All-in-One-Geräte

keeef

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
91
Hallo!

Ich möchte meinen alten Drucker und Scanner durch ein neues schnelleres und platzsparendes All-in-one gerät ersetzen!

Die Preisgrenze liegt dabei bei 100 € , oder meint ihr das hat keinen Sinn, weil da die Qualität nicht stimmt oder der preis durch teure patronen wieder ausgeglichen wird?

Der Anwendungsbereich liegt beim drucken vor allem auf dem textbereich....also ich habe nicht unbedingt vor, hochauflösende fotos in a4 und guter qualität auszudrucken,,, wenn es dennoch möglich wäre....umso besser.

Neben scanner und kopierer wäre ein integriertes fax auch nicht schlecht, wenn der preisunterschied nicht zu drastisch wäre.

Welches gerät würdet ihr mir empfehlen? Ich habe so ein bissche den Epson DX7400 im Auge.. Was sagt ihr zu dem?

danke für eure hilfe!
 
wie sieht es bei dem mit tintenverbrauch und tintenkosten aus?
 
Tintenverbrauch ist in Ordnung.
Patronen gibts neu und original pro Farbe für 10€, Schwarz 18€. Nachbauten teilweise für 1-2€.

Allerdings eignet sich das Gerät wunderbar zum Nachfüllen, sodass die Tintenkosten stark minimiert werden können, ohne das bei gescheiter Tinte die Druckqualität leidet.
 
okay danke! und im vergleich zum oben genannten epson....wie isser da? abgeshen vom fax jetzt...
 
der oben genannte Brother ist uralt.
Neu Stufe neuer kanns ja schon sein:
- Brother MFC-240C
Kostet zwar ein bisschen mehr, aber es lohnt sich. Er druckt besser, schneller und der Druckkopf ist unempfindlicher ggü. Fremdtinte.
Aber m.E. gilt, dass man nicht bdas billigste, was man findet, reinsteckt.

Der Epson im Vergleich hat den haken, dass er eher zum Eintrocknen neigt, aufgrund seiner Pigmenttinte, dafür sind seine Ausdrucke auf Normalpapier wisch- und wasserfest.
Ansonsten ist der Brother stabiler verarbeitet und hat nen tolles Softwarepaket dabei und natürlich Fax und ADF.
 
Zurück
Oben