Alle Costum Karten und ihre Tests?

Syrato

Commodore
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4.816
Guten Morgen,

In meinem PC läuft aktuell noch eine GTX 680 von PNY, jedoch finde ich in allen grossen Tests nur die "Grossen" Hersteller.
Für zB. PNY 1070 finde ich keine Tests. Da ich bis jetzt zufrieden bin, wie sich meine Grafikkarte verhält, leise gut verarbeitet und seit 4.5 Jahren alles in bester Ordnung, wollte ich mal fragen, ob es auch zu den "unbekannten" Herstellern Tests gibt, oder Erfahrungsberichte von euch.

MfG Syrato
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Verak, den Test hab ich auch gefunden. Ich hab mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt. Gibt es evt eine Seite, wo man so gut wie alle Costum Karten von einem Typ sieht und direkt vergleichen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGH hat diese Tabelle, aber da sind halt keine Tests verlinkt.
Es gibt zu viele verschiedene 1070 und die meisten Tester haben sich eben auf die grossen Namen und deren Flaggschiffe konzentriert, anstatt jede kleine Pupskarte dem Benchmark zu unterziehen...

Ich verstehe dass das sehr ärgerlich ist wenn man sich gerade für eine bestimmte Karte interessiert - aber vielleicht hat das letztendlich auch seinen Grund, wenn man zu Modell xy eben fast nix findet.
 
Die Sache ist einfach, dass PNY sich primär mit dem Profi-Geschäft beschäftigt. Dadurch das sie die Einzigen sind die Quadro-Karten herstellen, sind die ein Premium-Partner von nVidia. Zotac war damals, bevor man sie hier zu Lande kannte, auch schon Premium-Partner. Abgesehen davon, dass man durch fehlende Tests nicht weiß wie laut zum Beispiel ein Lüfter ist, würde ich mir keine Sorgen machen wenn du dir noch Mal eine PNY-Karte kaufen wollen würdest.
 
Es kann doch nur um die Kühlung und Lautstärke gehen. Die Karten unterschieden sich doch nur durch den Takt.
 
Zurück
Oben