Alle Aufnahmeprogramme laggen?

Jonas1803

Cadet 3rd Year
Hi,erstmal vorneweg:Ich weiß nicht ob das hier der richtige Forenabschnitt ist,also falls dem so ist,Entschuldigung.Aber nun zur Frage:
Egal welches Aufnahmeprogramm ich nehme um ein Game aufzunehmen,es laggt. (Mein Pc=Amd FX6300+GTX760+1xHDD+1xSSD)Woran liegt das?So schlecht ist mein pc doch nicht.Hab schon probiert das Aufnahmeprogramm auf die ssd zu tun.Bringt nichts.

Welches Programm nutzt du denn?

Falls Du von einer Aufnahme per Software sprichst, bitte ich Dich als Speicherort nicht die selbe Festplatte zu nehmen, wie die, von der Du das Spiel ausführst. Das führt zu extremen Lags, da die meisten Datenträger nicht in der Lage sind schnell genug zu lesen und zu schreiben.....einfach gesagt, Speicherort für die Aufnahme auf Deine andere Festplatte ;) Versuch das doch mal bitte.

Gruß

Mit Shadowplay sollte das eigentlich problemlos möglich seien. Befolge mal den Tipp von Seppel82 und lass die Aufnahme auf deiner SSD speichern. Sonst eignet sich eigentlich auch jede andere Festplatte, wichtig ist nur das sonst keine Zugriffe auf die Platte erfolgen.

Welches Aufnahmeprogramm ?

Christian858585 schrieb:
Mit Shadowplay sollte das eigentlich problemlos möglich seien. Befolge mal den Tipp von Seppel82 und lass die Aufnahme auf deiner SSD speichern. Sonst eignet sich eigentlich auch jede andere Festplatte, wichtig ist nur das sonst keine Zugriffe auf die Platte erfolgen.
Shadowplay nutze ich bereits,nur leider sind die aufnahmen dadurch irgendwie total blass und unscharf.Weißt du warum?

Welche Qualitätseinstellung verwendest du bei Shadowplay ?

Ich nehme mit 60 FPS bei 120Mbit auf, dafür das Shadowplay keine frametime peaks verursacht und auch sonst so gut wie keine FPS verloren gehen bin ich damit zufrieden. Aber natürlich hat Fraps oder DxTory eine bessere Qualität. Nur da ruckelt es dann halt öfters.

Zuletzt bearbeitet:
Christian858585 schrieb:
Welche Qualitätseinstellung verwendest du bei Shadowplay ?

Ich nehme mit 60 FPS bei 120Mbit auf, dafür das Shadowplay keine frametime peaks verursacht und auch sonst so gut wie keine FPS verloren gehen bin ich damit zufrieden. Aber natürlich hat Fraps oder DxTory eine bessere Qualität. Nur da ruckelt es dann halt öfters.

Das stimmt gar nicht! Shadowplay benutze ich auch und es hat eine super Qualität, würde sogar sagen besser als Fraps etc.

Jonas, hast Du denn jetzt mal versucht das Spiel von Platte A zu starten und den Aufnahmepfad auf Platte B gelegt?

wenn du als exportoption 120fps und 4K auflösung benutzt, oder unkomprimiertes avi, wird die wiedergabe mit deiner hardware immer ruckeln.
auch wenn du zusätzlich beim aufnehmen noch deine geplapper aufnimmst oder zusätzliches im hintergrund laufen lässt... oder bei multiplayer nur ein billig-wlan-stick mit 2 balken empfang hast.... wird das nicht besser.

Seppel82 schrieb:
Jonas, hast Du denn jetzt mal versucht das Spiel von Platte A zu starten und den Aufnahmepfad auf Platte B gelegt?

Ja,es klappt halbwegs gut.Aber jetzt mal was anderes.Oben wurde geschrieben das jemand bei shadowplay 120mbit nehmen kann,ich hingegen nur 50.Deswegen dann wahrscheinlich die schlechte qualität

Vermutlich unterstützen die NVENC Einheiten deiner Grafikkarten nur maximal 50 Mbit.

Zurück
Oben