All in One gesucht

Spellbound

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein Multifunktionsgerät, das drucken, kopieren, scannen und faxen soll. Am besten auch vieles ohne PC und es MUSS unter Vista laufen, auch mit 64bit. Duplexdruck wäre sehr nett, automatischer Einzug, Netzwerkfähig wäre auch schön.

Wichtig ist mir auch, dass es kompakt ist, da ich es unter dem Schreibtisch im Druckerfach abstellen möchte und dort die Höhe eingeschränkt ist. BxHxt sollten maximal 60x30x30 sein. Fotodruck ist mir nicht so sehr wichtig, aber die Faxfunktion!

Gibt es sowas? Die von mir bsiher gefundenen Geräre waren entweder nicht so der Knaller bei der Ausstattung (miest fehlt Duplexdruck), oder viel zu groß in den Abmessungen.

Die Tiefe stellt hierbei das größte Problem dar.

Alle Brother-Geräte sind zu tief. Sie brauchen ca 40 cem Tiefe.

Und wie willst du Blätter auf den Scanner legen, wenn du so wenig Höhe hast? Das Fach ist ja oben zu. Die Brothergeräte sind sehr niedrig, aber wirklich gut wirst du da keine Zettel drauf kriegen.

Edit:

http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&page=main&artnr=MFC3360CG1

Der passt gerade

Brother-Homepage schrieb:
Abmessungen (BxHxT) 407 x 198 x 292 mm

Wie das allersdings mit der Klappe gehen soll ist mir ein Rätsel...

ja, ich habe auch mal wild rumgegoogelt und sehe schon, dass ich einen alternativen stellplatz finden muss.

Vergiss aber duplex, wenn du Tinte haben möchtest. Der Duplexdruck zb. bei Canon ist nicht wirklich toll.
Mal abgesehen von den Abmessungen, kommt eigentlich nur die Officejet L7000-Serie von HP infrage.
Canon mit Fax hat kein Lan und Canon mit Lan hat kein Fax.
Brother hat kein duplex, wäre sonst allerdings meine Empfehlung. MFC-440CN oder MFC.5460CN.

Vergiss aber duplex, wenn du Tinte haben möchtest. Der Duplexdruck zb. bei Canon ist nicht wirklich toll.

Diese Aussage stimmt nur teils. Bei canon druckern ist wirklich eine deutliche minderung der Druckqualität beim Duplexdruck erkennbar. Bei HP Druckern hingegen kaum. Deswegen solltest du nicht verallgemeinern.

Aber im Grunde habe ich es ja auch so geschrieben. Canon nicht so toll, HP in Ordnung. Aber mn muss auch schauen, wie schnell der Duplex ist und einen optimalen Duplex gibts eigentlich nur bei Lasern.

Zurück
Oben