Alienware X51

Seiyaru2208

Captain
Hallo,

erstmal will mich mich schon im Voraus entschuldigen sollte es schon 1001 Thread dazu geben, leider habe ich nichts per Suche gefunden oder bin einfach zu dooof dafür^^

Also folgendes, ein Freund hat sich ein Alienware X51 gekauft und ich soll es ihn einrichten usw. ich habe ihn geraten den kleinsten RAM zu nehmen, da ja Dell RAM in Gold aufwiegt.......

Jetzt meine Frage was ist maximal an RAM drin und welchen würdet ihr empfehlen? Und nur mal so interesse halber an die Profis, was ist an max. CPU und GPU möglich?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

1. der wird von haus aus mit 8 gb ram geliefert
2. was meinst du mit cpu und gpu ? die cpu ist glaube ich kein K-Modell -> kein OC möglich

Normalerweise nimmt man 8 GB RAM, einen i5 und die schnellstmögliche Einzelgrafikkarte (bis zu Radeon 7970 bzw. GTX 780) sofern es das Budget zulässt. Oft i5 3350P oder i5 3470 mit einer GTX 660 Ti oder sowas.

zro schrieb:
1. der wird von haus aus mit 8 gb ram geliefert
2. was meinst du mit cpu und gpu ? die cpu ist glaube ich kein K-Modell -> kein OC möglich

naja die kleinen Modelle werden mit 6 GB Ram ausgeliefert. Mit CPU und GPU meine ich das es User gibt die ihren X51 auf das maximale aufgerüstet haben. Da ja die klare Limitierung beim Netzteil und auch bei der Größe der Grafikkarte ist.

Dein Kumpel hat sich das geholt oder will es sich noch holen?
Falls noch nicht dann rate ihm mal dringend davon ab. Für das Budget (wie hoch auch immer das liegen mag)
bekommt man defenitiv besseres. Vll. nicht in so einem coolen Plastikbomber mit bissel beleuchtung aber man kann sich ja auch etwas schlichteres holen.

Stormfirebird schrieb:
Falls noch nicht dann rate ihm mal dringend davon ab. Für das Budget (wie hoch auch immer das liegen mag)
bekommt man defenitiv besseres. Vll. nicht in so einem coolen Plastikbomber mit bissel beleuchtung aber man kann sich ja auch etwas schlichteres holen.

Hat es sich geholt auf meinen Rat. DER AW hat schon seinen reitzt, klar gibt es immer billigere aber ich fahre auch BMW obwohl es auch noch Dacia gibt.

Mit billiger ist wohl eher gemeint gleiche Leistung aber halt ein anderes Gehäuse.

Seiyaru2208 schrieb:
Hat es sich geholt auf meinen Rat. DER AW hat schon seinen reitzt, klar gibt es immer billigere aber ich fahre auch BMW obwohl es auch noch Dacia gibt.

Er holt sich also einen überteuerten PC wegen des Logos von Alienware, obwohl er für das gleiche Geld wesentlich mehr bekommen würde? Das wäre so, als ob du ihm empfohlen hättest für den Dacia genauso viel Geld wie für den BMW zu zahlen.

Da hätte man bestimmt für das gleiche Geld etwas besseres bekommen und es wäre wahrscheinlich noch hochwertiger gewesen als der PC von Alienware.

Dein Beispiel passt echt gut, er fährt nämlich jetzt quasi Dacia obwohl es BMW gibt. :) und hat den selben Preis bezahlt den ein BMW kosten würde.

deathscythemk2 schrieb:
Er holt sich also einen überteuerten PC wegen des Logos von Alienware, obwohl er für das gleiche Geld wesentlich mehr bekommen würde? Das wäre so, als ob du ihm empfohlen hättest für den Dacia genauso viel Geld wie für den BMW zu zahlen.

Ist doch auch völlig egal, das ist auch nicht das Thema. Grade das Designe ist bei AW ein wichtiger Punkt und da zahle ich und auch mein Kumpel etwas mehr.

Jeder hat seinen eigenen Anspruch und klar ist AW bzw. gesamt Systeme teurer als wenn man selber baut, allerdings findet man so ein gehäuse sehr sehr selten welchen einen auf Anhieb gefällt und das ist auch ein wichtiges Argument.

Diese Diskussion ist sowas von sinnfrei, HIER GEHT ES NICHT UM SINN ODER UNSINN sondern was möglich ist. Ich brauch mich nicht rechtfertigen warum ich diesen AW empfohlen habe! Am besten diesen Thread als gelöst erklären und gut......

Meine Güte das nervt ja

PS: Ein Iyi Core i7 QuadCore ist schon nicht zu verachten, ich frage mich was man bei so einen Formfaktor noch verbauen soll der wirklich massiv besser ist....... ><

Zuletzt bearbeitet:
Stormfirebird schrieb:

Ebay Gehäuse suchen
und Rest einfach so bestellen und selber zusammenbauen?

KaptainBio schrieb:
Ebay Gehäuse suchen
und Rest einfach so bestellen und selber zusammenbauen?

Finde erstmal ein AW gehäuse die werden zu Mondpreisen geführt dann benötigst du noch eine Controller-karte die die Beleuchtung regelt.

Und selber bauen kommt nicht in Frage wie oft denn nun noch...... Der Formfaktor ist auch ein ganz wichtiger Punkt gewesen.

Komisch das hierbei das Geld egal ist, aber am RAM gespart wird. Sorry aber du bist einfach nur lustig :P

Ich klinke mich hier aus.

Ich hab mir aus Neugier das Gerät auf der Dell Seite angesehen. Dell nimmt 50€ für das RAM Upgrade von 8-16. Billiger bekommt man es auch im Einzelhandel eigentlich nicht hin

Der günstigste 2x4GB 1600MHz DDR3 RAM gibt es für ~47€.
Wenn Dell dafür nur 50€ nimmt würde ich ihn auch dort kaufen.

Kann man "AW"-Systeme nicht mit Speccy usw. auslesen ? Irgendwie wird man die Board-Specs ja raus bekommen.

also er hat die 699€ Kiste gekauft ?
mit dem i3 und der GTX645 und 6GB speicher ?

und nun soll da eine größere CPU GPU und mehr speicher rein ?
wenn ich das richtig sehe steckt da ein H61express :kotz: drin der kann natürlich auch mit i5 und i7 umgehen wobei letzteres mehr als sinnlos ist.
bei der Graka könnte das netzteil neben der größe der limitierende faktor sein, es gibt wohl einemal eins mit ~240W und einmal mit 330W welches davon ist es ?

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
also er hat die 699€ Kiste gekauft ?
mit dem i3 und der GTX645 und 6GB speicher ?

und nun soll da eine größere CPU GPU und mehr speicher rein ?
wenn ich das richtig sehe steckt da ein H61express :kotz: drin der kann natürlich auch mit i5 und i7 umgehen wobei letzteres mehr als sinnlos ist.
bei der Graka könnte das netzteil neben der größe der limitierende faktor sein, es gibt wohl einemal eins mit ~240W und einmal mit 330W welches davon ist es ?

Nein es ist eine X51 mit Core i7 8 GB RAM und einer 660 GTX. Da ich schon paar mal bei AW gekauft habe wusste ich das Dell meist richtig Geld verlangt beim RAM ( derzeit nicht wie ich gesehen habe) ich habe kein Problem viel Geld zu Zahlen wenn es angemessen scheint aber ich zähle nicht das Doppelte für RAM da werde ich geizig.

Ich wollte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von AW Geräten sondern nur Tipps welcher RAM am besten wäre da es ja ein sehr kleines Gerät ist.

Zurück
Oben