Alle Icons gleich ?

Kurti-p

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
9
Guten Abend liebe Community,

Vorerst es tut mir leid falls ich das falsche unter Forum geschrieben hab aber ich bin zurzeit am Ende meiner Nerven :mad:

Heute habe ich mir die neuste iTunes Version heruntergeladen. Natürlich von der originalen Österreichischen Apple-Seite. Die 64-bit Version ist auch richtig, da mein Comuter eine Windows 7 Home Premium 64-bit Version hat. Soweit so gut. Heruntergeladen und installiert.
Doch plötzlich sind alle ICones (ausgenommen "Papierkorb") mit dem Itunes icon versehen. Und diese icons öffnen auch nur itunes. Auch die icons in der Taskleiste. Mir scheint es so als hätte sie iTunes auf irgendeine Weise die Rechte geholt, einfach alle Programme mit itunes zu verknüpfen.
Aufjedenfall hab ich dann itunes deinstalliert, inkl. der Apple Software (zB Software Updater, usw) und nochmals installiert. -> gleiches Problem. Alle icons haben das iTunes icon bekommen und öffnen auch nur iTunes.
Selbst der Neustart hat nicht bewirkt. Langsam bin ich am verzweifeln. Virenscanner ist auch aktuell und erst gestern einen neuen Suchlauf + Spyware update gemacht.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Software aus, aber meinen Computer möchte ich nur ungern Neuaufsetzen, itunes benötige ich für meinen iPod.

Aja, wenn ich iTunes, QuickTime und Co deinstalliere sind alle icons wieder mit dem Normalen iconbild versehen.

Sorry für diese lange Textschlange, schönen Abend noch und ich hoffe ich könnt mir helfen

LG kurti-p
 
Auch die icons in der Taskleiste. Mir scheint es so als hätte sie iTunes auf irgendeine Weise die Rechte geholt, einfach alle Programme mit itunes zu verknüpfen.

Aja, wenn ich iTunes, QuickTime und Co deinstalliere sind alle icons wieder mit dem Normalen iconbild versehen.

Und die Verknüpfungen stimmen dann auch wieder?
 
Danke für die schnelle Antwort MrStools,

ja, wenn ich iTunes und Co deinstalliere nehmen alle icons (Desktop, Taskleiste, Startmenü etc) die richtigen icons ein.
Ein Beispiel: Zur zeit ist Firefox mit dem itunes Icon versehen. Wenn ich dann Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein schaue, stehe unter Dateityp " iTunes Music Player (.Ink)". Deinstalliere ich nun itunes und den ganzen Kram, bekomme ich wieder das normale Firefox icon zu sehen.
Ich versteh das nicht -.-
Ergänzung ()

Weiß denn niemand eine Lösung ? ):
 
ja - und wenn du itunes deinstallierst startet dann der firefox? oder kommt ein fehler? oder..?

Mach am besten Screenshots und nenne die Fehlermeldungen (wenn welche kommen)


Meine spontane Idee ist, die links mal schreibzuschützen und dann itunes zu installieren. Das kann zwar keine Lösung sein..

Falsche Symbole können schon mal vorkommen, wir müssen rausfinden was da genau abgeht bevor wir es beheben können..

Was evtl. auch helfen könnte ist das hier:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Iconcache_löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt das Problem fast gelöst. Bei mir wurde jeder Anweung das Formar oder whatever "itunes Media Player (.ink)" zugeordnet. Laut Angaben im Internet gehört dort unter Standartprogramme -> Protokolle -> .ink -> unbekannte Anwendung. Bei mir steht da eben itunes. Wie ändere ich das nun wieder ?


LG
 
so guten morgen MrStools,

hab nun in der Registery einen Eintrag gefunden, der aussagt, das iTunes jede Verknüpfung öffnet. Die hab ich gelöscht, rebootet und siehe da alles wieder mit den normalen icons + itunes funktioniert einwandfrei.

MrStools, vielen Dank für die Zeit die du dir genommen hast !:)
 
Zurück
Oben