All-in-One Drucker gesucht

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Das Gerät soll folgendes können:
- Drucken
- Scannen
- Fax
- Kopieren

Wichtig beim Scannen wäre mir eine "Mail"-Funktion. D.h. ich würde gerne einen Papierstapel in die Duplex-Einheit legen und der Drucker soll mir die Unterlagen Scannen und via PDF zumailen.

Hat da jemand einen Drucker, welcher er mir empfehlen könnte?

Viele Grüße
Roughneg

300€ wär mir die Geschichte wert.

Also der HP OfficeJet Pro 8500A Plus kann automatisches Beiseitiges Scannen und es selbstständig an einen Computer schicken. Zwar nicht per Mail, sondern nachdem sich der Treiber am Drucker registreirt hat.
Papiereinlegen und am PC den Scan auslösen.

Kleiner Hinweis, die Scaneinheit für Papierstapel heißt ADF (Automated Document Feeder oder so).
Duplexeinheit, sagt nur aus, dass etwas Beidseitig geht.

Hätte jetzt auch den großen Office Jet gesagt, ist das beste Gerät für deinen Einsatzzweck, vor allem ist er im Unterhalt sehr günstig. Die Patronen sind riesig, halten ewig und sind nicht teuer. Ein echter Ersatz für einen teuren Farblaser eben.

Ich war früher ein Freund der Canon MP/MX-Serie, aber seit den häufigen Chip-Patronen-Änderungen bin ich zu Brother gewechselt:

Für A4 kann ich Dir den empfehlen: Brother MFC-J615W
ca. 130 Euro

Für A3 diesen: Brother MFC-6890CDW
ca. 180 Euro

Patronen haben keine Chips,
ich nutze die Drucker schon länger mit Billigtinte ohne Probleme.
Was mir gefällt ist die Möglichkeit über USB, LAN, WLAN zu drucken.

Ansonsten für A4: Epson Stylus PX820FWD
der kann auch noch CDs bedrucken.
ca. 200 Euro

Patronen haben zwar Chips, es gibt jedoch günstige Anbieter.

Mail-Support haben die Brother.

Den Epson hat ein Arbeitskollege, der damit zufrieden ist.

Die HP Geräte haben wir einige Jahre als Leasinggeräte im Büro gehabt. Bei den meisten war (mit Originaltinte!) der Druckkopf häufig kaputt und der Papiereinzug hatte Probleme mit der Aufnahme.
Und in meinen Ohren unnötig laut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Epson ist im Unterhalt relativ teuer, die Patronen haben nur ca. 7ml Inhalt, als XL Patrone nur 11ml. Ich hab das kleinere Modell davon, den PX720WD. Sonst bin aich sehr zufrieden mit dem gerät. Für den Epson sollte man sich entscheiden wenn man eine hohe Qualität bei Fotodruck möchte. Da ist er wirklich gut, aufgrund seiner 6 Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben