News Alle Anteile erworben: xAI kauft soziales Netzwerk X

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
gibt es dann bald tägliches xAI Bashing hier?

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, LikeHike, Qonqueror und 7 andere
Also Musk hatte Gläubiger gefunden, die ihm Geld liehen um Twitter zu kaufen und als Sicherheit die Aktien von Tesla wollten. Nach der Aquise hat Twitter Schulden aufgenommen um Teile des Kaufpreises zu finanzieren. Der Wert Twitters ist danach eher zweifelhaft und Teslas Aktien zuletzt stark abgesagt, sodass die Absicherung der Kreditgeber langsam unsicher wurde. Jetzt kauft xAI Twitter in etwa zum letzten Kaufpreis Twitters. xAI hat bisher ein paar Milliarden $US an Investorengeldern eingesammelt (mehr oder weniger also auch Kredite), wird aber irgendwie höher bewertet (ohne, dass Anteile öffentlich gehandelt werden). Die von xAI eingesammelten Geldern reichen jedoch nicht für den Wert von Twitter, bei dem was ich finde reicht es nichtmal für die Schulden Twitters...
Das Ergebnis soll eine Firma sein, deren Wert sich exakt addiert aus der Bewertung Twitters und xAI.

Ich habe Zweifel, an den Vorgängen, den Bewertungen, dem Geschäftsführer, der gedodgten Finanzaufsicht des Landes wo das stattfindet..

Edit:
Im übrigen habe ich Piktocoins zum verkaufen. In den letzten 14Tagen gab es einen täglichen Wertzuwachs von 10% wie die steigenden Werte je Coin und ein ebenso stark ansteigendes Handlesvolumen! All das und dabei wurden die Coins noch nichtmal öffentlich gehandelt! Wer will noch vor dem Prerelease Piktocoins?
Akuteller Kurs, 1Piktocoin gegen 1337 vollgestempelte Dönertreuekarten!!! Schnapper!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChromMann, Lynchtactical, nosound und 38 andere
Jetzt weiß wohl jeder wohin die Daten von X fließen. Aaannnnd it's gone.

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Virny, Rangerkiller1 und 6 andere
Tja, spätestens jetzt sollten doch wirklich auch noch "die letzten" abspringen. Alles, was bisher noch nicht fürs AI Training auf Twitter verwendet wurde, wird spätestens jetzt verwendet. Sollte doch jedem klar sein, dass er hier nur einen Hamster in einem gigantischen Rad spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, medsommer, silent2k und 7 andere
Ich dachte erst es ist 1. April

aber jetzt bin ich nur noch verwirrt. Versucht Elon hier Bargeld zu generieren? AFAIK ist X - wenn es denn gehandelt werden würde - nicht mal näherungsweise 45Mrd wert.

Wer kauft hier von wem mit wessen Geld? Elon von Musk? Banken von Banken?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Kitsune-Senpai, IgorGlock und 2 andere
"Wahrheitssuche" nach Musk meint er wohl. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: ric84, Rangerkiller1, RedSlusher und 2 andere
Bald also eine Flut KI-generierter "News"?
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl...

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Jakop, BlaBlam und 6 andere
während es seiner „Kernaufgabe, der Wahrheitssuche und der Erweiterung des Wissens“ treu bleiben solle.

Ja ne is klar Elon. :verwandlung:
Deine Wahrheitssuche lässt einen Baron von Münchhausen wie einen stümperhaften blutigen Amateur aussehen. Erweiterung des Wissens aber auch nur in sofern wie es ins eigene Weltbild und Anschauung passt der Rest sind ja alles Fake News und Lügenpresse.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Kenshin_01, Sturmflut92 und 12 andere
Da kann ja nichts Gutes bei raus kommen. Was auch immer Musk da wieder macht, es wird was schlechtes für die Menschheit sein.
Diesem Mann glaube ich kein einziges Wort.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, pr1m371m3 und chillipepper
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, knilch247, Kaufmannsladen und 7 andere
Ein an der Börse völlig überbewertetes Unternehmen kauft ein an der Börse völlig überbewertetes Unternehmen. Der Kurs der X Corp stieg ja auch zuletzt auf fast magische Weise. Da muss man doch mal schauen, ob so ein Move auch mit Tesla stattfindet.

Aber die SEC wird da sicher ganz genau ... ah, Moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: nosound, medsommer, Kitsune-Senpai und 2 andere
linke rechte tasche. Pumpst das Geld in ein AI Startup bekommst dafür ein Soziales Netzwerk :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Schwobaseggl und Convert
Ohne Fragen, außer einen, wo soll das ums verrecken hingehen? Hört sich nach keiner guten Entwicklung an:(

Elon scheint wohl etwas "knapp bei Kasse" zu sein, nachdem der Kurs von Tesla so massiv abgeschmiert ist. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, ILoveShooter132 und jotecklen
D.h. Elon hat alle X-Aktien abgegeben und dafür xAI Aktien bekommen?
Ganz so einfach ist es wohl nicht:
X gehört als Produkt der X Corp, die wiederum zur X Holding Corp. gehört.
Die x.AI Corp hat die X Corp. übernommen, und gehört wohl ziemlich direkt Musk.

Aber klingt nach "Linke Tasche, rechte Tasche" aus Besitzsicht.
Wenn er meint, dass das operativ Sinn ergibt...

Ich hätte wirklich gerne einen Muskfilter auf der Computerbase =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Abrexxes, GameOC und 4 andere
der wichtige Tipp auf FLOSS-Alternativen zu setzen, darf hier nicht fehlen.

Eventuell setzt sogar Heise langfristig auf einen GoogleYoutube-Alterantive? https://makertube.net/c/ct_3003_und_heise/videos

Tipp 6: Fediverse/Mastodon​

Verlasse die Social-Media-Plattformen der Tech-Bros wie Facebook, Instagram, TikTok und X (ehemals Twitter) und tritt dem Fediverse bei. Plattformen wie Mastodon oder Pixelfed bieten dir die Freiheit, deine Daten zu kontrollieren und Inhalte zu teilen, ohne den Interessen großer Unternehmen zu dienen. Das Fediverse fördert dezentrale, datenschutzfreundliche Netzwerke und gibt dir die Kontrolle zurück.

#Fediverse #Mastodon #Pixelfed #NoGAFAM #datenschutz #sozialeNetzwerke

https://www.kuketz-blog.de/unplugtrump-mach-dich-digital-unabhaengig-von-trump-und-big-tech/

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Kitsune-Senpai, Col. Jessep und eine weitere Person
Kernaufgabe, der Wahrheitssuche und der Erweiterung des Wissens“ treu bleiben
Das ist doch der größte Witz erstmal !

Solche „Übernahmen“ haben erstmal nur den Sinn,noch mehr Profite und Steuervorteile zu schaffen. Von ideologischen Zielen wie oben im
Zitat , ist man meilenweit weg

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, BlaBlam und WesCraven
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben