Alle Accounts gestohlen! Supervirus?

Rob83 schrieb:
irgendwelche kumpels die dich hassen? welcher hacker übernimmt denn bitte einen youtube channel?
die wollen dich nur ärgern...das ist was persönliches.

das war auch mein erster gedanke. übrigens muss ein antiviren-programm solche angriffe nicht unbedingt erkennen. gerade keylogger und remote control hosts sind oft sehr stark individualisiert, weil die angriffe üblicherweise zielgerichtet ausgeführt werden. die virtuellen fingerabdrücke der dateien lassen sich da von der erkennungsroutine nicht immer einwandfrei zuordnen und fallen dann durch's raster. sich auf die aktualität der signaturen zu verlassen ist oft nur ein trügerischer schein der sicherheit. wenn ein virenprogramm alarm schlägt ist in der regel vorher schon etwas grundlegend schief gelaufen und nicht selten ist der nutzer daran maßgeblich schuld.
 
klingt zwar jetz erstma blöd aber ich würde evtl ne gesamte sicherung der platte machen, bevor du alles für immer ins nirvana schickst... also natürlich als imagedatei...

falls vllt iwann doch noch rauskommt, dass es ein sehr schlechter scherz war oder was anderes rauskommt, und du dann weißt wie du es beheben kannst o.ä.; oder aber als "beweissicherung"
 
Ok danke an alle Antworten
Ich bin für heute erstmal off freuem ich aber trotzdem über weitere hilfreiche Antworten :)
 
Viel Glück und melde dich mal wie das Ganze verlaufen ist.
 
Und bitte verwende für jedweden Account ein völlig anderes Passwort. Am besten länger als 8 Buchstaben und wenn möglich Groß/Klein plus Zahlen und Zeichen. Und niemals das Passwort speichern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acronis gibt (oder gab) es bei WD-Festplatten mal umsonst. Wenn man bezahlt funktioniert es mit jeder HDD :)
 
^^ Seatools kann das auch. Sichern lassen sich mit den Programmen übrigens alle Platten -> zurückspielen geht dann nur auf eine WD oder Seagate. (logisch, oder?)

PS: Das muss echt hart sein, wenn einem die Emailadresse usw geklaut wurde -> Ich will nicht wissen, wer da alles Post von der Adresse bekommt und was alles mit den accounts angestellt wird.

Mein Beileid.
 
@gschulde: Dass Du das wusstest war mir klar, aber ich wollte es dem TE noch mal verdeutlichen :)
 
Also eins vor ab. Erwarten kannst Du von der Polizei da nix!
Einzig sollte von einem Deiner account ne Straftat begangen werden (einer bestellt über Deinen ebay account und zahlt nicht) könntest Du ggf Glück haben.
Kostet und schadet aber auch nix das bei der Polizei zu melden.
 
Abnoo schrieb:
Ich hab vor 2 Tagen meinen Pc einfach mal 2 Stunden so stehen lassen (eigentlich ja nichts besonderes) Als ich wiederkam musste ich feststellen das meine Game-Accounts gehackt waren(pw geändert), bei den E-mails und einigen Foren Accs genau das gleiche.

Das klingt für mich eher nach einem Skript-Kiddie. Professionelle Hacker haben normalerweise kein Interesse daran, das Opfer noch extra auf den Umstand des Datenklaus hinzuweisen, denn das gibt diesem ja die Gelegenheit, etwas dagegen zu tun, womit sich der Hacker dann ins eigene Fleisch schneidet.
 
P.S: mir fällt grad noch ein das ich an dem Tag als es passiert ist etwas am Modem geändert habe und zwar das sich nur noch genehmigte Mac-Adressen über Wifi ins Wlan netzt einloggen können...
Abnoo, wie dir hier schon geraten wurde, wäre ein Neuaufsetzen des System die sicherste Methode und danach sämtliche Passwörter/Accounts ändern. Falls du keinen Router hast, denk mal darüber nach dir einen zu kaufen(findest du auch massig gebraucht bei Amazon, ebay usw.)denn hinter einem Router sitzt du geschützter als nur hinter einem Modem.
 
Danke für alle Antworten!

Ich hab heut mal versucht das Betriebssystem neu aufzusetzen...
Da musste ich aber erstmal festellen das ich anscheinend nicht fähig bin eine Bootfähige CD zu brennen >.<

Außerdem stellt sich mir dei Frage ob am Ende dann auch alles wieder so funktioniert wie es soll... Also Touchpad, die "F" Tasten Treiber u.s.w.
Hab bis jetzt an dem Laptop noch nicht groß viel verändert von dem hier bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich mir das Zutraue weil es ja schon was anderes ist als an einem Desktop-PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Notebook handelt es sich genau? Modellname und Nummer? Meist haben Notebooks eine Recovery-Funktion. Dabei wird ein Image von einer versteckten Partition eingespielt und das Notebook befindet sich danach im Auslieferungszustand. Einfach mal die Anleitung nach Recovery oder Wiederherstellung durchsöbern.
 
Genau ... entweder die Recovery auf deinem Notebook wählen. (Neustart + F4 ... glaub ich zumindest) oder wie gesagt win neu installieren.

Für das erstellen einer Bootfähigen CD oder einens Usb-sticks kannst du dir unter anderem auf chip.de ein programm zum erstellen solcher runterladen.


Habe nur deinen ersten und letzten post gelesen - zu der Sache das Kaspersky das Problem nicht gefunden hat: es ist nur eines von vielen Virenpprogrammen, die alle unterschiedlich viele Viren erkennen und je nachdem schwächen aufweisen.
Was der Befall von Malware/Spyware angeht halte ich "Malewarebytes Antimaleware" für ein ganz gutes Programm, als ergänzung zu einem herkömmlichen antiviren Programm.

Hatte selbst schonmal einen heftigen Virenbefall ... seitdem lass ich eigentlich keine Daten mehr ( pw's, verlauf,cookies ,....) im explorer speichern.
 
Zurück
Oben