News Alienware Netbook M11X schafft Crysis

Kann man sicher drüber streiten, aber ich finde das Ding vom Design her an sich ganz gelungen. Leistungstechnisch ist es auf jeden Fall beeindruckend, Crysis hin oder her!

Find ich irgendwie sinnlos.
Bei dem kleinen Display bringts mir rein garnix Crysis auf maximal zu zocken, genießen kann ichs da nicht.
Und wenn ich mobil spielen will, dann reicht auch schwächere Hardware.
Das Ding mit dem Akku und bisschen schwächerer Hardware wäre billiger und genauso für ne spontane Lan oder mobilen Einsatz geeignet.
Und wenn ich richtig zocken will dann kauf ich mir doch lieber nen richtigen PC mit ner gescheiten Tastatur und nem ordentlichen Bildschirm.

mfg

Respekt für so ein kleines Ding!
Mich würde interessieren wie warm dieses "Netbook" wird, wenn man damit mal paar Stunden spielt. Ich bin vielleicht ein Laie in dem Gebiet, aber ich kann mir bei dem kleinen Gehäuse nicht so recht vorstellen, wie die Mitarbeiter von Alienware das Hitzeproblem gelöst haben.
Was bringt mir schon ein ein leistungsstarkes Netbook, wenn ich auch nicht mal länger damit spielen kann? :freak:
Für 1000€ möchte man schließlich auch ein Netbook haben, dass vielleicht auch eine LAN überlebt :p

Moment mal... sollte ein Netbook eigentlich nicht das GENAUE Gegenteil von diesem Gerät hier sein? >_>

Echt beeindruckend was an Leistung zur Verfühgung steht auf so wenig Raum.

Ich denke mal der Crysis Bench wurde im DX9 Modus und nicht DX10 Modus ausgeführt.

Gizmodo schreibt jedenfalls nichts von Crysis, da gehts um CoD mit 30FPS ohne AA. Woher kommt die Fabel mit Crysis, welche Auflösung wurde genutzt?

@Dod1977

Yes Sir..

Wenn die News sich auf den Link bezieht, fehlt Crysis sowohl im "Testchen" als auch in den Kommentaren (hab ca. die ersten zehn gelesen).

Zitat:
According to Dell, the M11X is the most powerful laptop under 15 inches. And, playing CoD at 30fps, with 720P resolution (on what's essentially a netbook), I fell in love with the little machine.

Let me make this clear: The M11X is unabashedly Alienware. I mean, its LEDs behind the keyboard and thermal grates sort of give that away. I'm not crazy about the plastic case, and I wish the 1366x768 screen were covered in glass instead of plastic. As someone who appreciates minimal design, it's pretty much the antithesis of my taste.

sowie:
But playing Star Trek Online and Call of Duty, I didn't doubt the power. You can't run CoD with anti-aliasing on, but otherwise, the experience is sharp, smooth and surprisingly palatable on the tiny display—keep in mind, I was testing it running off a battery.

oder wie jetzt:p
mfg

Ich halte ja allgemein nichts von Alienware, aber der Racker gefällt mir. Frage mich, ob es da noch andere ALternativen geben wird.

"Would you ever expect an 11 inch laptop to have a GPU with 1 GB memory?--
No?
Then you’ll be pleasantly surprised to know Alienware engineers were able to equip the M11x with the 1GB GDDR3 NVIDIA® GeForce® GT 335M. For its size, this system boasts an amazing preliminary 3DMark06 score of over 5700! "
Geil geil, ich würd das teil jetzt sofort vorbestellen!
Die leistung ist zwar "nur" mit der 9600M GT vergleichbar aber mir nem Acer mit 1,3ghz atom und gma chip bei selber akkulaufzeit und gehäusegröße?
Endgeil!

also ich würde sowas niemals kaufen. Das stirbt ganz sicher schnell mal den Hitzetod. Klein, aber stark genug für Crysis. Also die Abwärme will ich nicht gemessen sehen ^^

Also, 1000$ wären bei einem Wechselkurs 1€=1,50$ (grob geschätzt) 666 Euro. Es gibt Netbooks (z.B. von Sony), welche weniger leisten und dabei noch teurer sind. So ein kleines Gerät mit soviel Power ist schon was. Ich denke auch, daß der Preis nicht übertrieben hoch ist. Und: Es ist von Alienware ;) Daß die kein normales Netbook rausbringen ist ja klar...

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Also, 1000$ wären bei einem Wechselkurs 1€=1,50$ (grob geschätzt) 666 Euro. Es gibt Netbooks (z.B. von Sony), welche weniger leisten und dabei noch teurer sind.

Da hat wohl wieder einer kein Plan von der Mwst.
1000$ = so gut wie 1000€

Ich finds extrem teuer, denn das was man da geboten bekommt ist zum Ende des Jahres nichts mehr wert wenn es raus kommt.

Ich finde das Design eigentlich ganz ansprechend und halte es für durchaus interessant was heutzutage Technisch möglich ist, wenn man bedenkt, das Crysis beim Release selbst auf High-End Desktop Rechnern nicht zwangsläufig lief.
Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, darüber lässt sich genauso streiten wie die Sinnhaftigkeit eines Porsche oder Ferraris.
Es wird sicherlich einen, wenn auch kleinen, Absatzmark dafür geben. Vllt ja ein Geschäftsmann der während seiner Zeit im Flugzeug in der Business-Class Lust auf ein wenig Crysis hat ;)

Mal ehrlich, wenn das NB rauskommt ist Crysis drei ganze, volle Jahre alt!
Also solch eine Sensation ist das nun auch nicht, dass ein 11,6" es flüssig darstellen kann!

lol keine sensation?! dann zeig mir mal so ein 11"

ich finde die Leistung echt wahnsinn!
MAn muss sich immer die GROESSE vorstellen und dann noch mit i7 Prozessor. Das ist doch wahnsinn.

Und wer will kann es ja an einen TFT anschließen.

Ich finden den einfach nur Klasse. Ein mix aus Leistung und Mobilität. Endlich mal was innovatives.
Ich brauch immer was mobiles und würde auch gerne mal was spielen. das ging bis jetzt einfach nicht.
Für die Leistung ist er ein Schnäppchen, wenn man mal das mit anderen Notebooks vergleicht!

Leute, ihr könnt es VERGESSEN, dass darauf Crysis auch nur ansatzweise flüssig auf max Details läuft!
Das Netbook (und ja auch bei dem Preis ist das noch ein Netbook) schafft im 3DMark ca. so viel Punkte wie mein jetziger PC und auf dem läuft Crysis auch alles andere als flüssig und wohl erst recht nich auf max Details.
Das kann man ja wohl allein schon aus dem COD Test ohne AA schlussfolgern. Alienware hat so wie so ein schlechteres P/L als gewisse Einzelhändler mit Planeten oder Wirbeln im Logo und das will schon was heißen...

Fortschritt ist ja in Ordnung, aber dann soll man bei der PR doch bitte etwas auf dem Teppich bleiben.

Zurück
Oben