All-In-One Handy

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

nach einer langen Zeit, möchte ich mich von meinem Sony Ericsson k800i verabschieden.
Ich habe mir in Google einige Handy-Tests angeschaut. Da ich mich mit Handys eigentlich nicht gut auskenne, frage ich euch.
Nun suche ich ein neues Handy für wenig Geld. Folgendes sollte/kann enthalten sein:

-Akku der lange hält
-Touchscreen(nicht unbedingt. Aber lieber in richtung Touchscreen.) Falls Touchscreen sollte er recht gut sein. Also nicht so einen wo man richtig feste drauf drücken muss.
-Guten Sound für Musik und auch fürs Telefonieren
-Gutes Mic., damit die anderen mich klar und deutlich verstehen
-Sollte nicht so schnell kaputt gehen bzw. Kratzer
-Recht gute Kamera für Fotos und auch Videos(Vielleicht mit Blitzlicht bzw. Fotolicht)
-Vibration, Spiele(Also Java) sollte vorhanden sein
-Bluetooth, USB(Handy am Pc anschließen)
-WiFi (Wäre schön, wenn sowas für wenig Geld auch dabei ist)
-Speicherkarten Slot(Also für diese SD-Karten)
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe..

Jetzt zur meiner Preisvorstellung.. Viel Geld wollte ich in meinem Handy nicht reinstecken. Ich weiß, dass ich für das Geld nicht das beste Handy bekomme. Aber ich suche ein Handy, was ein gutes P/L verhältnis hat.

Habe 100Euro zu verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Naja die verfügbare Kohle un die Anforderungen schließen sich hier gegenseitig aus.

Bei Samsung, LG und einigen SE Modellen wirst du in dem Preisrahmen schon fündig werden aber ganz ehrlich. Das ist alles ziemlicher Murks und wirklich freude wirste damit wohl eher weniger haben. Dann doch lieber noch nen Monat sparen. Wenn doch keine Zeit/Geld da ist, dann würd ich zu Samsung tendieren, haben wohl noch die beste Verarbeitung in der Preisklasse und sind nicht ganz so schwach auf der Brust bzw. noch nicht sooo veraltet... verhältnismäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Für 100 Euro bekommst du das Samsung Star das hat:
-einen schlechten Touchscreen (na gut schlecht nicht, aber nicht kapazitiv!)
-kein WiFi
-schlechte Kamera, kein Blitzlicht
-über die Gesprächsqualität kann ich nichts sagen, aber da gibt es auch Test´s
LG Jan

Wenn du nicht gerade einen Vertrag dazu nimmst, wirst du mit 100 Euro nicht weit kommen.
Vielleicht gebraucht bei Ebay nach einem Handy schauen was draussen "neu" so 300 Euro kostet.

SPAWNI

schau dir das LG GM360 an.
Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sebi332 schrieb:
schau dir das LG GM360 an.
Beste Grüße

Das sieht doch gut aus. Wie nennt man nochmal die Handys, wo nicht alle Karten rein können? Ich habe eine Karte von Aldi(AldiTalk) würde diese klappen? Das gesuchte Wort heißt glaubich Simlock? Keine ahnung..

Nokia XpressMusic 5800 hat alles was du suchst, ist zwar paar € teurer hat aber auch einene 8GB speicherkarte dabei.
habe das Nokia 5800 navi. edition und bin zufrieden mit. ich glaube navi und maps kann man mitlerweile auch auf das normale Nokia XpressMusic 5800 aufspielen.

edit:
meines läuft auch prima mit aldi talk

Als ich mir das so durchgelesen habe, war mir sofot klar, du wärst nen Kandidat für nen Samsung Wave ;-) aber da dies mit knapp 300€ für dich zu teuer ist, fällt das also raus.

mMn. kann man sich für 100€ nen gutes Handy kaufen, aber kein Smartphone, bzw. Touchscreenhandy.

Bei diesen Billiggeräten sind vorallem schlechte Betriebssystem drauf, die einfach träge sind und wie ich finde keinen Spaß machen, da ist jedes normale Handy besser zu bedienen in dem Preissegment. Vorallem auch die Tastaturen auf den Geräten sind - ich sags, wie es ist - kacke. Da wird auch jede Handytastatur schnelleres Schreiben ermöglichen.

200€ sollte man schon in so ein Gerät investieren, 300€ wären nochmal um einiges besser. Im Preisbereich um 100€ lieber nen Handy.

Das LG GM360 gehört genau in die Kathegorie der von mir grade beschriebenen Geräte. Die 5MP Kamera wird schlecht sein. Surfen wird man mit soetwas auch nicht können, da der Browser und generell die Internetverbindung zu schlecht sind. Und Wlan ist auch nicht vorhanden.

edit: Wenns auch was gebrauchtes sein darf, dann schau dir mal das Palm Pre an, das bekommt man gebraucht bei ebay für unter 100€. Damit kannst du 3 mal mehr machen, als mit diesen billig LG und Samsunggeräten. Im Grunde steckt da iPhonetechnik drin!

oder wenns neu sein soll das LG GT540 Optimus. Auch nen Androidgerät, mit besserer auflösung als das GM360.

Zuletzt bearbeitet:
Das LG GT540 Optimus gefällt mir auch sehr.

Vielleicht kommen ja noch Anworten.

Das LG GT540 ist auch i.O. gibt es in der Bucht für ca. 100 Euro. Und hat alles, bis auf das fehlende Fotolicht und einen resistiven TS.

Meine Frau hatte es ein Jahr und war sehr zufrieden. Screen reagiert für einen resistiven sehr gut, Akkulaufzeit 3-5 Tage und viele Apps....

Falls du etwas mehr ausgeben willst: m.M.
Neu: Samsung Wave 723 beim großen Fluss für 145 €
Gebraucht in der Bucht: HTC Wildfire ca. 160 € oder LG P500 ca. 170 €

Ich denke, dass ich mir das LG GT540 Optimus hole. Das hat mich bis jetzt am meisten angesprochen mit dem P/L verhältnis. Ist das ein guter Kauf? Und ich hoffe das es ein großer Sprung vom Sony Ericsson k800i ist?(Ausgenommen der Kamera)

Wird auf jeden Fall nen Sprung sein, weil du mit Android nen richtiges Smartphonesystem hast. Nen sehr guten Internetbrowser, generell nen Touchoptimiertes System, und über 100.000 Apps im Androidmarket.Dazu kommen dann natürlich auch die Verbindungsmöglichkeiten via UMTS, was die billigen Geräte nicht haben und auch WLan, wenn du keine Mobile Flatrate dir holen willst. Alles das sind Dinge, die so ein Gerät erst interessant machen.

Infos zu Androidapps und zu den Geräten bekommste z.B. bei www.andoid-hilfe.de und www.androidpit.de.

Zurück
Oben