Steam und Battlestate Account gestohlen

Bruthek

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
112
Hallo Leute,

vor ner Woche war in Tarkov neuer Wipe.
Dazu musste ich mein Passwort neu anfordern.
Alles kein Problem soweit.

2 Tage später habe ich auf russisch eine Wiederherstellungsmail für das Passwort bekommen, danach eine für
mein Mail Account.

Das Ende vom Lied: jemand hat meinen Tarkov Account geklaut, damit gecheatet und wurde gebannt.
Battlestate meinte dann dein Pech, musst halt neu kaufen.

Habe natürlich sofort alle Passwörter geändert. Ein Scan mit Avira auf Viren brachte nichts.



Nun wollte ich mich gerade in meinen Steam Account einloggen, geht nicht.
Email nicht gefunden, suche nach dem Benutzernamen geht, jetzt is aber auch da eine russische Email hinterlegt.
Will ich über Paypal verifizieren bekomme ich eine Fehlermeldung auf der Steam Seite.

Leider finde ich keine Email Adresse vom Steam Support.


Mein Blizzard Account ist nicht betroffen, sonst ist mir auch nichts aufgefallen.
Nur Battlestate (Tarkov) und eben Steam.

Jemand eine Idee wie ich zumindest den Steam Account wieder bekommen kann?
Ich mache diese Änderungen usw übrigens vom Mac aus, bisschen paranoia is ja jetzt schon da.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde mich erst mal mit dem Rechner nirgends mehr einloggen. Irgendwie müssen die Burschen ja an deine Einwahldaten gekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und Baal Netbeck
Hört sich nach einer Phishing-Mail an. Wieso klickt man auf eine Mail die 2 Tage später auf russisch kommt und ein Passwort reset verlangt. Das ist schon grob fahrlässig.

Da kann man dir nur Glück wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
@scotch.ofp ... Na über die Mail in Russisch...und suche das Passwort ist das gleiche wie bei Steam.
 
Eldok schrieb:
Wieso klickt man auf eine Mail die 2 Tage später auf russisch kommt und ein Passwort reset verlangt
Wenn ic hdas richtig verstehe, dann hat er die nicht angeklickt, sondern jemand hatte zugriff auf seine Mails und hat so die anderen Accounds übernehmen können.
 
Die mail von Battlestate für den Passwort reset war auf russisch.

Habe auf keine Anhänge oder sowas geklickt.

Mir stellt sich nur die Frage warm mein Battlenet Account nicht betroffen ist.
 
Und bei der Gelegenheit vll. mal 2FA aktivieren wo es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Bruthek schrieb:
2 Tage später habe ich auf russisch eine Wiederherstellungsmail für das Passwort bekommen, danach eine für
mein Mail Account.

Ich denke das beste ist, du postet hier beide Mails inkl. Header. Persönliche Daten am besten schwärzen.
 
Kurzfassung:
Battlestate 5 mal das Passwort neu angefordert bis endlich eine mail gekommen ist (Wipe Tag, Server überlastet)

2 Tage später nachts um 2 wieder eine reset mail bekommen (aber auf russisch)
Direkt danach eine zum email Passwort reset von der Telekom (Passwort wurde aber nicht geändert)

Alles um 8 Uhr morgens auf der Arbeit bemerkt.
Tarkov support angeschrieben weil die email geändert wurde und ich keinen reset anfordern konnte
Email Passwort geändert (weil das alte noch ging)

Nächste Nacht email bekommen von Battlestate Account wegen cheaten gesperrt.

Ansonsten keine mail mehr bekommen dass jemand versucht hat irgendwo reinzukommen.

Heute das erste mal seit Monaten Steam geöffnet.
Acc geklaut, andere Mail hinterlegt, Paypal verifizieren geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bruthek schrieb:
Jemand eine Idee wie ich zumindest den Steam Account wieder bekommen kann?

Steam hat dafür ein extra prozedere.
Beim Einloggen gibt es btw buchstäblich einen "ICH KANN MICH NICHT ANMELDEN ..." Knopf.
Den Drücken und dann das passende auswählen.

Du wirst dann iwann zu einem Chat mit einem Support mitarbeiter weitergeleitet. Dem schilderst du die Situation und er kann den Account auf deine alte Email adresse zurück einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Du hast aber nicht zufällig das selbe Passwort für Mail und Spiele Clients genutzt?
Wenn du schon eine russische Mail erhälst, hat oder hatte jemand Zugriff auf deine Mails.
Mit der Mailadresse ist es sehr einfach, die Konten zu übernehmen.

Bei Steam gibt es einen Support. Vor gut 20 Jahren war mein Steam Account auch mal betroffen. Also Support angeschrieben mit Screenshot meiner Half Life CD Keys und Verpackung und ich hatte den Account in 5 Tagen wieder. Wenn der Typ deine Accounts zum Cheaten verwendet hat und diese nun gesperrt sind, hast du wahrscheinlich schlechte Karten.
 
Wenn jemand Zugriff auf deine Mails hatte, dann kann er beigehen und die Mails und Passwörter für die ganzen Accounts einfach ändern, so lange keine 2FA aktiv ist.

Da ist der verlorene Steam und Battlestate Account, so leid es mir für dich tut, noch das kleinere Übel.

Sieh also zu das du dein Mail Account von der Telekom wieder unter die Kontrolle bekommst.
 
Nein waren nicht die selben Passwörter.

Habe so einen Button nicht gefunden, nur das standard Prozedere.
Nachdem ich das 2 mal durchlaufen habe kommt nur: Zu viele Versuche, versuchen sie es später wieder.
Ergänzung ()

Sonst ist ja nichts auffällig

Paypal, Amazon usw usf.
 
Hört sich schon seltsam an.
Würde mich da auch einfach durch die Support Seite von Steam durchklicken.
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccount
Vielleicht mal bei "Passwort vergessen" oder so.

Dürfte eigentlich nicht allzu schwer werden den Account wiederzukriegen, wenn du noch Keys, Zahlungsbelege etc. von Spielen im Account hast.
Da Accounts verkaufen oder weitergeben ja ohnehin nicht gestattet ist, dürfte Steam das nicht allzu schwer fallen.
 
Ich versteh es ja auch nicht.

Warum funktionierte mein email Passwort noch, das von Battlestate und Steam nicht mehr.
Warum ist der battlenet Account nicht betroffen und sonst auch nichts auffälliges?

Jemand nen Tipp für ein Programm zum scannen der Festplatten auf Keylogger oder so?

Mfg
 
Zurück
Oben