Alle 30sek. ein kurzes lag!

KornY05

Lt. Junior Grade
Hi, ich sitze hier gerade und spiele WoW, läuft alles super, nur hab ich alle 30sek. - 1min. ein 2sek. lag...wo sich bei mir nix tut, was könnte das sein? Nach den 2sek. wird alles nachgeholt was ich quasi verpasst hab...

Vista Home Premium
Geforce 6800GT

Hat wer nen kleinen Tipp was das auslösen könnt?

Und btw. wie stellt man den dummen Sicherheitscenter aus? Dienst is aus, aber er startet trotzdem noch mit...msconfig stehen 3eintragungen alá "Microsoft Windows bla". Halt keine genaue Bezeichnung was von den 3en der Center is..

MFG

Das riecht stark nach einer kurzzeitigen 100% CPU-Auslastung. Was für eine CPU hast Du und was für einen Virenscanner bzw was läuft sonst noch an Prozessen während des zockens?

Hi, habe einen

A64 3700+
2Gb OCZ Ram...

Progs laufen nebenbei:
Daemon Tools
MSN Messenger
Drive Cleaner 06 (vorhin erst installt..lagte vorher schon)
Winamp (is ja noch nicht ganz kompatibel, läuft aber 1A..könnte als dran liegen)
FF (naja..bugged bei mir rum...könnte auch dran liegen)
Thunderbird (die beta2)

WLAN, gibts da ne einstellung die man beachten sollte?

Hab dsa Wetter-gadget an in der Sidebar.

Hab von Nvidia den 100.59 Treiber drauf.
X-Fi X64 beta treiber.

Vll. reicht das erstmal.

Danke

Also ich hab kein Vista sondern nur Windows XP, aber die Symptome kommen mir äußerst bekannt vor. Hatte auch alle 30Sekunden 2 Sekunden keine Inet-Verbindung.
Bei mir lag es am WLAN, das in diesen Zeitabständen neue Netze gesucht hat. Kannst ja mal schauen, ob dein Wlan-Stick oder ähnliches da irgendne Aktivität zeigt.

Das Problem konnte ich ganz einfach beheben, indem ich den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktiviert habe. Das ist der Windows-Standard-Dienst fürs WLAN. Aber meist wird das WLAN über einen Treiber gesteuert, sodass man den einfach ausschalten kann.
Bei Windows XP erreiche ich diese Einstellung so:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Verwalten - Dienste und Anwendungen - Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung - Deaktivieren

Wenn es was äquivalentes bei Vista gibt könnte das dein Problem vielleicht lösen.

MfG

Hi, find leider keinen vergleichbaren Dienst oder weg, vll. ist es aber auch einfach zu Spät. :(

Falls noch wer zu später stunde nen Weg kennt etc. der möge doch bitte diesen schilden.

Schau mal hier rein, ich weiß aber nicht, ob das Vista kompatibel ist bzw überhaupt notwendig bei Vista ist.

mfg

der dienst für's wlan heißt: automatische wlan-konfiguration

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich den beende hab ich kein Wlan mehr :)
Also internet is dann weg. :D

Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. Aber hätte ja sein können.

So, habe mal unter Netzwerk- Freigabecenter meiner Verbindung DNS, ip's usw. zugewiesen, bis jetzt läufts 1A...

Edit: Getäuscht, immer noch so wie vorher...wtf is das. :(

Zuletzt bearbeitet: (Falsch)
Nachdem mich dieses Problem unter Windows Vista auch 4 Wochen lang beschäftigt hat, und von seitens Microsoft wie auch der Kartenhersteller keine Abhilfe in Sicht war, habe ich selber eine Application geschrieben, die diese regelmässigen Aussetzer behebt:

Vista Anti-Lag

Viel Spaß beim lagfreien Kommunizieren über VoiceIP und Gamen mit Vista ;)

Hi, arbeitet das auch mit Vista 64? Hab ja Vista Home Premium...

hey ich hab das auch bei meinem Win XP ... benutz auch den Standard Windows-WLAN Manager .. deine Vista Programmierung wird wohl kaum bei mir gehn oder? :(

Hallo,

bei mir hatte es geholfen, als ich den Rss-Feed Reader aus der Sitebar geworfen habe. Der hatte bei mir laufend Lags beim WOW spielen verursacht.

Welches Motherboard hast du [gc.tv]Madman ?

MSI K8N Neo2 Series (MS-7025)

kA. Wenn das Prog auch unter 64Bit geht würd ich Vista nochmal draufboxen und es versuchen, Nvidia bringt ja nun auch Treiber raus mit denen man was anfangen kann...ein wenig.

welchen virenscanner hast du drauf?

Kaspersky 6.0

oO Aber kann das an dem liegen? Naja ok, kann an allem liegen, Test drive unlimited startet ja auch nicht wenn man nen Gamevoice angeschlossen hat (usb). :D

Mich würd aber interessieren ob anti-lag auch unter 64bit geht....

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
HI

Wie schon hier wo anders besprochn wie ich auch schon hatte! hatt es mit den scsi treibern zu tun auch wenn du jetz sagst du hast kein scsi werden manche kontoller über scsi angesprochen und wenn du unter verwalltung deine events(verlauf) ansiehst wirst du deinen fehler sehn;) !

fatsit: ich habs nicht weg bekommen hab dan alle platten am internen controller getan und promt wars weg!;)

Netten Gruß
Alex

Zurück
Oben