Alle Browser mit allen Versionen ?

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Immer wen ich Webseiten programiere wird mir gesagt bei dem ist das verrutsch und bei dem das u.s.w

Habe mir jetzt erstmal alle herruntergeladen uns installiert

Firzefox
Opera
Internet Explorer
Netscape
Safari
Googel Chrome (Der geht aber nicht kan zur keiner Seite Verbrindung aufbauen auch wen ich Internet habe und es bei anderen Browsern läd)

So und jetzt habe ich fast alle und jetzt bei der Version ist das so und bei der ist das verrutsch ( omg diese Browser )

Vorallem beim Internet Explorer ist bei jeder Version was anders :( Jetzt habe ich mir vorgenommen alle Browser und alle Versionen zu downloarden nur ich finde immer nur die neuse Version des jeweiligen Browser,

Wie bekomme ich alle Versionen ?

Danke

Ich weiß nicht, ob es wirklich möglich ist ALLE verschiedenen Versionen auf einer Kiste zu haben.
Und wenn es doch gelint glaube ich auch nicht, dass das Verhalten der unterschiedlichen Brwoser dann in der Mischkonstellation eindeutig ist.
Ich würde dafür virtuelle Maschinen als Referenz hernehmen, nur so kannst du "sauber" testen!

°greetz° Marcel :-)

Für den IE gibt's den IE Tester.

Bei anderen Browsern hab ich bisher eigentlich keine Darstellungsprobleme bei verschiedenen Versionen gesehen (d.h. die aktuellste sollte reichen).

Alternativ kannst du Dienste wie Browsercam oder Browsershots nutzen. Wobei es da mit "mal eben was ausprobieren" ziemlich aufwendig ist. Dafür hast du auch verschiedene Betriebssysteme zur Auswahl.

Ich weiss nicht ob das funktionieren wird alle browser auf eine "standard" einstellung deiner seite zu konfigurieren. Wird aufjedenfall schwer. Würde ich an deiner stelle nicht machen zumindest nicht die alten versionen von internetexplorer etc.. WEil da ist wohl schon ein sinn hinter wenn man kostenlos sich ein update von v.6 auf v.7 machen kann (iexp als bsp.) Und wer keine Updates zieht ist dann selbst schuld wenn er die seiten nicht richtig angezeigt bekommt. Weil updates werden ja heutzutage überall zu jedem programm angeboten.

Also richte dich doch einfach auf Firefox , Iexpl , Opera Google und vllt Safari versuch da dein mittel ding zu finden wo die Seite auf allen recht "gleich" aussieht und gut ist. Verständlich wenn das dein Beruf ist und du es Perfekt machen willst aber man kann nun mal nicht alles so einrichten wie man es sich wünscht da kommt ja schon alleine das problem mit den alten versionen und dan die programmierung ^^ aiai wenn dus doch versuchen willst viel erfolg ;)

Ps. Googeln hilft! habe jetzt immer die dazugehörende version eingegeben und er hat mir jedes mal mind. 10 ergebnisse ausgespuckt wo man direkt bsp. inet explorer 6 runterladen konnte!

lg Deffy

es kommt natürlich stark auf die zielgruppe deiner seite an welche browser genutzt werden, aber in der regel würde ich schauen, dass es mit ie 7,8,9 und firefox ab 3.6 läuft. die anderen haben einfach eine zu geringe userbase und können eigentlich fast vernachlässigt werden.

Es kommt ja auch darauf an, womit man die Webseiten erstellt. Wenn die im Header sich als eine bestimmte Version ausgeben, kann es in anderen Browsern zu Problemen führen. Oder es sind Sachen eingerichtet, die nur einige Browser können.

lg
fire

Also was ich mal gesehen habe ist dass man bei Safari 5 unten dem menüpunkt "Entwickler" sich die aktuelle Seite in verschiedenen Browsermodi anzeigen alssen kann,
Da waren von jedem Browser 3-4 versionen da.

hier mal ein Screenshot

http://www.markus-baersch.de/images/blog/developer-menu-apple-safari.jpg

ich weiss net ob es das ist wonach es aussieht, habe es nie benutzt da vor 2 Jahren vom web developing zu software engineering umgestiegen bin.

blablub1212 schrieb:
es kommt natürlich stark auf die zielgruppe deiner seite an welche browser genutzt werden, aber in der regel würde ich schauen, dass es mit ie 7,8,9 und firefox ab 3.6 läuft. die anderen haben einfach eine zu geringe userbase und können eigentlich fast vernachlässigt werden.

LOL, klar kann man machen, wenn man keine Neukunden braucht...

Mich (Opera) und meine Eltern (Chrome) könntet ihr als Kunden schon mal vergessen.
Sicher zumindest meine Eltern, da die nicht wissen, wie sie nen anderen Browser nutzen.
Bei mir wie ich gelaunt bin und wie gut die Seite funktioniert, wenn ich auf " als Firefox maskieren" stelle...

Netscape ist tot, den kannste auf jeden Fall streichen.

@supastar

du magst vollkommen recht haben, dass dann einige evtl. nicht in den genuss der seite kommen. jedoch muss der aufwand zur erstellung in relation zum nutzen sein. als beispiel mal die computerbase chronik 2009: https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/computerbase-chronik-2009.26505/ hier nutzen fast 84% der user ie und ff die restlichen 16 prozent teilen sich chrome, opera und safari. bei der userbase könnte man aber davon ausgehen, dass zumindest 60% wissen wie man einen browser installiert. so was meinst wie das jetzt auf einer seite für z.b. fotografie, möbel, kunst etc pp aussieht? warscheinlich noch größere tendenz in richtung ie und ff (leider wurde das thema der seite nicht angesprochen...).

es stellt sich hierbei nun einfach die frage ob es sich lohnt einen drastisch höheren aufwand in kauf zunehmen nur um evtl ein paar user mehr zu erreichen?

Klar muss das jeder selbst entscheiden.
Hab ich ja auch kein Problem mit ;)

Wenn Firmen endlich vom IE 6 weg kämen, wäre hier sicher vieles einfacher. Obwohl dieser eigentlichnicht mehr supported wird, ist er (in Firmen) noch stark verbreitet.

Zurück
Oben