News Alle Informationen zur Radeon HD 2900 Pro/GT

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
okay wer möchte meine x1950Pro von asus ;) ?
das ist ja wohl DIE performance Graka!!
mit etwas overclocking hat man eine x2900xt
 
Mal schauen was die ersten Tests aussagen werden und wo sich der Preis einpendeln wird.
 
Klingt wirklich gut und ich hoffe auch für AMD, dass es mit diesem Ding wiedermal etwas vorwärts geht. Andererseits würde ich mich als XT Käufer nun fast etwas dumm vorkommen.
 
Klingt ja echt nicht schlecht, ich hoffe AMD kommt damit wieder auf nen grünen Zweig - auch wenns keine High-End Karte ist, ist sie für die Preisklasse wohl momentan unschlagbar :)

mfg
 
LMAA

Das is ja die Übergrafikkarte! (P/L)

Ich weiss was ich mir zu weihnachten wünsch (Phenom,HD2900pro und Gigabyte RD790 DQ6)^^


für 200 tacken, da sieht die extrem überteuerte 8600gts richtig alt gegen aus!
Aber man wird sehen, was Nvidia mit der 8700 zeigen kann.

Mal ehrlich, bei dem Preis ist der hohe Stromverbrauch doch relativ egal oder was denkt ihr?
 
Wird die mit Ide angesteuert?

Einfach Geil, für zweihundert euro, kann man net mehr verlangen
 
Ich denke, der Erfolg der Karten hängt unter anderem auch von den HD-Video-Beschleunigungseigenschaften ab.
Aber es scheint wirklich, dass die Karte ein ganz gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben wird. Wenn die die 8800 GTS schlägt, dann gehts wieder richtig rund am Graka-Markt!
 
@11:
Bitte was?

@Topic: Sehr geile Graka, ein bissel OC und man hat eine XT, wenn jetzt noch der Lüfter angenehm leise ist, könnte meine X1900 XTX schon wieder in Rente gehen ... ;)
 
Das mit den eher hohen Stromverbrauch sehe ich so: Heutzutage meint eh jeder, mindestens ein 500W Netzteil haben zu müssen. Wer ein NoName NT hat, braucht sich über hohen Stromverbrauch sowieso nicht aufregen. Und wer ein ordentliches Netzteil hat, wird mit der Radeon auch keine Leistungsprobleme bekommen ^^
 
Die ist ca. so wie Damals MSIs 7900GTO, und die hatte auch eine sehr hohe beliebtheit, aber keine Verfügbarkeit.

@Lord Sethur: Aber eine 8700 wird mit sicherheit langsamer sein als eine 8800. Da nun aber die HD2900 xt besser ist als eine 8800GTS, wird die 2900 die Nase vorn behalten
 
wenn tatsächlich NUR der chiptakt heruntergesetzt ist (um 19%), dann wäre die karte sicher ein richtiger knaller. ich denke in ein paar tagen werden wir mehr wissen :)
 
Vielleicht werden da die eher weniger qualitativen XT Chips verbaut, sodass der normale XT Takt auch nicht ohne weiteres möglich ist - wäre einerseits eine sinnvolle Verwertung von AMD und andererseits müssten sich die XT Käufer nicht gegenüber den Pro Usern in den Arsch beissen. Sonst würde auch niemand mehr die XT kaufen, außer sie wird nach der Einführung der Pro drastisch im Preis gesenkt.
 
Nabend,

kann nicht jemand seine 2900xt runtertakten, dann wissen wir, woran wir sind :D

MfG
 
Zurück
Oben