News Alienware mit Surround-Sound-Kopfhörer

also so gut die auch sein mögen...ich finde der preis stimmt auf keinen fall mit der leistung
überein wenn mann sich überlegt dass das ja nur ein kopfhörer ist und kein boxensystem.
wer soviel für nen kopfhörer ausgibt muss echt ein fan von alienware sein oder einfach zu
viel geld übrig haben. man bekommt schon für deutlich weniger geld mindestens genauso
gute hörer will ich mal behaupten. klingt vllt ein wenig negativ alles aber so ist meine
meinung gegen alienware.

Op0s!T

Mit dem preis ist relativ.
Im Hifi bereich ist das bestenfalls gehobene Mittelklasse. ;)
Und Ein 200€ kopfhörer hat immer eine saubereres Klangbild als ein gleichteures Boxensysthem.
Nun gut, es Kracht/wummert nicht so, kommt auf die prioritäten an die man so hat. ;)

Wie h0munkulus schon sagt gibts nicht viel 3D- Kopfhörer mit vernünftigen Sound.
Die Technik ist hier interresant.
So wie es aussieht stammt die von ultrasone,
hab gerade kurz auf die webseite gesehen.
Da ist keine Elektonik drin, die versetzten scheinbar das Membransysthem aus der Hörachse.
Hört sich nicht dumm an.
Hat Irgendwer Erfahrung mit den Ultrason Kopfhörern?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn richtiger 5.1 Sound über ein analoges Kabel mit 3,5-Millimeter-Klinkenstecker möglich? Müsste nicht jeder Lautsprecher einzeln angesteuert werden?

Wenn der 5.1 Klang wirklich zu hören ist, wäre ich ja bereit das Geld aus zu geben. Aber bei meinem Medusa bekomme ich von 5.1 nicht viel mit. Angeschlossen sind die Kopfhörer mit Sicherheit richtig, denn mein Teufel System ist nur durchgeschliffen an dem Meduse Verteilungskasten.

Wobei die Preise von Alienware wirklich eine Frechheit sind.
Aber wenn die Kopfhörer wirklich was taugen, gehören sie mir. Endlich mit "richtigen" 5.1 Sound zocken auch wenn meine Freundin schon im Bett liegt! :D

Über ein einziges ist es entweder digital(hier wohl eher nicht) oder per emu chip möglich.

Für 200€ behaupte ich aber mal einfach dass ich bessere Kopfhörer von Sennheiser bekomme(jedenfalls fürs Musikhören) aber dafür is ja der Alien auch nicht gedacht. Kann man also eigentlich nicht vergleichen, trotzdem finde ich den Preis überzogen.

Achso: Ein Kopfhörer ist immer besser als Anlagen in der selben preisregion, allerdings (fast)nie besser als ein System in der selben Klasse(Mittel, Ober etc.). Es fehlt einfach die "Luftigkeit", die erreicht man nur mit großen Boxen imho.

YouRselfgoq schrieb:
Für das geld bekommste nen teufel 5.1. Das hat ziemlich sicher besser und lauter.

Schonmal richtige Kopfhörer gehört? Ich denke nicht. Sogar meine 50 Euro Sennheiser klingen besser als mein Teufel Concept E, da sie präziser und ausgewogener klingen. Richtige Kopfhörer, also in Preisklassen, die HiFi-Freunde ansprechen, liegen nicht selten bei oder über 200 Euro.

Die Frage ist doch, ob Alienware mithalten kann. Preislich sind die gar nicht so außergewöhnlich, wenn sie genauso gut klingen, wie vergleichbare Sennheiser- oder Bose- oder AKG-Kopfhörer. Man müsste es eben hören.

Nicht jeder will ein Headset zum ans Ohr kleben und losfreuen. Wer Musik hören will, der gibt auch mal Geld aus.

mann sollte halt wissen für was die dinger brauch, ich nutze mein medusa nur zum zocken.
besseres gibt es dafür nicht. es kommt auf ortung an. nicht unerheblich ist auch die soundkarte-
mit onboard AC 97 kling es bei jedem pieps mist.

h0munkulus schrieb:
ich selbst habe ein Zalman ZM-RS6F. die ortung damit ist hammer. habe mehrere tests gemacht z.B. cod dawnville auf dem platz vorm café (falls das wem was sagt.) habe meinen clan um mich aufgestellt. sie haben dann geschossen und ich hab gesagt von wo es kam. nach kurzer übung konnte ich mich mit verschlossenen augen soweit drehen bis der typ genau vor mit war und ihn dann blind killen. also die ortung mit dem zm-rs6f ist grandios. überagt das rot-schleifchen-medusa um ein vielfaches.

Dieses orten bis jemand mittig vor einem steht kann man jedem 5 Euro Headset machen. Stereo ist alles. Egal wie teuer es ist.

Also nur mal zu solchen Artikeln mit solcher marke...
Ich öffne die Seite, dann sieht mein gesicht etwa so :rolleyes: :lol: :eek: :) aus!!!
und 2min später wenn ich sehe "Wird um ......Euro zu haben sein", sieht es so :mad: :freak: :king: :o aus!!!!

mfg

Dei Freuquenzspanne ist praktisch nicht in Schall umsetzbar, da die Membran schlicht zu klein ist. Des Weiteren erwarte ich bei einem solchen Preis ein steckbares Kabel, was ich bei allen Kopfhörern vermisse. Denn Kabelbruch an der Stelle wo das Kabel in die Ohrmuschel wandert ist sicherlich einigen hier bekannt.

Gerade bei Kopfhörern ist es schwer, es allen Menschen recht zu machen, weil auch alle unterschiedlich hören und auch verschiedene Präferenzen dabei haben. Ich zum Beispiel würde mich für die Klangqualität des Kopfhörers interessieren, aber es gibt eine Sache, die ich auf den Tod nicht leiden kann: Lederpolster, und dann noch ohraufliegend. Da kann das Ding noch so gut sein, aber auf meinen Schädel kommt des nicht Das war auch einer der KO-Gründe gegen das Zalman Teil (das im übrigen irgendwas von den Füßen der StarWars ATATs hat:D).

Ich mag kein besonders audiophiler Mensch sein, aber die anderen technischen Daten des Alienware Kopfhörers sind für mich OK und spielen in einer ganz guten Klasse mit. Speziell was den Frequenzbereich angeht, sollte das "Nötigste" gedeckt sein:D

10hz sind niemals möglich, aber mal ernsthaft: Wer erwartet das? Das schaffen nichtmal Subwoofer der 1000€ Klasse.(die sind eine ganze Oktave höher).

Aber so 35-40hz sollte er eigentlich schaffen, und das is ja auch schon recht ordentlich.

Hat denn jemand von euch 5.1 Kopfhörer die diesen Klang bzw. die richtige "Ortung" des Geräuschs richt darstelle?
Auf meinem Concept E Magnum hör ich sofort woher das Auto oder Gegner kommt. Bei meinem Medusa Headset fuktioniert das gerade mal in Stereo. Oder meine Ohren sind nicht sensibel genug.

Kopfhörer sind imho als Stereo zu gebrauchen. 5.1 Kopfhörer sind beim Musik hören den Stereoköpfhörern unterlegen, weshalb mich dieser Kopfhörer nicht reizt. Ich suche nach einem Kopfhörer, mit dessen Hilfe ich mir Filme und Musik in einer sehr guten Klangtiefe ansehen bzw. anhören kann.

FragMaster.nsn schrieb:
Dei Freuquenzspanne ist praktisch nicht in Schall umsetzbar, da die Membran schlicht zu klein ist. Des Weiteren erwarte ich bei einem solchen Preis ein steckbares Kabel, was ich bei allen Kopfhörern vermisse. Denn Kabelbruch an der Stelle wo das Kabel in die Ohrmuschel wandert ist sicherlich einigen hier bekannt.

Mit Kabelbrüchen hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht.

Die 10Hz sind doch nur nen Werbegag. Es gibt doch kaum Quellmaterial dass 10Hz enthält.

@29
er hat geschossen, und erst dann hab ich mich gedreht. er hat dann natürlich nicht weitergeschossen. und wir reden nicht von einem "einmitten" sondern ein schuss, geortet von wo er kommt. gedreht und ihn gekillt.

das geht nur wenn du auf 360° den ton auf ca. 10° einordnen kannst UND das geht net mit nem stereo headset -.-

Oh Gott... wieso hässliche Alienware Kopfhörer für horrende Geldsummen, wenn ich auch elegante Sennheiser für viel, viel weniger haben kann?

... mal abgesehen davon , dass nicht jeder Mensch Frequenzbereiche unter 16 Hz wahrnehmen kann, nicht oder? Soweit ich weiß, "verursacht" das Blut in den Adern eine Frequenz von 12 Hz ...könnt ihr das hören? Fragt mich aber nicht, wo ich das gelesen habe:D

Zuletzt bearbeitet:
h0munkulus schrieb:
@29
er hat geschossen, und erst dann hab ich mich gedreht. er hat dann natürlich nicht weitergeschossen. und wir reden nicht von einem "einmitten" sondern ein schuss, geortet von wo er kommt. gedreht und ihn gekillt.

das geht nur wenn du auf 360° den ton auf ca. 10° einordnen kannst UND das geht net mit nem stereo headset -.-

Wieso soll das nicht gehen? Man hat doch nur 2 Ohren also reichen auch 2 Lautsprecher. Gut, man kann nicht vorne / hinten bestimmen, jedoch muss man das garnicht im Spiel.

Wenn Du z.b. im Level rumläufst schaut man doch so, dass die Gegner vor einem sind. (also ich bemühme mich immer darum nicht von hinten überrascht zu werden.) Mit ein wenig Erfahrung dürfte das auch weiter kein Problem sein.

Nun hat man 180° vor sich, wo Gegner auftauchen können. Mit 2 Lautsprechnern kann man jede Position orten. Da brauch man keine 5 Lautsprecher.

Dieses Schiessen, drehen, treffen, kam doch auch nur, dass dein Gehirn 2 Signale verarbeitet hat, das vom linken und rechten Ohr. Und dafür brauch man keine "vorne hinten" Infos, sondern nur links rechts.

Sinnvoll ist dieser 5.1 Kopfhörer doch nur für Filme mit 5.1 Sound bei -) stark begrenztem Budget sich kein 5.1 Set leisten zu können oder -) sehr hellhörigen Nachbarn.

Stimmt, bei 360° Bedingungen kann ein Stereoheadset nicht mithalten. Aber seih mal ehrlich. Wenn du nen Egoshooter spielts (sagen wir online gegen Menschen) und du hörst ein Schussgeräusch von hinten ist es eh zu spät ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben