Alienware R17x R3 Lüfterfrage

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ich habe o.g. notebook und schaue damit gerne sowas an:
dabei ist mir aufgefallen, dass nur der linke lüfter läuft, der rechte macht keinen mucks.
ist das normal, oder sollten immer beide laufen, auch im nichtgamingmodus?
danke
 
Wenn links die CPU ist und rechts die GPU, kann das gut sein, weil Videos normalerweise über CPU und nicht GPU berechnet werden. Die GPU hat also nichts zu tun oder wird "deaktiviert" und muss somit nicht gekühlt werden.

Kann man testen, indem man einen Stresstest (z.B. Benchmark) macht oder einfach nur ein Spiel mit maximaler Performance-Auslastung.


P.S:
Kannte solche Videos noch nicht.
Im Gegensatz zu Bahn Simulatoren machen solche Videos sogar Sinn, wenn man sich die Umgebung ansehen möchte. Schade, dass keine gute Weitwinkel-Kamera von Außen (z.B. aufs Dach oder in die Front) montiert wurde. Das würde das Bild deutlich verbessern.
Manchmal lohnt es sich auch Dashcam Aufnahmen aus dem Auto anzusehen, wenn man an interessanten Orten durchgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese videos beruhigen, ich mag sie gerne, besonders das allgäu und österreich.
dein tipp war goldrichtig.
habe fumark laufen lassen, blasen beide lüfter fröhlich vor sich hin.
danke dir.:daumen:
PS: spielen tu ich nicht.
 
Verzeih mir den Kommentar - aber ein Alienware ohne zu spielen, ist natürlich wunderbar! :D
 
Zurück
Oben