Wobei ich mich vermutlich auch für AKG begeistern könnte, nur gefällt mir, und hier hört die Rationlität sowieso auf, das Design bei Sennheiser besser. Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten.

Achso.. einen hab ich noch: Die K701 kosten im besten Fall auch "nur" noch 300 Euro...

http://www.geizhals.at/deutschland/a165864.html

Was den K1000 angeht... er kann noch so toll klingen, aber das Aussehen schreckt mich persönlich sehr ab :D vom super niedrigen Preis mal abgesehen...

http://www.geizhals.at/eu/a6816.html

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss gar nicht was ihr alle habt: ihr meckert nur rum, dabei zwingt euch doch keiner es zu kaufen ...und ein sehr gutes sennheiser
kostet auch mal eben 160€

Zurück
Oben