Alle Desktop.ini's gelöscht

jensimbenz

Lieutenant
Ich habe vorhin "ausversehen" alle desktop ini's gelöscht. Nun sind Ordner wie Programme usw. auf Englisch. Gibt es eine Möglichkeit wo ich diese Datein mit dem entsprechenden Pfad wiederbekomme? Oder ist die desktop.ini so aufgebaut, dass ich sie mir selbst erstellen kann?

LG
-fReEsTyLe-

Wenn du wirklich alle gelöscht hast, wäre es wohl das Beste Windows neu zu installieren?
Und danach Finger weg von dem Häkchen "Geschützte Systemdateien anzeigen".

Theoretisch könnte ich sie mir von einem anderen PC kopieren und in den richtigen Pfad reinkopieren. Nur leider habe ich keinen anderen..

Sicher dass das an den Inis liegt, und Du nicht zufällig auch gleichzeitig noch an den Spracheinstellungen von Deinem Windows geschraubt hast?

Das liegt 100% an den inis. Habe nämlich für C:\Program Files die passende gefunden und nun heißt der Ordner wieder Programme.

Die Desktop.ini lösche ich immer wenn Sie Windows bei einer neuen Programminstallation mal wieder mit auf dem Desktop erstellt und in den 5 Jahren hat sich nicht einmal die Sprache verändert.

Auf dem Desktop löschen ist auch nicht schlimm. Ich habe sie jedoch in allen Ordnern gelöscht.

Habe inzwischen eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat funktioniert :) Zum Glück war sie nur 5 Tage alt..

Wie löscht man denn sämtliche Desktop.ini Dateien, mal wieder mit irgendwelchen Verschlimmbesserungtools gespielt?

Die Inis sind eigentlich alle gleich aufgebaut, nur der Inhalt unterscheidet sich oft, vorallem bei Systemordnern und auch bei der Lokalisierung. Ließe sich aber mit einiger Mühe auch per Hand wieder erstellen alles.

Wie manche sicher bemerkt haben, habe ich im Startpost "ausversehen" in Anführungszeichen geschrieben. Ich habe die desktop.ini's mit Absicht gelöscht, jedoch ohne zu Wissen, dass diese eine Bedeutung haben. Mir wurde mal gesagt, dass diese unnötig sind und man sie einfach löschen könne.

Ich habe sie jedoch in allen Ordnern gelöscht.
ganz schön viel Arbeit ohne verschlimmbesserungs Tools.
Windows Datenträgerbereinigung reicht eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
ganz schön viel Arbeit ohne verschlimmbesserungs Tools.
Windows Datenträgerbereinigung reicht eigentlich.

Nö, einfach nur auf C: nach desktop.ini suchen und alles löschen. *schäm* *rotanlauf*

Hehe, na gut, nun weißt du ja das sie doch zu etwas Nütze sind. Am besten ist die Finger zu lassen von irgendwelchen geschützten und versteckten (System)Dateien.
Man kann sich solche Ini-Dateien auch selbst anlegen in eigenen ordnern um sie zu "verschönern", eigenes Icon z.B. zu geben, (virtuelle) Namen usw..

Zurück
Oben