Alle Fenster gleich groß

j0ki

Newbie
Hi Leute,

hab schon in der Forensuche geguckt und nichts zu meiner Frage gefunden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, ob es möglich ist, dass alle Windowsfenster, wenn sie minimiert sind, die gleiche Größe haben. Ich habe nun einen schönen 22" Monitor und arbeite daher nun lieber mit minimierten Ansichten.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Minimierte Fenster sind gar nicht sichtbar...
Mach halt mal rechtsklick auf deine Taskleiste (also einen freien Bereich) und dann "Überlappen".

Die Verneinung von "maximiert" ist nicht "minimiert", sondern "nicht maximiert". "Minimiert" ist das Gegenteil.
Wenn du maximal 1000 Euro auf dem Konto haben darfst, aber nur 900 Euro hast, ist dein Kontostand ja auch nicht maximiert, aber auch nicht minimal...

1668mib: Du suchst nach dem Wort "Fenstermodus" -> das ist ein "Nicht maximiertes Fenster" :)

Also: Minimiert, Fenstermodus, Maximiert :-)

Nein, Fenstermodus ist was anderes und bezieht sich auf Anwendungen, die normalerweise Fullscreen laufen und damit auch in gewisser Weise "exklusiv", z.B. viele Spiele, wenn die im Fenstermodus laufen, stehen dann gewisse Vorteile nicht mehr zu Verfügung -> deshalb der Leistungsverlust wenn man solche Spiele im Fenstermodus spielt.

Fenstermodus bezieht sich nicht auf die Größe der Fenster, im Grunde sind alles Fenster...

Das treffende Wort wäre vielleicht "normal" - aber dann fragt sich, was ein "nicht normales" Fenster denn sein soll...

Man könnte das Zwischending zwischen minimiert und maximiert auch "wiederhergestelltes Fenster" nennen, so nennt es Windows zumindest (bei Rechtsklick, Wiederherstellen) :p

@ j0ki
Normalerweise sollten sie das sein. Bei mir zum Beispiel haben sie immer 800x600 Pixel. Ist das bei dir nicht der Fall?

Genau das war es, Flo89, wiederhergestellte Fenster - auch wenn's ein dummer Ausdruck ist :-)

Sorry für den falschen Begriff, hatte nicht weiter drüber nachgedacht... aber jeder wusste doch, was ich meine? Windows selber nennt es "verkleinern". Dann kann man links, rechts, oben und unten ein Teil vom Dekstop sehen.

Ich hab dir doch schon einen Tipp gegeben... "Mach halt mal rechtsklick auf deine Taskleiste (also einen freien Bereich) und dann "Überlappen"."
eventuell vorher halt ne kleinere auflösung einstellen

Zurück
Oben