Alle FAN drehen auf Maxi nach umbau

Andrewott

Newbie
Moin moin,

Ich hab mein Mainboard etc in ein neues Gehäuse verbaut. Seitdem ich ihn wieder eingeschaltet habe drehen alle FAN (Gehäuse und CPU FAN) auf Maximum. Laut Speed fan reguliert er sich ein bischen aber manuell passiert nix egal was man macht. Im BIOS ist keine Einstellung für den CPU FAN auch nach BIOS Update nicht. Ich habe ein lenovo m90 Mainboard mit meinem i5 Prozessor.
LG und danke im voraus

Hatte das alte Gehäuse einen Temperatursensor, den du nicht mehr angeschloßen hast jetzt?

Danke für die schnelle Antwort.
Das weiß ich leider nicht ich schau mal schnell nach
Ergänzung ()

Hab das Kabel gefunden weiß allerdings nicht wo ich es anschließen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten da wo du es herausgezogen hast.

Gibt es (wenn du jetzt eh davor stehst) eine genauere Bezeichnung als "Lenovo m90 Mainboard"?
So könnte man ja mittels googlen evtl. eine Art Detailbild oder Anleitung finden welche die Anschlüsse beschreibt.

Neben den Anschlüssen, obwohl ich so ein Kabel nicht kenne, steht in aller Regel winzig daneben für was der da ist. Ich würde nach etwas wie "tmp_hd" suchen - natürlich nur da wo das Kabel auch draufpasst.

Da der Umbau etwa 1 Monat her ist weiß ich das blöderweise nicht mehr. Ich hab versucht eine pinbelegung zu finden das erweist sich aber nicht als einfach. Auch bei der genauerin Suche finde ich nicht viel
Ergänzung ()

Habe gefunden und er läuft ganz normal vielen vielen Dank ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben