All-in-One / Gamer

Samsang

Newbie
Hallo an die CB-Community,

ein Bekannter hat mich gebeten einen All-in-One-PC (diese komischen Dinger wo die ganze Hardware im Bildschirm steckt) zu finden, der für's Gamen, Schul- und Officesachen ist. Limit soll bei 1000€ liegen, vermutlich wäre ihnen aber weniger auch Recht.

Obwohl ich selbst vom Sinn dieser All-in-One-Dinger nicht gerade überzeugt bin (ein Rechner aus den FAQ-Zusammenstellungen von CB wäre weitaus stärker und P/L-technisch besser was Hardware angeht), will er unbedingt so einen All-in-One. Touchscreen soll aber zweitrangig sein.

Ich habe leider den CPU- und Grakamarkt lange verschlafen, daher weiß ich nicht was sich zurzeit lohnt, deswegen habe ich mir mal ein paar Vorschläge, die ich jetzt gefunden habe.

- Acer Aspire Z5801, 24"-Full-HD, 999€
- MSI All-in-One-PC Wind Top AE2420, 24"-Full-HD-3D, 999€
- LENOVO IdeaCentre B320, 21,5"-Full-HD, 699€
- Apple iMac, 21.5", 999€

Sehe ich das richtig, dass der Lenovo eine bessere CPU und Grafikkarte, bei niedrigerem Preis als bspw. der Acer hat? (auch wenn der Acer einen Vier-Kerner hat)

Der iMac ist dort von der Hardware her der Beste. Die Frage ist ob seine Games auch aufn Mac laufen?

Also richtig zocken kann man mit keinem. Ich habe diesen All-in-One schon mal auf einer Messe gesehen und fand den auch recht gut: http://geizhals.at/de/739981

Aber zum Zocken ist der auch nicht geeignet.

Gaming ist bei den AllinOne Rechnern halt so ne Sache.
Man kann sie nicht aufrüsten und wenn sie die aktuellen Games können sollen, dann hast Du das gleiche Problem wie bei den Notebooks -> schweineteuer

Im Grunde kommt dafür nur der große (27") iMac in Frage.
Aber da bist Du dann eben auch eher bei 2.000 Euro.

Nur für Schule und Office kann man heutzutage eigentlich alles nehmen, was am Markt ist.
Da sind alle Rechner schnell genug.
Es sei denn ....
Schule bedeutet auch Mathematik, Grafik, Rendern etc.

Die Probleme die so ein All-in-One mit sich bringt sind mir durchaus bewusst. Er möchte ja eigentlich einen All-in-One haben (wohl aus Platzgründen), daher wäre die Frage, welcher von der Hardware und P/L-Verhältnis am besten ist (die Grenze von 1000€ muss ja nicht ausgereizt werden).

Allerdings würde er auch gerne einen Vergleich sehen zwischen einem selbst zusammengestellten Rechner + Bildschirm und einem All-in-One. Daher dachte ich an einen Bildschirm wie diesen von BenQ + die 725€er-Zusammenstellung. Und wenn man als Gehäuse ein schlichtes Xigmatek Asgard III und als Netzteil die günstigere 50€-Lösung von Antec wählt, drückt das nochmal den Preis.

Welchen All-in-One PC in der selben Preisklasse (~850-900 €) könnte man jetzt als Vergleich daneben stellen? Und wie hoch wäre ungefähr der Leistungsgewinn durch das selbst zusammenstellte System?

Also das kann man immer schlecht vergleichen, aber es sind schon WELTEN dazwischen.
Ein normaler Deskop ist für das gleiche Geld min. 50% schneller.

Eventuell schonmal über einen HTPC + Schlichter Monitor nachgedacht?

Naja, in einen HTPC passt doch nur kleine und nicht sehr starke Hardware, oder? Soll ja kein HD-Player fürs Wohnzimmer werden. Und er will wohl schon ordentlich zocken, daher denke ich sollte es schon mind. ein 22"-24"er sein.

Zurück
Oben