Da müsste ich dann mal gucken wie man das macht (noch nie im Leben gemacht). Sollte dann aber kein Problem sein. PC hab ich ja auch selbst in Einzelteile zusammen gebaut.bisy schrieb:Dann wechsel doch einfach mal die Batterie,
Es sei denn ich müsste was löten? So ein Gerät habe ich nicht und das traue ich mir auch nicht zu. Sollte dem der Fall sein muss ich Bekannte fragen ob die das machen.
Der PC war seit ca 22/23 nicht mehr mit dem Internet verbunden. Wollte erstmal Updates von Win11 für Win10 auf USB ziehen, installieren und dann erst LAN anschließen oder meinst ich kann mir das sparen und direkt LAN ran und Updates ziehen?bisy schrieb:Windows synchronisiert doch eh Datum und Uhrzeit, sobald eine Internet Verbindung besteht
Ich meine damit:bisy schrieb:Hab den Satz und die Frage null verstanden
Mit anderen PC's, Handy/Tablet und Emails/Accounts am Smart TV für Netflix und Co, habe ich solche Sachen gemacht (Handy/Tab/andere PCs von PayPal über Banking bis hin zu Emails und Passwörter Eingabe).
Bei (nur) Smartphone manches natürlich auch über mobile Daten von unterwegs.
Da diese alle mit der selben Fritzbox (über WLAN) verbunden sind, dachte ich vielleicht ist das trotzdem dann irgendwie im selben Netzwerk "gespeichert" bzw eher ersichtlich.
Oder liege ich da falsch?
Ergänzung ()
Ahh Die Frage ist also schon beantwortet danke00Julius schrieb:Nein, warum soll auf dem PC oder im Log des Netzwerks stehen, dass du Banking mit dem Tablet oder Smartphone gemacht hast?
Das mein Provider das weiß ist mir "egal", die sehen ja nur die Seiten usw. Glaub das interessiert die eh nicht.
Über VPN würde man diese "Besuche" ja auch denen vertrauen müssen, da die das auch sehen können.
VPN nutze ich aber bisher noch nicht und falls doch habe ich mal ein interessantes Video von CT gesehen das jede Fritzbox eine hat die man z.B einstellen kann auch für geplantes unterwegs sein vs öffentliches WLAN z.B Hotel.
Was er allerdings nicht gesagt hat ist ob trotz internen VPN in eigener Fritzbox dann auch mein Provider das sehen kann oder nicht.
Das aber eher n seltenes und schon eher n Luxus Problem^^ würde mich dennoch interessieren wenn ich das Thema schon angeschnitten habe.
Zuletzt bearbeitet: