Aktueller Test von AMD RX 7900 XTX Costum Designs

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo zusammen,

die 7900 XTX ist ja jetzt im Markt angekommen. Und auch die Costum Designs werden mehr. Wann soll dann mal ein aktueller Test aller neuen Designs kommen ?

Danke !
 
Opteron185 schrieb:
Wann soll dann mal ein aktueller Test aller neuen Designs kommen ?
Wenn du hier auf CB meinst schreibe die Redaktion an und nicht "Hallo zusammen". ;)
 
hi @Opteron185
ich kann nur die nitro+ empfehlen,
alternativ die tuf gaming.
beide von allen karten sehr leise und kuehl.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1481_4~9809_05+13+-+RX+7900+XT
nitro+ sieht noch sehr gut aus.
die power color red devil ist leider nicht so gut wie bei den letzten generationen,
xfx asrock gigabyte kann man eh vergessen, wie auch die kleinere power color hellhound mmn.
lg
slashchat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Opteron185 schrieb:
Und auch die Costum Designs werden mehr.
Sind das die Karten mit Perücke und Tütü? :freaky:
(es heißt "custom" und nicht "costum")

Aber ja, ein Vergleichstest wäre - wie bei jeder neuen Generation - sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opteron185
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und der Unzensierte
Die Karten unterscheiden sich abgesehen vom Stromverbrauch und der Kühlung sowieso nur marginal. Viel OC geht sowieso nicht.

Ich bin zwar mit meiner XFX sehr zufrieden aber offensichtlich kann man die ja vergessen :rolleyes:. Such dir einfach eine aus bei welcher du davon ausgehst, dass sie dir nicht zu laut ist. Einzeln findet man zu jeden Modell irgendeinen Test im Web. Falls OC ins Spiel kommt kann man nicht so viel erreichen außer bis zu 450Watt Board Power.
 
holdes schrieb:
Die Karten Unterscheiden sich abgesehen vom Stromverbrauch und der Kühlung sowieso nur marginal.
Aber sind nicht gerade das die Merkmale, die interessant sind?
  • Temperatur
  • Lautstärke
  • Spulenfiepen/-rasseln
 
Spulenfiepen nicht weil das bei jeder Karte ausnahmslos auftreten kann, da spielt ein Test keine Rolle.

Bei Igor hatte mein Modell ebenfalls gefiept, bei mir gar nicht. Temperatur und Lautstärke stehen ja im Verhältnis zueinander. Deshalb such lieber nach einem konkreten Review zu einem bestimmten Modell als ein Gesamtvergleich. Die Custom Modelle lohnen sich bei der Generation aber meiner Meinung nach weniger als bei jeder anderen Generation weil aus dem Mehrtakt kaum was zu holen ist. Klar haben sie andere/größere Kühler, aber die haben sie auch nötig wenn sie mit 3x 8Pin Anschlüssen diese exorbitanten Verbräuche abführen wollen/müssen. Das muss aber nicht zwingend leiser als der Referenzkühler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Creeping.Death schrieb:
Sind das die Karten mit Perücke und Tütü? :freaky:
(es heißt "custom" und nicht "costum")

Aber ja, ein Vergleichstest wäre - wie bei jeder neuen Generation - sehr interessant.
Rechtschreibfehler kannst behalten. Gibt ein Fleißsternchen für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Zurück
Oben