Ich muss mal über Win11 schimpfen & hab gleich mal ne Frage

Wenn man die Platte nicht auswerfen kann, dann Taskmgr schließen. Wenn man in der Performance Übersicht ist und der HDD Graph angezeigt sperrt Windows die Platte.

Um sicher zu gehen dass alle Daten gespeichert wurden, nutze ich Systeminformer, gehe zu Systeminformation->Memory:

1786738973376.png

und dann beide "Empty Modified" Dinge ausführen, dann werden die Daten auf die Platte geschrieben werden.

1786739031572.png

IDontWantAName schrieb:
dann Taskmgr schließen.

Wenn ich einen Datenträger nicht auswerfen konnte, hatte ich noch nie den Taskmanager offen.
Wie soll ich etwas schließen, das gar nicht läuft?

Die Alternativen zu Windows 11 sind Horror. Deshalb "stay calm" und suche die Fehler bei Dir.
Das neuste BS ist immer das Beste! Dieser verklärte Nostalgieschwachsinn ist nicht zielführend und basiert nur auf Gefühlen aber nicht auf Realität und Fakten.

AYAlf schrieb:
Die Alternativen zu Windows 11 sind Horror.
Ich hab Windows 11 durch Linux Mint ersetzt und bin seitdem mehr als zufrieden damit. Wo ist also der Horror?

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Nach wie vor entscheidet doch der Nutzer, welches OS das Beste für ihn ist, nicht die breite Masse im Internet.

Es soll ja auch Leute geben, die nur darauf warten, dass ihr geliebtes Auto endlich die "30" schafft, damit sie sich endlich ihr H-Kennzeichen holen können.

Die sind im Vergleich zu heutigen Assistenzsystemen auch "unsicher", ebenso wie Fahrzeuge die ohne Airbag, ohne Kopfstützen, ohne Sicherheitsgurte etc.pp als Oldtimer unterwegs sind.

Sicherheit ist etwas "subjektives". Das gilt auch am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
areiland schrieb:
Ich hab Windows 11 durch Linux Mint ersetzt und bin seitdem mehr als zufrieden damit. Wo ist also der Horror?
Ich mag einfach Freiheit. Wenn ich mich einschränken möchte, dann wähle ich iOS oder Linux. Freiheit geht immer so weit, wie dein/mein Horrizont es zulässt. Es gibt also faktisch nichts, was ich bei MS Win11 gegenüber anderen BS vermissen würde. Umgekehrt sieht das mal ganz anders aus.
Das ist also kein: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
Eher ein: "Einmal gewonnene Freiheiten, Bequemlichkeiten und Sicherheiten nicht aufgeben zu wollen."

@areiland

Ich sehe da auch keinen "Horror".

Es gibt aber eine gewisse Streitkutur im Internet, wo der ein oder andere nicht bereit ist von seiner Meinung abzuweichen.

1.) Politik
2.) Fußball
3.) Betriebssysteme

Ich warte noch auf den Tag, an dem es wie unter Punkt 1 + 2, auch unter Punkt 3 zu Handgreiflichkeiten kommt.

------

Satire

Zum Glück hat hier im Forum noch niemand geschrieben, dass er seine Korrespondenz noch auf einer alten "Erika" erledigt und per Schneckenpost versendet.

Die Person wäre dann sowas von "geächtet" und "ausgelacht" ...

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
AYAlf schrieb:
Es gibt also faktisch nichts, was ich bei MS Win11 gegenüber anderen BS vermissen würde.
Und ich habe bei Mint alles was ich auch bei Windows 11 habe - "habe" deshalb, weil mein Surface Go2 auf Windows geblieben ist und ich nur mit dem PC umgesattelt habe. Dazu schnellere Programmstarts der gleichen Programme (Gimp, Inkscape, Thunderbird, Firefox und Orcaslicer), die ich auch unter Windows eingesetzt habe. Ausserdem einen sehr viel geringeren Ressourcenbedarf und ein in allen Belangen deutlich reaktionsfreudigeres UI. Windows ist nämlich unfassbar fett geworden und reagiert auf Mausaktionen sehr oft mit deutlichen Verzögerungen - gerade diese Dinge haben mich letztlich auch zum Umstieg bewogen.

Weil ich in gleichem Zug auch mein MS365 Abo beendet habe, bringt mir der Umstieg auch einen finanziellen Vorteil. Muss sich halt meine Familie an ein anderes Officepaket gewöhnen. Daneben hab ich mich ausserdem aus gewissen Abhängigkeiten zu US Big Tech befreit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
TomTDooley schrieb:
1.) Politik
2.) Fußball
3.) Betriebssysteme
Und wenn man auf diese Dinge und viele andere schaut, findet sich doch überall immer wieder der gleiche Nenner, das gleiche Bedürfnis.

Aber anstatt auf Gemeinsamkeiten zu fokussieren, stellt die Kamera bzw. der Algorithmus fast immer nur auf die Differenzen scharf. Kein Wunder, dass wir häufig nicht mehr miteinander zurechtkommen und nur noch die abweichenden Punkte krampfhaft verteidigen, anstatt die Gemeinsamkeiten zu stärken. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
@Vigilant

Gebe ich Dir vollkommen Recht.

Man muss sich nur die "Streitkultur" anschauen, die sich unter Vorbehalt der Anonymität, im Internet, in den letzten 30 Jahren entwickelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
@TomTDooley Es gibt überhaupt keine Streitkultur im Internet, die gab es noch NIE! Es sind alles nur (eigene) Meinungen. Viel schlimmer finde ich es, wenn Menschen zu Meinungen gedrängt oder missioniert werden sollen. Wie bei den Themen Politik, Betriebssystem oder Religion etc., besonders im Internet.

Das Internet ist ein Umschlagplatz für Meinungen und bestimmt kein Platz für irgendeinene Art Streitkultur.
Streit geht immer nur von Angesicht zu Angesicht.

Jeder müsste eigentlich immer imho ans Ende seine Nachricht setzen, nur ist das so selbstverständlich, dass es keiner (mehr) macht.

@AYAlf

Grundsätzlich teile ich Deine Aussage. Insbesondere weil ich mir das "Internet" und sein verschieden "Foren/Chats/Social Media Plattformen" nun schon seit mehr als 30 Jahren anschaue und aktiv daran teilnehme.

Zu meiner Anfangszeit war es deutlich billiger, das Auto zu betanken und die Personen mit den man gechattet hat persönlich kennenzulernen. Da sind teilweise Freundschaften entstanden, die bis heute noch aktiv sind.

In der jetzigen Zeit wäre das für mich kein Thema mehr. Da gilt für mich der Grundsatz "Früher war alles besser."

AYAlf schrieb:
Jeder müsste eigentlich immer imho ans Ende seine Nachricht setzen,

Wenn ich meine Meinung schreibe, soll ich also auch noch markieren, dass es meine Meinung ist? :freak:

Auch ansonsten gebe ich dir nur bedingt Recht.
"Missioniert" oder überredet wird nur dann, wenn im Beitrag steht "du musst", "du sollst", "es gibt nur".

Solange ich etwas vorschlage oder meine Erfahrung kundtue, kann jeder etwas davon annehmen, oder auch nicht.

Dies sehe ich meist auch so hier im Forum (P&G leider häufig ausgenommen).
Aber auch dies kann man gerne anders sehen. ;)

Zurück
Oben