Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Alle Anteile erworben: xAI kauft soziales Netzwerk X
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: Alle Anteile erworben: xAI kauft soziales Netzwerk X
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Piktogramm
Fleet Admiral
Also Musk hatte Gläubiger gefunden, die ihm Geld liehen um Twitter zu kaufen und als Sicherheit die Aktien von Tesla wollten. Nach der Aquise hat Twitter Schulden aufgenommen um Teile des Kaufpreises zu finanzieren. Der Wert Twitters ist danach eher zweifelhaft und Teslas Aktien zuletzt stark abgesagt, sodass die Absicherung der Kreditgeber langsam unsicher wurde. Jetzt kauft xAI Twitter in etwa zum letzten Kaufpreis Twitters. xAI hat bisher ein paar Milliarden $US an Investorengeldern eingesammelt (mehr oder weniger also auch Kredite), wird aber irgendwie höher bewertet (ohne, dass Anteile öffentlich gehandelt werden). Die von xAI eingesammelten Geldern reichen jedoch nicht für den Wert von Twitter, bei dem was ich finde reicht es nichtmal für die Schulden Twitters...
Das Ergebnis soll eine Firma sein, deren Wert sich exakt addiert aus der Bewertung Twitters und xAI.
Ich habe Zweifel, an den Vorgängen, den Bewertungen, dem Geschäftsführer, der gedodgten Finanzaufsicht des Landes wo das stattfindet..
Edit:
Im übrigen habe ich Piktocoins zum verkaufen. In den letzten 14Tagen gab es einen täglichen Wertzuwachs von 10% wie die steigenden Werte je Coin und ein ebenso stark ansteigendes Handlesvolumen! All das und dabei wurden die Coins noch nichtmal öffentlich gehandelt! Wer will noch vor dem Prerelease Piktocoins?
Akuteller Kurs, 1Piktocoin gegen 1337 vollgestempelte Dönertreuekarten!!! Schnapper!
Das Ergebnis soll eine Firma sein, deren Wert sich exakt addiert aus der Bewertung Twitters und xAI.
Ich habe Zweifel, an den Vorgängen, den Bewertungen, dem Geschäftsführer, der gedodgten Finanzaufsicht des Landes wo das stattfindet..
Edit:
Im übrigen habe ich Piktocoins zum verkaufen. In den letzten 14Tagen gab es einen täglichen Wertzuwachs von 10% wie die steigenden Werte je Coin und ein ebenso stark ansteigendes Handlesvolumen! All das und dabei wurden die Coins noch nichtmal öffentlich gehandelt! Wer will noch vor dem Prerelease Piktocoins?
Akuteller Kurs, 1Piktocoin gegen 1337 vollgestempelte Dönertreuekarten!!! Schnapper!
Zuletzt bearbeitet:
Tja, spätestens jetzt sollten doch wirklich auch noch "die letzten" abspringen. Alles, was bisher noch nicht fürs AI Training auf Twitter verwendet wurde, wird spätestens jetzt verwendet. Sollte doch jedem klar sein, dass er hier nur einen Hamster in einem gigantischen Rad spielt.
Sturmflut92
Commander
what? :O
Ich dachte erst es ist 1. April
aber jetzt bin ich nur noch verwirrt. Versucht Elon hier Bargeld zu generieren? AFAIK ist X - wenn es denn gehandelt werden würde - nicht mal näherungsweise 45Mrd wert.
Wer kauft hier von wem mit wessen Geld? Elon von Musk? Banken von Banken?
aber jetzt bin ich nur noch verwirrt. Versucht Elon hier Bargeld zu generieren? AFAIK ist X - wenn es denn gehandelt werden würde - nicht mal näherungsweise 45Mrd wert.
Wer kauft hier von wem mit wessen Geld? Elon von Musk? Banken von Banken?
Bald also eine Flut KI-generierter "News"?
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...
BAssDad
Lieutenant
während es seiner „Kernaufgabe, der Wahrheitssuche und der Erweiterung des Wissens“ treu bleiben solle.
Ja ne is klar Elon.
Deine Wahrheitssuche lässt einen Baron von Münchhausen wie einen stümperhaften blutigen Amateur aussehen. Erweiterung des Wissens aber auch nur in sofern wie es ins eigene Weltbild und Anschauung passt der Rest sind ja alles Fake News und Lügenpresse.
Ja ne is klar Elon.
Deine Wahrheitssuche lässt einen Baron von Münchhausen wie einen stümperhaften blutigen Amateur aussehen. Erweiterung des Wissens aber auch nur in sofern wie es ins eigene Weltbild und Anschauung passt der Rest sind ja alles Fake News und Lügenpresse.
Fallout667
Lt. Commander
Da kann ja nichts Gutes bei raus kommen. Was auch immer Musk da wieder macht, es wird was schlechtes für die Menschheit sein.
Diesem Mann glaube ich kein einziges Wort.
Diesem Mann glaube ich kein einziges Wort.
WilloX1980
Ensign
Totalschaden!...so what?
SaschaHa
Rear Admiral
Yessss, endlich weg von Musk!Das KI-Unternehmen xAI [...] hat sämtliche Anteile des sozialen Netzwerks aufgekauft.
Ach lasst mich doch in Ruhe!Das gab Elon Musk, CEO beider Unternehmen, [...] bekannt.
LuciusVorenus
Ensign
Ein an der Börse völlig überbewertetes Unternehmen kauft ein an der Börse völlig überbewertetes Unternehmen. Der Kurs der X Corp stieg ja auch zuletzt auf fast magische Weise. Da muss man doch mal schauen, ob so ein Move auch mit Tesla stattfindet.
Aber die SEC wird da sicher ganz genau ... ah, Moment.
Aber die SEC wird da sicher ganz genau ... ah, Moment.
SH4DOWtheFOX
Ensign
Ohne Fragen, außer einen, wo soll das ums verrecken hingehen? Hört sich nach keiner guten Entwicklung an
Cr4y
Captain
D.h. Elon hat alle X-Aktien abgegeben und dafür xAI Aktien bekommen?
Ganz so einfach ist es wohl nicht:
X gehört als Produkt der X Corp, die wiederum zur X Holding Corp. gehört.
Die x.AI Corp hat die X Corp. übernommen, und gehört wohl ziemlich direkt Musk.
Aber klingt nach "Linke Tasche, rechte Tasche" aus Besitzsicht.
Wenn er meint, dass das operativ Sinn ergibt...
Ganz so einfach ist es wohl nicht:
X gehört als Produkt der X Corp, die wiederum zur X Holding Corp. gehört.
Die x.AI Corp hat die X Corp. übernommen, und gehört wohl ziemlich direkt Musk.
Aber klingt nach "Linke Tasche, rechte Tasche" aus Besitzsicht.
Wenn er meint, dass das operativ Sinn ergibt...
Loretta
Lieutenant
der wichtige Tipp auf FLOSS-Alternativen zu setzen, darf hier nicht fehlen.
Eventuell setzt sogar Heise langfristig auf einen GoogleYoutube-Alterantive? https://makertube.net/c/ct_3003_und_heise/videos
https://www.kuketz-blog.de/unplugtrump-mach-dich-digital-unabhaengig-von-trump-und-big-tech/
Eventuell setzt sogar Heise langfristig auf einen GoogleYoutube-Alterantive? https://makertube.net/c/ct_3003_und_heise/videos
Tipp 6: Fediverse/Mastodon
Verlasse die Social-Media-Plattformen der Tech-Bros wie Facebook, Instagram, TikTok und X (ehemals Twitter) und tritt dem Fediverse bei. Plattformen wie Mastodon oder Pixelfed bieten dir die Freiheit, deine Daten zu kontrollieren und Inhalte zu teilen, ohne den Interessen großer Unternehmen zu dienen. Das Fediverse fördert dezentrale, datenschutzfreundliche Netzwerke und gibt dir die Kontrolle zurück.
#Fediverse #Mastodon #Pixelfed #NoGAFAM #datenschutz #sozialeNetzwerke
https://www.kuketz-blog.de/unplugtrump-mach-dich-digital-unabhaengig-von-trump-und-big-tech/
Chesterfield
Fleet Admiral
Das ist doch der größte Witz erstmal !Kernaufgabe, der Wahrheitssuche und der Erweiterung des Wissens“ treu bleiben
Solche „Übernahmen“ haben erstmal nur den Sinn,noch mehr Profite und Steuervorteile zu schaffen. Von ideologischen Zielen wie oben im
Zitat , ist man meilenweit weg
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.