All-in-one Drucker empfehlenswert?

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Ich sollte mich mal für einen Bekannten nach einem guten All-in-one Drucker umsehen.Preisvorstellungen,ca. 80-120 €.Bin zunächst auf dieses und dieses Modell gestossen.Da sie genau die Anforderung besitzten,die gewünscht sind.Optimal ist auch die Selbstabholung.Was haltet ihr davon?Welcher ist empfehlenswerter?
Wie schaut´s eigentlich mit Nachfüllen der Patronen aus?Orginalpatronen sind ja recht teuer.Lassen sich diese problemlos selbst nachfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze selber seit Jahren einen Canon Pixma MP610, mein Schwager hat ein Schwestermodell, Freunde auch Canon und bis jetzt sind alle rundum zufrieden. Patronen kaufe ich immer bei Druckerzubehör für ca. 3,50€ das Stück. Ich persönlich würde den Canon, da WLAN-fähig eher bevorzugen.

Für mich ist das relevante Kriterium - für welches Modell gibt's die billigsten Nachbau-Patronen?
Da vorher erkundigen. Brother ist da zum beispiel auch oft recht preiswert. Nur aus'm Kopf weil ich da zu Weihnachten einen für Bekannte beschafft habe.

Natürlich muß die Qualität des Geräts auch stimmen, aber oft schenkt sich das in einer Preisklasse nicht viel.

Sitting Frog schrieb:
Ich sollte mich mal für einen Bekannten nach einem guten All-in-one Drucker umsehen. Preisvorstellungen ca. 80-120 €

Alternative => Brother.

Ich nutze seit Jahren ein DCP-Modell.

Neben "Papierbox" bietet Brother für deren Geräte auch Firmwareupdates an.
"Patronen" Alternativen gibt es halt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sitting Frog schrieb:
Ich sollte mich mal für einen Bekannten nach einem guten All-in-one Drucker umsehen.

Auf Amazon gibt es Kundenrezensionen.

Ein Brother wäre sicher auch eine Überlegung wert.
Ich habe noch diesen HP gefunden.
Wenn man den Brother,HP und Canon so miteinander vergleicht sind die sich recht ähnlich.
Die Rezessionen auf die Geräte sind recht positiv.
Wie schaut´s denn mit der Scanauflösung aus.Reichen da 2.400 x 1.200 dpi für gute Scanergebnisse?

Sitting Frog schrieb:
Wie schaut´s denn mit der Scanauflösung aus.
Reichen da 2.400 x 1.200 dpi für gute Scanergebnisse?

Ist das nicht Standard Scan Format?
http://de.wikipedia.org/wiki/Punktdichte

Zu Brother...
Das Gerät wurde unter Windows 7 hier vollends erkannt.
Auch Scanner.
Spätestens bei den aktuellen Windows 7 Updates.

Unter Windows 7 gibt es die Windows Fax- und Scan Funktion.

Brother Treiber und Programm braucht man halt nicht unbedingt.
(Nur in Ausnahmefällen, was doch Windows 7 Treiber erfordert!)
Ergänzung ()

Sitting Frog schrieb:
Brother wäre sicher auch eine Überlegung wert.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...search-alias%3Daps&field-keywords=DCP&x=0&y=0

oder alternativ andere Modelle.
Siehe Kundenrezensionen und Bilder.
Ergänzung ()

Sitting Frog schrieb:
Ein Brother wäre sicher auch eine Überlegung wert

http://www.amazon.de/product-reviews/B00415TP06/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

INFO;
Ich nutze hier das DCP-135C.
Mittlerweile 3Jahre.

Deshalb empfiehlt es sich, Marken-Testberichte anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht Standard Scan Format?
Wird wohl so sein.Haben so ziemlich alle Drucker.
Unter Windows 7 gibt es die Windows Fax- und Scan Funktion.
Dann reicht ja ein All-in-one Drucker ohne Faxfunktion aus,richtig?
Ich werde wohl entweder ein Canon oder Brother meinem Bekannten vorschlagen.Da HP,was man so liest,recht teuer bei den Druckkosten sein soll.

Sitting Frog schrieb:
Wird wohl so sein. Haben so ziemlich alle Drucker

Bei Farb- und (oder) Kontrastauflösung Unterschiede ?

Sitting Frog schrieb:
Dann reicht ja ein All-in-one Drucker ohne Faxfunktion aus, richtig?

Wenn Fax-Funktion nicht benötigt wird, dann auf "Normal All in One".

Zuletzt bearbeitet:
Sitting Frog schrieb:
Faxen sollte schon sein.

OK.

Direkt beim Hersteller vorbeischauen, welche Modelle es noch gibt.
Amazon Suche (Kundenrezensionen) ist halt eine weitere Hilfe.

Amazon Suche (Kundenrezensionen) ist halt eine weitere Hilfe
Was man so liest,sind die Drucker für den Heimanwender gut zu gebrauchen.
Ich werde die Drucker mal vorschlagen.Mal schauen,welcher es werden soll.
Hab erstmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe.Ich melde mich aber nochmal.
Auch vielen Dank an die anderen.

So,habe die Drucker vorgeschlagen.Mein Bekannter hat sich für den Canon entschieden.
Nochmals Danke.

ich kaper mal den Thread hier :)

Mein Alter Herr sucht grade auch ein neues Kombigerät zum Kopieren, Scannen und Drucken.
Bedingungen sind: "Wichtig ist, dass er nicht teuer ist, für die verschiedenenen Farben verschiedene Patronen hat und dass diese günstig sind. "

Also die Eierlegende Wollmilchsau die nix Kostet^^ Was kann man da Empfehlen?

terror_gnom schrieb:
Mein Alter Herr sucht grade auch ein neues Kombigerät zum Kopieren, Scannen und Drucken.
Bedingungen sind: "Wichtig ist, dass er nicht teuer ist, für die verschiedenenen Farben verschiedene Patronen hat und dass diese günstig sind

Die Multifunktionsgeräte Infos sind schon gepostet.

terror_gnom schrieb:
Das mit den Unterschiedlichen Patronen für die unterschiedlichen Farben wurde leider nicht so wirklich angesprochen

was meinst du genau ?

Es gibt ja Drucker mit Kombipatronen (alle 3 Farben in einer => ist eine Farbe leer musst alle rausschmeisen) oder Drucker, wo jede Farbe ihre eigene Kartusche hat, die man dann Auswechselt, wenn sie halt grade leer ist. Ich hoffe das war verständlicher...

terror_gnom schrieb:
Es gibt ja Drucker mit Kombipatronen (alle 3 Farben in einer => ist eine Farbe leer musst alle rausschmeisen) oder Drucker, wo jede Farbe ihre eigene Kartusche hat, die man dann Auswechselt, wenn sie halt grade leer ist. Ich hoffe das war verständlicher...

Was ist jetzt besser ?
Bei Brother gibt es halt Alternativen.
Siehe Amazon.

Zurück
Oben