eBay Kleinanzeigen Account gestohlen -> Weiteres Vorgehen?

cartridge_case schrieb:
Also bei kleinanzeigen ist der Name doch nur Schall und Rauch.

ja und nein... bei polizeilichen Ermittlungen gewinnt der Betrüger damit wahrscheinlich Zeit und kann Spuren verwischen es geht um die Emailaddresse und einen scheinbar seriösen Account ....würde der Betrüger einen Fakeaccount dafür aufstellen würde das wahrscheinlich Ebay sofort auffallen?

So nach dem Motto Account 1 Tag alt - Verkaufe 10 Iphones weit unter üblichem Preis?
 
cartridge_case schrieb:
Gegoogelt hast du die neue Adresse schon?

Ja, da kommt aber nichts Brauchbares raus, da der Nachname nur abgekürzt ist. Ich denke mit der Anzeige habe ich alles Notwendige getan und warte jetzt einfach mal ab.
Ergänzung ()

Update:

eBay Kleinanzeigen hat bereits reagiert, den Account wieder mit der alten E-Mail Adresse verknüpft und mir ein neues temporäres Passwort geschickt.

Wie ich den Nachrichten entnehmen konnte, wurde in meinem Namen ein iMac eingestellt und als Zahlung nur Paypal-Friends oder Überweisung akzeptiert. Es kam zum Glück noch zu keinem Deal mit einem der rund zehn Interessenten, mit denen der Accountdieb geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@bumbklaatt
Da haste ja alles richtig gemacht u. Glück gehabt. Ein Wunder, dass Ebay so schnell reagiert hat. Vielleicht gibts z.Z. auch generell ne Häufung von solchen Betrugsfällen. Die meisten Leute sind ja z.Z. anderweitig beschäftigt.
 
Ist aber nicht eBay Kleinanzeigen....das ist was komplett anderes. Auch anderer Acc.
 
Hatte ja geschrieben, dass eBay KA gestern wieder alles in Ordnung gebracht und mir ein neues Passwort geschickt hat, welches ich dann auch gleich durch ein neues Zwölfstelliges ersetzt habe.

Gestern Abend wollte ich mich nochmal einloggen um meiner Verlobten die Dialoge zu zeigen, die der Angreifer geführt hat, aber das war nicht möglich, weil mein Nutzerkonto wieder eingeschränkt ist. Einen weiteren Diebstahl schließe ich aufgrund des neuen definitiv nur einmal vergebenen starken Passworts aus. Vermutlich hat einer der Interessenten den Account nachträglich gemeldet und somit eine automatische Sperre ausgelöst. Bin jetzt wieder über das Kontaktformular gegangen, mal abwarten.
 
Zurück
Oben