Alle Benutzer bei der Anmeldung anzeigen

RockNLol

Lieutenant
Hi,
der Laptop um den es geht ist in einer Domäne. Am Anmeldebildschirm wird links unten leider immer nur der letzte Benutzer und "Andere Benutzer" angezeigt. Weiß jemand, wie ich alle Benutzer die schon einmal angemeldet waren anzeigen kann?

Gar nicht, soweit ich weiss. Kannst nur nach Anmeldung auslesen, welche Profile vorhanden sind, bzw angemeldet waren.

welche information brauchst du hier genau?
wird ziemlich unübersichtlich wenn ich z.b. an eine schule mit 100 schülern rechne
wird dir also am anmeldebildschirm nicht möglich sein

du kannst aber die benutzer unter
Code:
C:\Users\
über diverse möglichkeiten anzeigen lassen: per hand, script, logonscript...
auch aus der ferne über den domainadmin per: mmc ...

Eigentlich melden sich nur 3 benutzer regelmäßig auf dem gerät an. Es soll für diese user möglichst einfach sein sich anzumelden, deshalb hätte ich gerne die Benutzernamen zum anklicken und dann nur noch mit passwortabfrage. Ohne domain ist das ja die Standardlösung.

Habe auf einen registrykey oder eine gpo gehofft.

Was du willst darf es eigentlich nicht geben - nach allgemeiner Sicherheitslogik soll kein Username mal en hopp sichtbar sein, wenn man es ernst meint.
Dass der bunti-bunti-Loginschirm von 7, awa, XP schon, da zu gesprächig ist bzw. war bessert nichts. Jedenfalls hörte ich noch nichts von einer Analogie dessen unter 10.

CN8

Zurück
Oben