Lagspike beim Start des Computers und Spiele laggen manchmal

chrisjojo

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
7
Moin,

ich bin neu hier im Forum und wusste nicht genau wo ich posten sollte, aber ich denke ich könnte hier richtig sein.

Mein Problem liegt darin, dass wenn ich den Rechner starte meine Maus kurz freezed und dann normal weiter läuft.
Es kommt in Spielen vor, dass nach einer gewissen Zeit, der Rechner anfängt zu laggen und der Ton anfängt zu knattern. Nicht nur die Spiele laggen dann, sondern im allgemeinen der gesamte Rechner.
Es kommt auch vor, dass es einige Zeit nicht laggt.
Ich gehe davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist, da ich Windows bereits komplett manuell vom USB-Stick neu aufgesetzt habe und alle Treiber installiert habe.
Hardwarebezogen, habe ich bereits alle Teile ausgewechselt, abgesehen von der M2 SSD.

Persönlich finde ich kein Beitrag im Netz, der genau das gleiche Problem beschreibt, wie ich es habe, aber vielleicht hat hier ja eventuell eine Ahnung, ob solche Fehler durch eine Festplatte entstehen könnten.


Hier trotz allen einmal meine Gesamte Hardware:

850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold​

gigabyte rtx 4070 super
32GB Corsair Vengeance RGB grau DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz So.AM5 WOF
be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
ASRock Phantom Gaming Riptide AMD B650 So.AM5 DDR5 mATX Retail
1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)


Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hab davon mal nen Screenshot gemacht. Kannst du da etwas raus lesen?
 

Anhänge

  • crystaldisk.png
    crystaldisk.png
    86,6 KB · Aufrufe: 29
Hast du sonst eine Ahnung woher das Problem kommen könnte? Außer der SSD habe ich jedes Teil einzeln ausgetauscht. Die lüfter vom Kühler sind noch gleich geblieben
 
chrisjojo schrieb:
Hast du sonst eine Ahnung woher das Problem kommen könnte?
Um das beurteilen zu können, ist es zu früh.

Hast du schon mal im Zuverlässigkeitsverkauf nach Fehlern geschaut bzw. im Ereignisprotkoll?

Cu
redjack
 
Im Ereignisprotokoll ist diese Warnung häufig zu finden:


Das LSA-Paket ist nicht wie erwartet signiert. Dies kann zu unerwartetem Verhalten bei Credential Guard führen.

Paketname: schannel


Und dieser Fehler:

Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
 
Zurück
Oben