NAS

Alienware 34 QD-OLED 280 Hz - AW3426DW - Lieferbar

horn 29

Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
2.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa, Lan_Party94, Vigilant und 2 andere
Das ist echt günstig.
 
Sieht ganz gut aus. Der niedrigere Preis kommt wohl auch aus dem Verzicht auf KVM und 360Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Na hoffentlich fällt der Preis zur Cyberweek oder zum Weihnachtsgeschäft nochmal - dann habe ich schon bald einen neuen Monitor. 😁
 
@Perdakles
Stimmt, wird bei max. 240Hz aber auch nicht wirklich benötigt. Erklärt beides vielleicht.
 
Ich habe mir den Alienware 34 QD-OLED 280 Hz - AW3426DW auch gestern bestellt. 809€ empfand ich ebenfalls als günstig.
Mir persönlich reichen 280MHz vollkommen aus. Die fehlende KVM-Funktion stört mich nicht. Ich habe mir einen "echten" KVM-Switch mit DisplayPort 1.4 mit Umschalt-Knopf vor kurzem gekauft, den ich dann verbaue, wenn der Monitor die nächsten Tage eintrifft.
Ich arbeite viel im Home-Office. Mein Arbeits-Notebook und mein Haupt-PC sind an beiden Monitoren angeschlossen. Beide Monitore haben KVM-Funktion. Doch was nützt es, wenn beide PCs an sind und ich umschalten will. Da muss ich direkt an den Monitoren aktiv umschalten, was mit der Zeit nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar reicht das, je nach Use Case, völlig aus. Und selbst 280Hz in anspruchsvollen Games auch mit entsprechenden FPS auszureizen, bedingt eine kräftige GPU, bzw. den Einsatz von FG und DLSS/FSR.

Das mit dem Home Office kenne ich nur zu gut.

Das Umschalten über KVM funktioniert grundsätzlich per Hot Key über die Monitor-Software. Problem im Home Office ist halt, wenn auf dem Firmenrechner die Software nicht installiert ist, bzw. installiert werden kann. Dann braucht es doch wieder ein zweites Gerät, idealerweise mit Makro-Funktion.

Und ja, bei zwei Monitoren wird es dann eng, wenn beide umgeschaltet werden sollen.

Hinzukommt, dass viele einfache Office-Tiny-PC, die primär auf Netzwerk-Ressourcen zugreifen, nur eine schwache Grafikeinheit besitzen, die mal gerade so die Auflösung, dann aber nur 50Hz packen. Nicht weiter wild bei OLED, aber mehr wäre schon nett.
 
Vigilant schrieb:
Stimmt, wird bei max. 240Hz aber auch nicht wirklich benötigt.
Wenn man die Nutzung von DSC in allen Szenarien (HDR @240Hz) ausschließen möchte, ist das schon nötig. Wenn man mit DSC leben kann, ist das aber natürlich kein Problem.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich den Unterschied überhaupt wahrnehmen würde. Aber wenn ich schon an die 1000€ ausgebe, dann doch bitte mit dem neuesten heißen Scheiß inklusive 😁. Und zudem möchte ich einen integrierten KVM Switch. Keine Lust mehr auf zwei paar Tastatur und Maus (Arbeit/Privat).

Ich schiele momentan eher auf den Gigabyte MO34WQC36, wobei ich die 360Hz da wirklich nicht brauche. Da würden mir die 240Hz des Dell Alienware AW3426DW völlig ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Perdakles schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich den Unterschied überhaupt wahrnehmen würde.
Werden wenn überhaupt nur die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Habe Support/ Geschäftsführung angeschrieben,
Für Dell Germany gib es keine Coupons mehr, nur mehr Rabatt über E-Mail direkt bei Kasse.

Zudem fragte ich wann und für welchen Preis der 39 Zoll kommen soll,-
bin nun aber Zuhause und vielleicht check ich später noch mal die Mails in Firma!
 
CHF 673 (ca. EUR 730) auf Dell.ch

Habe ich irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile durch DSC beim Gaming mit einer RTX 3090?
 
Jetzt frag ich mich nur ob ich nicht besser warten soll bis das Ding im Handel verfügbar ist. Habe Bedenken wenn irgendwas wäre wegen Umtausch/Reparatur.
 
Dell hat einen sehr guten Support inkl. Austausch-Service. Dell-Monitore würde ich daher immer vorzugsweise bei Dell direkt ordern.
 
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben