News Alienware Netbook M11X schafft Crysis

Was sind den jetzt wieder max Details in Crisys?

Ich erinnere mich da nur an "High" und "Very High". Very high war regulär nur unter DX 10 einstellbar und irgendwie waren 50 FPS zumindest in 1024 x 768 mit meiner alten GTS 8800 640 MB mehr ein Wunsch denn Realität.

Was auch immer die da gemessen haben wollen - spanisch vorkommen ist gar kein Ausdruck ...

meiner meinung nach etwas daneben entwickelt.
gut leistungsmässig sehr schön.
aber wirklich sinnvoll naja.
angesichts der anschlüsse kann man es aber ruhig als "zocker" maschine für unterwegs betrachten bzw irgendwo anzuschliessen an einem grösseren screen... dann kommt aber das prob mit der relativ kleinen tastatur und ohne maus zockt sich das meiste nicht so schön.

aber von den anschlüssen her bin ich ziemlich erstaunt hdmi, displayport und vga nicht schlecht dann noch den grossen akku. falls man es nicht zum zocken braucht hälts wenigstens ordentlich lange und man kann es als full hd playback maschine benutzen.

Meine Behauptung: Crysis läuft darauf nicht auf maximalen Details.
Die verbaute Grafikeinheit ist eine abgespeckte Version der GTS 250M, und nicht mal die GTS 250 für Desktops schafft in Crysis bei maximalen Details über 30 FPS, von der CPU her ganz zu schweigen.

Ey, nicht vergessen, es handelt sich hier um einen sehr kleines Display, das entsprechend weniger Grafikkartenleistung für den gleichen (wenn auch nicht so gut erkennbaren) Detaillevel benötigt als ein 22" Zöller. Was die CPU betrifft, wenn ich da nicht wieder einmal etwas vermenge, dann ist Crysis ein Game, das gar nicht so sehr auf die CPU geht. Insofern scheint mir die in der News angegebene Leistung durchaus realistisch.

Ich finde das Ding vom Design her kindisch und hässlich.Außerdem finde ich,dass ein Subnotebook nicht zum Spielen geeignet ist.

Wirklich erstaunlich was die alles in son kleines Teil stopfen. Sieht aber auch relativ dick aus...
Das mit den Max Details und 50fps bei Crysis wurd wohl bei ner Auflösung von 200x100 getestet :freak:

als es rauskam lief crysis auf highend-pcs eher schlecht als recht und jetzt solls auf netbooks laufen. rennt die zeit wirklich derart?

Bei 6000-7000 kann es nur 3DMark06 sein, alles andere wäre unrealistisch bzw. traurig.

PS: Wie viel TDP hat eine 335M? Wenn ich mir so die 250M ansehe, vermutlich um die 25 Watt. Da hätte es auch schon eine HD5830 gegeben (bzw. etwas kleiner die HD5750)

Ihr redet alle nur von Crysis, aber im Artikel wird auch erwähnt, daß das aktuelle COD ebenso läuft (allerdings ohne AA).

Haha :lol:
aber bei 11,6 Zoll 1366er Auflösung. Gefällt :)
Bei der Leistung nennt es sich Netbook. Netbooks sind für mich kleine schwache Notebooks... aber das da... ist alles andere als schwach :evillol: Gegen dieses haben selbst viele Notebooks schlechte Karten. Ich finds cool :D

naja aber wie spielt man auf sowas ? ich tu mir bei den dingern schon beim schreiben schwer da hab ich lieber mein G15 und nen 22"

Dreamliner schrieb:
Ich finde das Ding vom Design her kindisch und hässlich.Außerdem finde ich,dass ein Subnotebook nicht zum Spielen geeignet ist.

Wieso das den ?

Ich nehm mein LG P310 auch mits zu den LANs und das geht super.

1.6 kg NB, kleines Netzteil, 19" TFT fertig.
Crysis läuft da auch flüssig und sieht da ganz okay aus :)

Design von dem Teil is wirklich total kindisch, mit sowas würd ich mich schämen.
Dazu ne lahme CPU und viel zu teuer.

Die Auflösung finde ich für das Display ziemlich gut, wenn man bedenkt dass es heutzutage (zu) viele 15.4" Notebooks mit genau DERSELBEN Auflösung gibt. Für 11.6" finde ich die Auflösung perfekt, für 15" deutlich zu klein.

Das Design wär aber auch nix für mich. :rolleyes:

Steinigt mich nicht, aber ich find das durchaus sinnvoll:
- ultramobil(größe, Laufzeit)
- genug Leistung um als Desktopersatz durchzugehen wenn man kein ultra-gamer ist

Wenn man sich nicht an dem kleinen Display stört sogar perfekt für kleine Lans. Einzig der hohe Preis ist störend, mMn aber bei einem Gerät dieses Größen/Leistungs-Verhältnisses durchaus angebracht.

mfg
tXX

wenigstens hab ich meinen lacher noch bekommen heute...

crysis (mein hass hype spiel schlechthin) mit 50fps auf "höchsten" einstellungen. hmm bei 1366er Auflösung. Dann müsste ich bei CoD hat schon die gute alte CPU Bremse benutzen damit ich nicht mit Lichtgeschwindigkeit rumrenne. Ich meine MW2 genau wie MW basiert auf ner abgewandelten Q3 Engine. Und braucht nun wirklich keine Leistung. Das rennt selbst auf ner Bummelkiste. Und da is netmal AA drin...nichtmal 2x .....

6k Punkte im Schwanzmark sind für die größe ja echt net übel. aber was dieser scheiss crysis teil in den news soll verstehe ich nicht.

ist denn schon wieder april? ;)

Also laut dem Grafikkarten 2009 Test schafft eine HD5970 bei höchsten Einstellungen und einer Auflösung von 1680x1050 Pixel 34,7 FPS.
Dieses Netbook soll also bei einem 41% kleineren Display 44% mehr FPS schaffen als eine HD5970 welche seeehhr viel stärker als eine 335M sein sollte. Also das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

es ist halt alienware.... die preise haben noch nie der gebotenen Leistung entsprochen.

man kann schon auf nem 11" zocken...wenn auch nur zwischendurch...

Also ich bin ja für so ein Spielzeug zu haben, aber Interessiert wirklich noch jemand Crysis?

Blade026 schrieb:
Also ich bin ja für so ein Spielzeug zu haben, aber Interessiert wirklich noch jemand Crysis?

Wenn Crysis läuft, dann laufen auch viele andere Spiele :)

Zurück
Oben